Ams pro

Hi Leute hab mir vor 2 Monaten ein cube LTD 1 gekauft und hab gemerkt das mir das biken richtig spaß macht und mein LTD 1 reicht da nicht aus. Was hält ihr vom AMS Pro CC mod. 05 komplett xt und mit der REBA Federgabel? Oder habt ihr irgendwelche verbeserungsvorschläge aus erfahrung für mich die ich am AMS Pro CC dürchführen sollte wie z.B. größere bremsscheiben, vorbau, satel,laufräder usw???
Bitte um schnelle Antwort, Danke.

Anzeige

Re: Ams pro
Mecelo schrieb:
Hi Leute hab mir vor 2 Monaten ein cube LTD 1 gekauft und hab gemerkt das mir das biken richtig spaß macht und mein LTD 1 reicht da nicht aus. Was hält ihr vom AMS Pro CC mod. 05 komplett xt und mit der REBA Federgabel? Oder habt ihr irgendwelche verbeserungsvorschläge aus erfahrung für mich die ich am AMS Pro CC dürchführen sollte wie z.B. größere bremsscheiben, vorbau, satel,laufräder usw???
Bitte um schnelle Antwort, Danke.
was gefällt die den nich, das ltd1 is doch n schniekes radl, wenn du die gabel nich magst, würd ich erstmal diese wechseln, der rest is doch gar nich mal so schlecht die kurbel wird gewechselt wenn sie den geist aufgegeben hat, ebenso die laufräder und öäam am ltd 1 seh ich hs33 und keine scheibenbremsen, aber auch da würd ich dir raten das du die ruhig erstmal dranlassen kannst

Kann Dich ganz gut verstehen. Ich hab mir letztes Jahr mein erstes Mountainbike - ein Steppenwolf - gekauft, das man mir im Januar gestohlen hat. Mit dem Steppenwolf hatte ich letztes Jahr 1600 km runtergerissen. Weil mir das Biken so viel Spaß gemacht hatte, habe ich mir dieses Jahr ein AMS Pro - etwas modifiziert - zugelegt. Schau einfach mal in meine Galerie.
Ein Hardtail kann man halt doch nicht zum Fully umbauen...
Grüße
Bazillus

Hallo
Ich fahre es mit grösseren Louise Scheiben (Wiege >90kg), und einem nicht inversen Schaltwerk. Ausserdem würde ich reifen und schläuche gegen alltagstauglichere wechseln.
Sonst ein geniales bike.

mein verbesserungsvorschlag: nimm das ams pro mit einer louise fr oder einer hayes, denn die neue xt ist kacke. dann ist halt nix mit dual control, abe wer will das schon? :D lg
CTD

Ist die xt scheibenbremse wirklich so schlecht??? Schade dual-control wäre mal was neues für mich. Dachte deswegen das xt inordnung ist. Naja ihr müsst es ja besser wissen. Würde mich auch über noch mehr vorschläge freuen. Wie ist die Reba eigentlich, mein verkäufer meint die ist super. Ich kenn mich da halt noch nicht so aus :confused: was es gutes auf dem markt gibt.
Danke an alle, echt super foroum hier. :daumen:

Also DC ist nicht schlecht, eher gewöhnungsbedürftig. So superstark sind die Bremsen auch nicht aber für das meiste sollte es reichen. Vor allem wenn du nicht zu den schwergewichten zählst. Die Reba ist genial!!

Was haben eigentlich eure AMS Pro CC gekostet :confused: und mit welcher Ausstattung. Mein Händler ist bei meinem ersten Bike beim LTD1 nicht mit dem preis runter gegangen :mad: hat mir anstatdesen Tacho und licht geschenkt aber ich meine auf die 40€ kommt es mir nicht drauf an oder? Also er verlangt mit der xt Ausstattung und der reba 2349€ mit der louise fr, xt Schaltung und der reba 2249€ und mit der hayes hfx9 der reba, taurus Laufrad, deore Kette, deore Zahnräder, lx Kurbel 1899€. Ich würde mir aber schon gerne die teure Version kaufen, was meint ihr wie weit soll ich runterhandeln damit es sich lohnt und wenn er nicht mit dem preis runter geht, soll ich mich dann wo anders umschauen??
Danke nochmals :daumen:

Hallo Mecelo

lass dich von anderen nicht so verunsichern. Wenn du es mit DC versuchen möchtest mach es denn so schlecht wie viele hier sagen ist das auch nicht. Man muß sich halt erst mal dran gewöhnen aber das ist ja bei allem neuen so. Auch das mit den XT Bremsen ist halb so wild in meinen Augen wenn du nicht gerade über 100 Kilo wiegst und nur Downhill fährst. Bei meinen ca. 75 Kilo hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt das mir da die Bremsleistung nicht reichen sollte. Ich hab mir das AMS Pro komplett XT gekauft und fahr es jetzt seit ca. 3 Wochen und etwas über 500 km und bin schwer begeistert ist kein vergleich zu meinem anderen Bike. Als Gabel hab ich die Black drin die ich echt klasse finde die Reba hab ich noch nicht gefahren daher kann ich zu der Gabel nicht sagen. Was ich aber an einer Stelle erst mal in Erfahrung bringen würde ist ob du überhaupt noch ein Bike bekommst wenn du es jetzt bestellst. Denn so wie man hier so liest hab bis jetzt immer noch nicht alle ihre Bikes bekommen die sie schon länger bestellt hatten.

Ciao Norman

ICh hab mal eine ganz andere Frage zu dem AMS FR PRO. Wieviel hält der aus?!? ich bin eher so dh/fr orientiert und möchte gerne wissen wieviel es hinten aushält (da ich eine jrT vorne dranbekommen habe) und ich jetzt nun minimale risse im Lack gesehn habe.

ähm bin ich der einzige der ihn von einem ams pro cc (welches ich auch fahre) abraten will, hallo er hat sich sein ltd1 vor 2monaten gekauft und hat erst gemnerkt das ihm das biken spass macht, und dann gleich ein so "gutes" bike, ich mein ich bin damals 2 jahre mit ner kompletten deore, v-brakes und ner suntour mit 0mm federweg rumgegurckt

@Bluebird
Keine Ahnung hier geht es um das CC aber ich denke der Rahmen müßte fast gleich sein. Für echtes Downhill denke ich wird das Bike auf Dauer wohl zu schwach gebaut sein nicht um sonst wiegen die echten Downhillbikes ein paar Kilo mehr.

@das zeppo_
Wieso soll man ihn das abraten? Wenn er meint damit mehr Spaß beim Biken zu haben soll er den Konsum doch ankurbeln:-) Ich bin jetzt auch 9 Jahre mein Marin gefahren und hab seit 8 Jahren die Bomber Z1 als Gabel da drin und hatte auch meinen viel Spaß damit. Hätte auch oft ein anderes Bike gewollt wenn man so in den Foren und Zeitschriften am lesen ist doch hat bei mir dann immer die Vernunft gesiegt. Doch hatte ich mir vor lange Zeit mal Versprechen gegeben das wenn das Marin 25000 Km drauf hat kaufe ich mir ein neues. Da es letztes Jahr dann so weit war hab ich mir dann im Winter ein neues gesucht und bei meinem Händler dann auch bestellt.

Ciao Norman

Also meins Mit Reba, XT und Louise hat statt 2250 Liste nur 2025 gekostet. Gekauft hab ich bei Bikesnboards.de mit dem kann man ganz gut Handeln und sie rüsten das bike auch nach wünschen noch um.

Hi,

ich habe mein AMS Pro K8 (mit Reba, Louise FR, XT) diese Woche bekommen und es ist einfach spitze. V.a. die Gabel ist der Hammer. Super sensibel bergab und im einstellbaren Motion Control Modus wippt gar nix. :p
Gekostet hat das Bike beim Fahrradhändler incl. Schaltwerksumbau auf nicht inverses XTR 2089,- €. Da muß man nicht im Internet kaufen.
Einziger Nachteil: Das momentane Dauerregenwetter. :heul:
Da schmiert der Racing Ralph ganz schön leicht weg. Den werde ich wohl austauschen.

Beste Grüße,
Gübi

@ das_zeppo:
wenn er es sich leisten kann, warum nicht? Also ich würde nach 2 Monaten nicht mein altes Bike weghauen und mir ein neues kaufen! Andererseits kann man das Bike nach 2 Monaten als fast neu noch verkaufen...

Bazillus

Sag ma mal so, ich habe mich schon vor 5 oder 6 jahren fürs biken interessiert blos wenn man schüler ist kann man sich das nicht leisten. Also bin ich mit nem bike aus dem baumarkt rumgekurvt und das ne lange zeit und es hat viel mitgemacht. Und da ich jetzt mit dem ltd 1 gemerckt habe das es mir wieder spass macht will ich ein bike zum touren mit dem ich schnell unterwegs sein kann und auch im gelände oder single-trails fahren kann. Klar geht das alles auch mit dem ltd 1 bloß ein fully macht mehr mit, man kan es vielseitiger nutzen und mann muss sich nicht immer die frage stellen geht das zu sehr aufs material.
Mich interessiert jetzt ob der preis stimmt und mit welcher aussattung ich es mir kaufen soll da ich mich da noch nicht so auskenne. Anscheinend ist es für 2349€ mit der xt ausstattung überteuert was ich ja auch finde. Jetzt muss ich mich mit meinem hädler auf nem fairen preis einigen.

Hallo Mecelo

den Preis den du da schreibst ist der empfohlenen Verkaufspreis der auch so in der Preisliste steht. Wie weit dir da dein Händler entgegen kommt kann dir natürlich hier keiner sagen. Ist es dein Stammhändler wo du immer wieder was kauft an Teilen, hast du dein anderes Bike dort auch gekauft. Wenn ja solltest du dich mit ihm schon einigen können. Wenn du aber da noch nie vorher warst ist es schon schwerer einen für dich und den Händler guten Preis zu bekommen. Ich hab mein Bike bei einem Händler gekauft wo ich schon mehr gekauft habe und wo ich auch noch mehr kaufe also war es bei mir auch kein Problem mit dem verhandeln um einen für mich und den Händler akzeptablen Preis zu bekommen. Du mußt aber bedenken das die meisten kleineren Händler die Preise die dir hier im I-Net geboten werden fast nicht mitgehen können. Da mußt du dir schon selber überlegen ob dir der Service vor Ort etwas wert ist oder du lieber zu einem sehr niedrigen Preis dein Bike haben willst.

Ciao Norman

Also ich wollte mir eigentlich ein Canyon kaufen. Da der Liefertermin erst Ende Mai war, habe ich mich noch ein wenig bei den Händlern in München rumgetrieben. Da hat mich dann das Cube angelacht. UVP mit Reba und Louise FR war 2249,- Euro. Der Händler hat mir aber ohne großartige Verhandlung 2049,- angeboten. Dazu kam dann natürlich noch der Umbau.
Grüße
Bazillus

Ach ja: bei dem Händler hatte ich vorher noch nie was gekauft!

Also ich war heute bei meinem Händler :D und wollte mir das AMS bestellen und über den preis verhandeln da meinte er ich soll am Montag kommen :eek: da hat er mehr zeit für mich und wir können über alles in ruhe reden. Was für Komponente ich noch so haben will usw. und er versucht mir nen guten preis zu machen meinte er :lol: , na dann schauen wir mal wie es am Montag ausgeht. Werde euch noch bescheid sagen und danke an alle ihr wart mir wirklich ne große Hilfe, weiter so :daumen: .

:lol: :lol: :lol: freu mich schon richtig drauf, bloß die lieferzeit naja ihr wisst was ich meine :mad: :mad: :mad:

Zurück