Amp B3 1995 Research Aufbau

Hallo, nun ist es soweit, heute ist mein Amp B3 gekommen. Der Zustand ist super, fast neuwertig:love:, das Bike wurde nur wenig bewegt. Es hat eine kpl. Xt-Ausstattung mit XTR-Cantis. Einige Parts aber, wie der Vorbau, Lenker, Sattel, Reifen Kurbel u.s.w werde ich austauschen, das Bike soll "racetauglicher" werden, jetzt sitzt man noch recht aufrecht, das soll sich aber ändern. Das Bike hat einen Elroy-Luftdämpfer, der Original-Hinterbau wurde aber mitgeliefert.
Einen Flite Titanium habe ich gestern bei Ebay ersteigert, dann habe ich noch schicke Michelin Nos Reifen hier gekauft.
Bin noch nicht lange in der Classic-Bike-Szene, könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, was man alles verändern könnte, vielleicht habt ihr ja noch das ein oder andere Teil rumliegen was zu meinem Amp passen könnte.
Das Mitglied "jan." baut ja auch gerade sein Amp B3 kpl. neu auf, dort gab es auch einige Vorschläge, der zweite Vorschlag des Mongoose in Schwarz/Grau sieht klasse aus. So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Ich werde weiter berichten und Bilder einstellen.

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hej Tobias,
na dass Du mir jetzt aber keine Konkurrenz machst. :D
Aber erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch. Bin gespannt auf Deinen Aufbau.
Wenn Du größere Bilder anhängen möchtest, dann musst Du die erst in Dein Account-Album laden. Klicke mal auf den Link Fotos unter Deinem Benutzernamen. Der Rest erklärt sich dann selbst. Die hochgeladenen Bilder kann Du dann in Deine Beiträge verlinken, indem Du im Album unter dem Bild auf BBC-Code klickst, die URL des Bildes kopierst und im Posting einfügst. Probier's mal aus, geht wirklich einfach. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, hat doch super geklappt. Der Rahmen und die Gabel sehen ja wirklich top aus. Ansonsten würde ich sagen: Noch 'ne Menge Potential.
Der Spacerturm toppt ja wirklich alles... :D

Hallo, also, das Rad wurde von einem älteren Herren gefahren-->Geo:D
Den Vorbau habe ich umgedreht, nur mal so um zu schauen, wie´s dann aussieht:)
Gruß Tobias

Hallo, ja hier jetzt mal ein paar Bilder.

Flite Titanium

bald fertig:daumen:

Habe mir überlegt, das Bike mit ein paar Syncros Parts zu vervollständigen,
d.h. Lenker, Vorbau und evtl. Sattelstütze etc.
Griffe sollten ungefähr den selben Farbton wie die Reifenflanken (Michelin Hi Lite Hot) haben, die alten würden auch passen, sind aber zu klobig:)

Es bleibt also spannend
Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so heute ist noch eine schöne Syncros-Sattelstütze in schwarz dazugekommen.
Suche noch Syncros Vorbau 1 1/8 Zoll, Länge so 140mm und einen Syncros Lenker.
Gruß Tobias

So, endlich mal ein bisschen Zeit gefunden um Bilder zu machen. In den letzten Tagen hat das AMP einen Kumpel bekommen, ein Alpinestars Almega Dx:love: in einem wirklich guten Zustand zu einem sagenhaften Preis:). Leider hat es einen Riss im Steuerrohr:heul:
Anbei noch ein paar Impressionen der Bikes. Das AMP B3 ist fast fertig, ich suche jetzt nur noch einen schönen Vorbau+Lenker und Griffe :cool:

einfach nur schön:love:

Es wird weitergehen... . . . . .
Gruß Tobias

Zurück