American Classic Naben

Wenn du nur gutes GEHÖRT hast solltest du mal bei Leichtbau LESEN.

Da werden die schon etwas differenzierter betrachtet. Meine hatten Spiel im Lagersitz.

Mein Dealer hat mir gestern gesteckt das American Classic zur Zeit wohl nen Rückruf bzgl. der Naben laufen hat. Hatte ämlich überlegt mir auch nen Satz zu zulegen, jetzt werden es ein Paar Hope Pro2 von denen hört man nur Gutes.

Der Rückruf ist schon über ein Jahr alt und betrifft Naben aus der ersten Jahreshälfte 2005, ist also inzwischen überholt.
Was die Naben selbst betrifft, da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Meine (130/225 Disc) halten seit ca. 2000 Km (trotz ausgiebiger Regenfahrten). Andere berichten über Probleme z.B. wg. schlecht maßhaltigen Achsen und Lagerpassungen im Nabenkörper.

Der Freilauf meiner HR AC war nach ca. 3000 km verschlissen :( .
Habe sie wohl in der zeit nie gefettet, bin bei jeden Wetter gefahren
Aber eine Nabe dieser Preisklasse sollte das länger als 2 Mon. Aushalten.

Nie wieder AC Naben :mad:

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Fetten? Beim Austausch der CAM-Plate - meine HR Nabe war auch von dem Rückruf betroffen - hab ich die ganze Mechanik schon einmal gefettet.
@Peter88: bist Du sicher, dass das nicht der Fehler war, für den es den Rückruf gab ? Es war in manchen Naben eine falsche CAM-Plate verbaut, die dann vorzeitig verschlissen ist. Der Freilauf fasst dann nicht mehr und man tritt ins Leere.

Habe die erste Hinteradnabe nach 200km mit Achsenbruch gecrashed.
Die Ersatzachse hält mittlerweile 5000km ohne Probleme.
Ist halt extrem leicht für den Preis, aber doch schon grenzwertig .

Zurück