Am Rennsteig

Registriert
1. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
72072
Ich war eine Woche am Rennsteig in der Nähe von Frauenwald. Der Thüringer Wald ist absulut super zum biken. Fast kaum Wanderer und sehr viel Natur. Was mir nicht so gefallen hat, ist das es am Rennsteig sehr dreckig ist und sehr viele Bäume auf dem Weg liegen. :daumen:
 
Hallo,
dreckig klingt interessant. Lettenwetter also.. ;) wie in den Fichtelmountains (Gruß)
Den Rennsteig will ich mir in der 32: KW (07.-13.08) anschaun. Mit Rad und Rucksack. Will im Osten starten, über den Wanderweg gen Westen und über den Radweg wieder zurück, mit einigen Abstechern in die Umgebung.
Wie ist das so mit Unterkünften direkt am Rennsteig in diesem Zeitraum? Es ist dann ja schon Urlaubszeit aber unter der Woche sollte daß kein Problem sein oder?????
Gruß Klaus
 
nö, wirste immer was finden...
wirst auch unter der woche kaum 'probleme' mit wanderern haben, die sind vornehmlich am wochenende unterwegs...

wär jetzt grad auch gern am rennsteig, aber die blöden prüfungen wollen ja auch erstma geschrieben werden :mad:
 
@kommissarzufall

Ich hab da ma ne Frage!!!
Kannst du mir vieleicht eine 3-5 Tagestrour empfehlen, in der so ziehmlich alles vorkommen kann, was das Bikerherz begehrt (Trails!!!! Anstiege!!...)!!

Möchte nen Kumpel damit zum Geburtstag überraschen!!!
Habe Verwandte in Eisenach und Umgebung Marksuhl!!! Vieleicht dort in der Nähe startend und endend!!!

Vielen Dank im Voraus!!!
 
m.h.g.g. schrieb:
Ich hab da ma ne Frage!!!
Kannst du mir vieleicht eine 3-5 Tagestrour empfehlen, in der so ziehmlich alles vorkommen kann, was das Bikerherz begehrt (Trails!!!! Anstiege!!...)!!

Vielleicht auch eine Befahrung des ganzen Rennsteiges, muss ja nicht unbedingt aneinem Tag sein wie hier beschrieben.
http://www.transalp.info/rennsteig/index.php
Die Etappen kann mal aufteilen, wie es gerade passt.

Albi
 
Neckarinsel schrieb:
Damit habe ich den Unrat ( Müll ) gemeint
Ja, das ist wohl leider war. Trottel..:mad:
Mein Trip hat übrigens gefunzt.. War vom 07. bis 09. August unterwegs und bin 60 - 90 - 60km und gesamt 3500Hm gefahren, bei recht schönem Wetter.
Genial viele Wurzeln.. :D Gute Trails, wenig los, aber viel zu viele Schilder. :lol:
Bin den Trail hinab zum "Nadelöhr" gefahren.. :cool: Yeah
Schönes Revier..
 
Hier ein paar Buildl.. :)
 

Anhänge

  • Rennsteig (1) 040.jpg
    Rennsteig (1) 040.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 54
  • Rennsteig (1) 069.jpg
    Rennsteig (1) 069.jpg
    32 KB · Aufrufe: 48
  • Rennsteig Slayer070806.jpg
    Rennsteig Slayer070806.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 36
  • Rennsteig Slayer080806.jpg
    Rennsteig Slayer080806.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 27
  • Rennsteig Slayer090806.jpg
    Rennsteig Slayer090806.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 28
klar ist der thüringer wald richtig schön, keien frage :)

den rennsteig abzufahren ist schon mal ein tolles erlebnis. man muss aber auch sagen, dass die wirklichen highlights meist links und rechts des rennsteiges zu finden sind. so z.b. wie in wadenbeißerles drittem höhenprofil die landgrafenschlucht bei eisenach (um eisenach und ruhla rum gibt es eh ne menge schöner sachen).


@ mhgg:

wenn es evtl auch eine rundtour sein sollte könnte man folgende drei sachen miteinander kombinieren und dabei etwas regional übergreifender unterwegs sein:

rennsteig
von eisenach bis oberhof - 1 tag
rennsteig-röhn-wanderweg von oberhof bis zur röhn (wasserkuppe) - 1,5 tage
den weg eisenacher haus vom eisenacher haus in der röhn nach eisenach, vorher noch von der wasserkuppe zum eisenacher haus - 1,5 tage

hab ich so noch nciht gemacht, ist aber bestimmt auch gut.


rob
 
@rob

Da tun mir ja die Augen weh. "Rhön" wird bitte so geschrieben. Ansonsten wirklich eine schöne Tourempfehlung.

Den Rhön Rennsteig Weg kann man in einer Tagesetappe schaffen. Bis zum Eisenacher Haus sind es ca 80km und 2000Hm.

Aber geht die Hohe Geba nicht zu schnell an....sie ist zwar nicht hoch aber sie hat es in sich.


Gruß aus der Rhön

ironman75
 
sorry für den kapitalen verschreiber, tut mir als angehenden geographen selber weh ;]

@mghh: wie schon per pm geschrieben ist die zwei-etappen-geschichte des touranbieters anscheind ein etappenrennen. als urlaub wahrscheinlich kein genußreiches erlebnis, wenn auch eine nette idee.

den rennsteig kann man auch sehr gut auf eigene faust abfahren, dazu braucht es keinen kommerziellen anbieter.

rob
 
Zurück
Oben Unten