Am Sonntag den Rheinsteig erkunden

Mr Cannondale

fahr mal hunnerd
Ich habe mir mal was neues ausgedacht, den Rheinsteig:
Wir starten am Pfingstsonntag um 11 Uhr in Wi- Schierstein und folgen dann der Rheinsteigbeschilderung dabei ist jeder aufgefordert die Markierungen zu suchen, da ich die Wegführung auch noch nicht kenne. Gefahren wird eher mit mäßigen Tempo und soweit wir kommen um dann gegen Abend wider in Schierstein zu sein.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.
Falls das Wetter wiedererwarten schlecht sein, erfolgt die Absage hier im Forum um 10 Uhr 30.
Der Rheinsteig® entsteht: Ein qualitativ hochwertiges Wanderleitsystem verbindet anspruchsvolle und abwechslungsreiche Wege zu einem einzigartigen Wandererlebnis. Für natur- und kulturbegeisterte sowie sportlich ambitionierte Wanderer werden ab dem Jahr 2005 von Wiesbaden bis Bonn auf der rechten Seite des Rheintals ca. 300 km Wegstrecke markiert und beschildert sein.
Nähere Infos: http://www.rheinsteig.de/

Hallo Leute,

bin das Stück bis zur Rausch schon mal gefahren - geht über Schlangenbad und Rauenthal.
Ich wünsche euch einen guten Trip bei trockenem Wetter! :daumen:

Gruß Eru

Rheinsteig Tour auf Pfingst- Montag verschoiben!!!!!
Da die Wetterfrösche für Sonntag eher mäßiges Wetter und für den Montag gutes Wetter vorhergesagt haben werde ich die Tour auf Montag verschieben: Startpunkt und Zeit bleiben gleich
Wegbeschreibung ab Schiersteiner Kreuz:
- A643 Richtung Mainz
- Autobahnabfahrt Wiesbaden Äppelallee
- B42 Richtung Schierstein (Rheingaustraße/Reichsapfelstraße/Söhnleinstraße)
- links abbiegen in die Kleinaustraße
- Parkplatz auf der rechten Seite
Ich werde aber auch Morgen eine kleine Runde im Taunus drehen und wollte wenn’s das Wetter zulässt auch um 11 Uhr in Schierstein starten: wer also Lust hat, gibt mir hier im Forum bescheid.

Hi Uwe!!

Hatte sinnigerweise mein Handy auf lautlos, war ne gute Schlammschlacht heute. Hoffe bis morgen trocknets noch ein bisschen und das Wetter hält!!
Ich komm auf jeden Fall mit,
bis dann!!
Jens

Schade, dass ich das erst jetzt lese.
Habe von gestern noch 112km in den Beinen, sonst wäre ich gerne mitgefahren.
Um Rüdesheim kenne ich den Rheinsteig ganz gut!
Es lohnt sich auf jeden Fall!
Dieses Jahr versuche ich noch, die gesamte Strecke zu fahren (320km; 6000hm :daumen: )
Mal gespannt, wie´s wird.

Viel Spaß heute! :D

Gruss
Ralph

und wie waren die technischen Daten ? Seid Ihr jetzt gestern die ganzen 300 km gefahren oder was ? Dann wars wirklich der Beinharten würdig :anbet:

Also ma bisschen Butter bei die Fische hier...

Zurück