AMP-Dämpfer

Triple F

Spectrum, Action!
Hi Folxx!
Suche AMP-Dämpfer für mein Rocky Mountain ´95.
Wurde u.a. verbaut bei RM,DeKerf,Titus,Fat Chance, Mongoose,usw.

Alles anbieten.
Egal ob defekt, ob Luft, ob Stahl/Öl......

Okay, war nicht eindeutig von mir beschrieben.
Ich suche einen Dämpfer der für den AMP-Hinterbau b2 bzw. b3 paßt. Die Dämpfer sind an der Schwinge zum klemmen, am Rahmen zu verschrauben

Anhänge

• mongoose_amplifier.jpg
    mongoose_amplifier.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 180
Original geschrieben von Triple F
Hi Folxx!
Suche AMP-Dämpfer für mein Rocky Mountain ´95.
Wurde u.a. verbaut bei RM,DeKerf,Titus,Fat Chance, Mongoose,usw.

mmm.... AMP.. die machen so ein komisches gerausch beim ausfedern! :D Die dämpfer ist richtig toll durch das Einfachheit!

Auch ich möchte mehr info's über die AMP dämpfer. Ich bin der stolze besitzer eine von wenige DeKerf Suspension 1995 mit AMP hinterbau. In verschiedene MountainBike Actions hab ich mal gesehen das auch Noleen dämpfer zu kaufen waren fürs AMP hintenbau, weiss jemand mehr???

Danke!

Anhänge

• suspension5a.jpg
    suspension5a.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 167
Hey Triple F!

Deine RM Edge... ist das jah eine mit eine stahl oder alu vorbau??? Die stahl versionen sind richtig seltsam!!!

Das RM im Bild ist eine der erste aus stahl, #0025!!

Anhänge

• rm edge #0025.jpg
    rm edge #0025.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 162
ja, Noleen hat mal Daempfer angeboten. Sind sogar im MBA Anzeigen gewesen. Ist sicher schon 3 Jahre her. Frag direkt bei denen an. Wenn du dort keinen Erfolg hast frag mal den Uwe von NC17 der hat mal den .de Vertrieb von AMP gemacht. Moeglich das der noch was hat. Ansonsten schreib der Helena von AMP mal eine mail. Kannst ruhig deutsch schreiben ist gebuertige .at
Ist leider ob der Seltenheit mit einigen Kosten verbunden. Solltest Du noch einen Daempfer haben und dessen Kolbenstange noch in Ordnung sein, dann ist es eine recht einfache Sache den zu warten. Die KTM-Heinis haben noch Ersatzteile fuer die meisten AMP-Produkte. Dort (in Mattighofen/.at) lass Dich zu einem Herrn Nobis durchreichen, der kann Dir zumindest Auskunft ueber die Verfuegbarkeit geben. Preise und bestellen musst Du ueber einen (KTM-) Haendler.

best regards,

LZ

AMP in den USA hat noch fast alle Spare Parts für AMP systemen ins stock. Also dass ist was mir der Harry Leitner gemaild hat for einige wochen. Bushings usw. vor B-2 und B-3 hintenbauen sind noch alle dah. Vielleicht das die spare parts für die dämpfer auch noch alle dah sind. Mail an Harry und sie bekommen prompt antwort!

Peace

Mit Harry hab ich auch schon gemailt, der hat mich nur auf die Genesis-Dämpfer von Risse verwiesen (195$$, sind mir aber momentan zuviel.)

@ Jeroen:
Ich hab bei dh-rangers.com einen kennen gelernt, dessen Rahmen hab ich heute gekauft:
Ein ´94 er RM The Edge aus Stahl in rot, Dämpfer tiptop, keine Kratzer...für 200.-DM (hehehehehehe).Sieht genauso aus wie der rote Rahmen oben..

Mein 2. Edge ist von ´95, aber aus Easton-Alu. Viele Syncros und Ringle-Parts,Votec GS4 Classic, polierte Magura mit ADP-Carbon-Booster, Race Face Treter, Spengle.....

Hab bei wellmann-bike.de noch nen orginalen AMP-Hinterbau (poliert und unbenutzt) ergattert, passen allerding erst die neueren Dämpfer rein, die nach der Feder nur ca. 6 cm Alu-Schaft haben, bei den älteren ist das ja mehr....

Hab außerdem noch nen defekten Dämpfer rumliegen. Dichtungen gibt´s bei KTM oder bei ShockWorks, richtig? Hat jemand ne Skizze, wie der Dämpfer aufgebaut ist. JPG wäre Trumpf.

Hab da noch ne Idee:
Es wäre doch schlau, wenn die Besitzer von AMP-Style-Bikes sich zusammen tun (email-Adressen austauschen, falls es Fragen oder Verkäufe oder so gibt).Ich kenn jetzt ungefähr 5 Leute, wer Bock hat, PM an mich oder so...

@ Triple F,

Schau Dich mal auf der Homepage von AMP um, dort gibt es die gesamten Unterlagen als *.pdf files zum betrachten und runterladen. Sollten die nicht mehr verfuegbar sein habe ich sie zu Hause. Bin aber erst wieder Mitte Februar in .at. Oder der Harry mailt sie Dir.
Keine schlechte Idee mit dem AMP-freak-Klub. Bin dabei, habe in meinem LAden auch das gesammte Werkzeug, allerdings von den Scheibenbremsen warte ich ausschliesslich meine. Mit Tipps helfe ich aber jederzeit.

best regards,

LZ

Zurück