AMP Federgabel-Service ?

hallo jungs,

gibt es in Deutschland noch eine Werkstatt,
welche das nötige Werkzeug & Wissen verfügt
eine AMP F3 komplett zu zerlegen,
evtl. ET wären auch von Vorteil.

bin dankbar über jeden hilfreichen Beitrag/Kommentar.

ronny

kann Dir leider wg. den Werkstätten in D nicht helfen, da ich aus A bin, aber ich stehe hier vor dem selben Problem und habe auch noch niemand gefunden, der mir hier weiterhelfen könnte. Hier im Forum hat das aber schon jemand gemacht (Werkzeug selbst angefertigt) - kann mich aber nicht erinnern wer, vlt. hilft die SuFu.

ET selbst sind noch direkt über AMP / USA zu bekommen - Ansprechpartner dort ist Brion. Die haben (fast) noch alles verfügbar und antworten und verschicken prompt.

Servus,

ich habe vor 4 Monaten meine AMP F1 bei uns um die Ecke überholen lassen. :) Mein Hausladen hatte sogar noch einen kpl. Rebuild Kit da. Somit wurde die Gabel kpl. mit Neuteilen vershen und der Dämpfer ebenso. Die waren in den 90ern Servicedealer für RockShox und Manitou. AMPS´s haben sie aber auch zur Genüge gemacht.
Haken an der Sache ist, dass sich der Laden hier in Stuttgart befindet.

Gruß Mario

im grunde haben wir bestimmt alle das selbe problem,
die metall-gleit-lager, oder?
den rest kann man(n) ja selber machen.

mario, kannst du uns bitte den namen und/oder adresse zukommen lassen, von dem laden "bei uns um die Ecke"

da ich nur selten in S war, kenn ich nur einen shop, der hatte mal KLEIN Bikes vertrieben, komm aber gerade net auf den namen.

danke, ronny

du warst schonmal im westen?;)

ja, ab und zu musste ich mich nach drüben trauten.
angefangen hat es 1989, als ich mir die 100 DM (ca. 25 €) abgeholt habe, danach hat mich die sucht nach mehr gepackt, ein ständiges hin und her,
aber nie zum nachteil für mich.

ICH LIEBE & BIN STOLZ AUF MEINE KLEINE STESSFREIE LANDESHAUPTSTADT DRESDEN!!!

sport frei, ronny

Bin ein Kind der 90er

8524d1308327049-prodigy-world-s-fire-live-milton-keynes-01.jpg

ich hoffe mal meine kinder werden nicht so wie ich, dann tut mir die eltern leid

Servus,

sorry aber habe momentan geschäftlich viel zu tun.
Bin gestern nochmal bei "extrabike" in Stuttgart Weilimdorf vorbei gefahren und fragte nochmal nach bezüglich der Verfügbarkeit noch vorhandener AMP Rebuild Kits. Jedoch haben sie keine mehr. Die zwei letzten habe ich vor 6 Monaten bekommen. Haben nur noch wenige Einzelteile wie diese Kunsstoffscheiben und ev. noch Achsen. Aber sie haben das kpl. Spezialwerkzeug um AMP´s zu überholen. Bin nun schon einige Jahre dort Kunde und wurde noch nie enttäuscht. Meine AMP ist top geworden. Sind allesamt Enthusiasten und absolute Retrofans. Selbst fahren sie heute noch Slingshot,Rocky Mountain und Fat Chance. Viele nicht mehr erhältliche Ersatzteile werden von ihnen selbst gefertigt denn Drehbank etc. ist alles vorhanden. Im Laden selbst hängen noch einige Schätzchen der 90er wie Principia, Kestrel, Rocky Mountain Element t.o. etc.

Danke und Gruß Mario

klingt doch gut. ich bin jetzt erstmal ein paar tage weg. falls ich dann noch geld hab werd ich dich nochmal kontaktieren. meine gabel hat ja nur spiel am vorderen teil. denke mal da müssen nur andere buchsen rein und gut. wenn ichs auseinander bekäme würde ich da colablech reinfriemeln und gut...aber ich bekomms nicht.

Zurück