Benötige eine Einschätzung Sintesi Hardtail 90er???

Registriert
24. April 2002
Reaktionspunkte
40
Ort
Tönisvorst
Hallo!
Ich verkaufe im Auftrag meines Nachbarn dieses Sintesi Hardtail. Ich denke es ist aus den 9zigern, bin mir aber nicht sicher.
Der Zustand ist fast neuwertig, bzw. kaum gefahren. Komplett XT 8 fach, Formula Scheibenbremsen, Campagnolo Felgen, Formula Carbon Naben, Marccochi Bomber Z2 etc. Der Lenker und Vorbau und die Griffe sind nicht Originalausstattung. Hier werden die Original Teile noch gesucht.
Bevor ich meinem Nacharn was sagen kann, müsste ich wissen ob es noch einem Markt gibt oder er das Bike an die Wand hängen kann.
Danke für welche Antworten auch immer!
 

Anhänge

  • IMG_20230814_153815.jpg
    IMG_20230814_153815.jpg
    388 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20230814_153830.jpg
    IMG_20230814_153830.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20230814_154005.jpg
    IMG_20230814_154005.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 125

Anzeige

Re: Benötige eine Einschätzung Sintesi Hardtail 90er???
...es sind doch nicht nur die Bremsen - auch die Kurbel/ Gabel ist jünger. ( bitte nicht nach Gegenbeweisen suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe den Streit auch nicht so ganz... das ganze Bike ist fast komplett original und von 1997/8.
Sintesi Alurahmen von Verlicci, Bomber, Formula, XT 739 Gruppe, Sattel passt alles.
Damit genau an der Grenze zu Youngtimern, auch wenn eben Disc-Brakes, selbst frühe Versionen, oder gar schon V-Brakes viele hier nicht mehr wollen.
Du kannst das Interesse bei den YT ausloten.
Der Nachbarin kann man aber leider auch gleich sagen, dass der Erlös nicht all zu viel sein wird. Klar schon dreistellig, aber eher im niedrigen Bereich, da die Marke nicht gesucht und allgemein schon auch Alubikes wie dieses recht viele, und viele günstig verfügbar sind. Die gute Ausstattung reisst da nicht raus. Auch nicht die Scheibenbremsen, insbesondere da Ersatzteile rar sind und das vor den Standards wie IS oder PM Mount oder 6Punkt Disc-Aufnahme an den Naben war.
 
Wow, soviele Antworten habe ich nicht erwartet und danke dafür. Mir war nicht bewusst dass es sich um einen YT handelt und die Kriterien so definiert sind.Ich dachte er hat hier ein eher seltenes Exemplar und die Nachfrage entsprechend groß. Ich hab's mal im Bikemarkt Angeboten, mal sehen was kommt. Der Preis, 1000 €, müsste ich wohl nach unten korrigieren.
Danke nochmal.
 
Da muss preislich sicher was weg. Ein fast baugleiches Modell steht in den KA seit einem Monat für 100.
 
Ich denke, wenn du 250 bekommst, kannst du froh sein. Vielleicht auch noch 300. Aber die Marke ist nicht sonderlich gesucht und das Ding ist halt ein Mountainbike RaceHT und wer heute ein RaceHT zum Fahren sucht, wird sich ein 29er besorgen.

Außer vielleicht er hat eben nur 300 € und möchte so ein sportliches Rad, dafür ist das Ding natürlich perfekt erhalten, wenn ich auch skeptisch wegen der alten Formular wäre. Keine Ahnung welcher Standard das damals war und ob man da z.B einfach eine neue Shimano IS nachrüsten kann.
 
Die Formula Bremsanlage ist noch der erste IS99 Standart, eine "normale" IS2000 Bremse bekommt man darauf zwar mit vielen Unterlegscheiben drauf(Sattel muss ziemlich weit nach innen wandern), aber es bremst dann bisschen wie Olaf Scholz - schwammig und undefiniert.
Aber wenn die Formulas bremsen - dann richtig gut! War eine meiner Lieblingsbremsen damals, richtiges digitales Gift.

Was ich sagen will - wenn die Bremsanlage gut ist, schließe ich mich der Preisanschätzung von um die 200-300 je nach dem an.
 
Zurück
Oben Unten