AM Gruppe Solothurn

Hallo zusammen,

Da das Biken in der Gruppe viel mehr Spass macht als alleine, wollte ich mal wissen, ob es in der Region Solothurn eine Allmountain/Enduro Gruppe gibt. Mein Profil: Bin 33 Jahre alt, fahre gerne gemütlich hoch und technisch runter. Gerne würde ich 1-2 mal die Woche bzw. am Wochenende fahren. Konditionstechnisch aktuell ca. 1000hm.

Hey, vielen Dank fürs melden.

lg Robin

Hallo Robin

Komme aus der Region Biel und bin Mittwochs mit den Biel Bienne Bikers unterwegs. je nach Gruppe, könnte dir das ganze auch gefallen. Schau doch mal vorbei. Und in Solothurn gibt es ja das Team Tropico. Frag doch dort mal an, ob sie auch AllMountain touren machen. und sonst melde dich mal bei mir.

Hoi Zämme

Wie siehts bei euch aus? Habt Ihr was passenddes gefunden? Ich suche auch noch Anschluss um gelegentlich eine Gruppenausfahrt zu unternehmen.

Liebe Grüsse aus dem Berner Seeland

Frostus

Melde dich sonst mal bei mir. Fahre des öfteren bei dem Biel Bienne Bikers mit suche aber auch noch Leute um im Wochenende mal fahren zu gehen :)

Grüsse aus dem Raum Biel

Hey das wird ja richtig ein Gruppenevent;)

Wollen wir dann mal eine Runde drehen am Wochenende nach Auffahrt? Vorschlag: Am Samstag 26. Mai.
Geht das euch beiden? Würde ins Seeland kommen.
Habt ihr Tourenvorschläge? Eher Tour oder AM technisch bevorzugt?

Greez robin

Guten Morgen Zämme

26. Müsste mir passen, wenns nicht zu spät wird, muss um 21.00 Uhr in Bern sein.

Was genau ist mir nicht so wichtig hauptsache mal mit jemandem unterwegs. Leider kann ich euch noch nicht sagen, wie meine Ausdauer genau aussieht, hab keine Vergleichswerte. Gestern habe ich 650 Höhenmeter im Limpachtal zusammengekratzt und hätte noch mehr können.

Edit: Oh ja, vom Bike her sollte ich alles mitmachen können ausser irgendwelche krassen Sprünge à la Bikepark, das würde die alte Dame wohl nicht mehr mitmachen ;-)

Liebe Grüsse

Frostus

Zuletzt bearbeitet:
Guete Morge ;)

Mir würde der 26. eigentlich auch passen, aber erst ab ca. 14.oo Uhr.
Am 27. und 28. (Ist doch pfingstmontag?) würde es mir problemlos gehen.
Ausdauer liegt bei mir so bei ca 1000hm.
I würde eine technische AM-Tour bevorzugen.
Ich kenne mich im Gebiet um Magglingen und auf dem Bözingenberg mehr oder weniger aus.
Man könnte zum Beispiel eine der folgenden Touren fahren:

1. Variante: Start von Biel -> Leubringen ->Gaicht -> Twannberg -> Auf der nordeseite des Twannbergs entlang bis "End der Welt" -> Toscana-Trail bis nach Biel runter. (Der Toscanatrail ist die Strecke, welche auch beim Biennathlon gefahren wird.)

2. Variante: Start von Biel -> Bözingen -> Bözingenberg -> über den Bötzingenberg nis nach Romont -> Romont -> Lengnau -> zurück nach Biel

Die erste Variante ist deutlich länger und im gemütlichen Tempo in ca 2.5-3 stunden Fahrbar. Die zweite Variante ist die kürzere ist in ca. 2 stunden machbar.

Die Höhenmeter angaben kann ich heute Abend noch raussuchen. Sollte aber bei beiden nicht mehr als 700hm sein.

Guets Mörgeli,

am So 27.5. würde es auch passen. Beide Tourenvorschläge sind super, kenn mich da überhaupt nicht aus:)

Treffpunkt Biel nehm ich an, vis a vis vom Funi auf dem Parkplatz?

Datum/Zeit?

Gruss Robin

Ich würde sagen, entweder sa 26. um 14.30 uhr auf dem Parkplatz visavis vom funi nebem dem Swatch-gebäude.
Oder dann Sonntag selber ort, welche zeit?

Hoi Zämme

Also der 27.05.2012 würde mir auch passen, dann hätten wir wohl den Termin gefunden :-) Von der Zeit her würde ich sagen am frühen Nachmittag, oder?

In der Region kenne ich mich auch nicht wirklich aus, und lasse mich überraschen, wir können das ja auch kurzfristig entscheiden würde ich sagen.

Hoffentlich bin ich dann nicht der Bremsklotz für euch, ist das erste Mal, dass ich mit anderen unterwegs wäre, bin bisher der Einzelkämpfer gewesen und freue mich deshalb jetzt schon wahnsinnig!

Liebe Grüsse

Roger

Machen wir am 27. um 13.00 auf dem parkplatz gegenüber dem funi nach magglingen (achtung biel hat 2 funis eins nach leubringen, welches in der altstadt ist und eines nach magglingen , in der seevorstadt, wo auch die downhillstrecke ist. Treffpunk auf dem parkplatz gegeüber dem funi nach magglingen!)

Und es gibt immer und in jeder Gruppe jemand, welcher am langsamsten ist. Doch dies gehört dazu und stellt meistens überhaupt kein problem dar!

Hallo zusammen

Bin aus der Nähe von Solothurn und suche ebenfalls Anschluss für Trails / Downhill und Freeride.

Bin einfach noch Anfängerin

Hoi bluehusky

Super, dann können wir nächstes Mal zu viert auf die Piste :-)

Was meint Ihr fürs nächste Mal zur region Weissenstein? Oder doch lieber die 2. Variante vom letzten Mal? :-)

Liebe Grüsse

Was heisst das nächste Mal ? Jemand Lust diesen Samstag ? Ich wollte zuerst an das DH Rennern in Morgins und anschliessend dort ne Tour machen

Hoi

Thomas, Robin und ich waren am Pfingstwochenende zusammen unterwegs, darum meinte ich das nächste Mal ;-)

Am Samstag kann ich leider nicht aber das Wochenende darauf sollte eigentlich passen, wäre das was?

LG
Roger

On the Way mit dem iFöhn

@ Frostus: Dieses Wochenende werde ich leider mit lernen verbringen :heul: Das Wochenende darauf, sollte aber passen.
Region Weissenstein wäre auch eine gute Idee.

@ bluehusky Kennst du die DH-Strecke von Magglingen nach Biel schon?

hey jungs ihr habt flotte sachen in eurer nähe, hab heute einen trail vom grenchenberg runter gefunden, wunderbar flowig, für auch sehr wahrscheinlich zu einfach. ich war auf jedenfall völlig positi
v überrascht.

@Commencalcombi

Nein war ich leider noch nicht aber evl nächstes Wochenende, Morgen mache ich die Grimmialptour und am Nachmittag die DH Strecke Wirihorn

Gib doch Bescheid wenn du die DH Strecke Magglingen fährst, komme dann auch

@redblack

Wo, genauer bitte ? :D

Zurück