AM- oder leichter Endurorahmen in XS oder S

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Ich suche einen winzigen AllMountain oder Endurorahmen, Er kann gerne was älter sein, aber halt nicht völlig runtergerockt. Parkfreigabe braucht er keine. Die anvisierte Rahmenhöhe sollte etwa 38cm sein. Laufraddurchmesser, Hinterbaukonzept und Steuerrohr sind erst mal egal. Ideal wäre aber eine Dämpfer-Einbaulänge von 222mm.

Denkbare Rahmen wären z.B.

- Giant Reign
- Specialized Pitch
- Canyon Torque (die Endurovariante)
...

Nach möglichkeit keine Rahmen mit proprietären Lösungen wie sie es schon mal Specialized, Scott, Cannondale oder Trek gibt.

Falls ich hier nix finden sollte gibt es ein Focus Project für 250 neu, also zeigt mal, was der Keller so hergibt ; )

hätte ein ibis mojo sl in M.allerdings ist das ibis wirklich sehr kurz,so dass ich mit 177 schon mindestens bei large bin.
hat 140 mm federweg,neuer dämpferservice und sehr guter zustand.....

Danke für das Angebot, hab aber grad mal nachgerechnet, das Mojo ist immernoch gute 3cm zu groß : ( Ich glaube außerdem auch dass sich Feinschmeckermodelle à la Ibis oder Liteville erstmal nicht lohnen ; )

Hi Jerdan,

in meiner Garage liegt noch der Cube AMS-120 Rahmen meiner Freundin. Ist ansich Tiptop, nur eine Einpressmutter für den Trinkflaschenhalter müßte erneuert werden. Kann Dir das gute Stück für 50€ überlassen. Der Rahmen ist schwarz eloxiert und ist Größe S. Wenn Du Interesse hast, gib Bescheid.

Grüße

pet_par

Hi Jerdan,

in meiner Garage liegt noch der Cube AMS-120 Rahmen meiner Freundin. Ist ansich Tiptop, nur eine Einpressmutter für den Trinkflaschenhalter müßte erneuert werden. Kann Dir das gute Stück für 50€ überlassen. Der Rahmen ist schwarz eloxiert und

Hi Jierdan,

in meiner Garage liegt noch der Cube AMS-120 Rahmen meiner Freundin. Ist ansich Tiptop, nur eine Einpressmutter für den Trinkflaschenhalter müßte erneuert werden. Kann Dir das gute Stück für 50€ überlassen. Der Rahmen ist schwarz eloxiert und

Hi Jerdan,

Hi Jerdan,

Danke für die Angebote bisher, leider war bislang alles zu groß : ( So zur Orientierung: <=380mm Sattelrohrlänge und <=550mm Oberrohrlänge wären so die Werte ab denen es interessant wird.

Nichts mehr, mittelfristig vllt einen Luft-Dämpfer, aber da muss ich mich erst noch informieren, welcher da sein Geld wert ist.

Zurück