An alle Hope - Technikfreaks

Mugnog

absolut
Hallo Helfende,

ich montiere gerade meine neuen Hope Mono M4 an mein Bike. Vo+hi mit 200mm disc. Da enstehen doch gleich mehrere Fragen:

1. Hat der hintere caliper kleine Macken an den goldenen Schalen, als ob da jemand schon dran rumgeschraubt hat! War dies bei euch auch so?

2. Sollte der Caliper so montiert werden, dass beim Bremsen die Kolben bds. gleich weit herauskommen?? Ist das unbedingt notwendig, da sich die Bremse ja selbst nachstellt. Nur so stehen jetzt die äußeren Kolben immer weiter heraus als die Inneren, obwohl ich die Disc eigentlich genau in der Mitte der Pads hatte, bevor ich am Heble zog. Schwierige Erklärung, hoffe aber ihr versteht was ich meine.

3. Schleifen leider beide Discs, vo+hi, und es handelt sich nicht nur um ein Geräusch, sondern es findet auch eine Verzögerungswirkung statt. Was kann ich denn da bitte machen???

Vielen Dank im voraus,

Grüsse
DER MUGNOG

NUr das Ihr nicht denkt ich bin zu doof die Instructions zu lesen. Ich habe die Disc gegen die Pads gehalten und am Brmeshebel gezogen, doch sie centered sich leider nicht.

Daher: Weiß jemand eine Lösung?
Danke.

Grüsse vom Scheibenbremsenanfänger.

........... eindeutig Manual lesen auch wenns noch so schwer fällt ;)

Es bringt nix wenn ich Dir nochmal dasselbe schreibe wie im Manual drin steht. Wichtig ist jedoch dass Du genau das in der Reihenfolge machen solltest was im manual beschrieben ist. Auch die leitungen solltest Du er mal so belassen und nicht kürzen. Einfach nur montieren.

Hat der hintere caliper kleine Macken an den goldenen Schalen
Nein hatte bei mir gar nix und bei anderen die ich sah ebenfalls gar nix. ich würde mal die Frage umkehren und den fragen der Dir die Brakes verkauft hat, ob die sachon wo montiert waren :confused:

Schleifen leider beide Discs, vo+hi, und es handelt sich nicht nur um ein Geräusch, sondern es findet auch eine Verzögerungswirkung statt
Ich garantiere Dir wenn Du Dein Bike in- und auswendig kennst, und Du die Brakes nach Manual montierst, dann schleifen die Bremsen *nie*. Ich hatte die gleiche Problematik. Montiert hatte ich sie nach Manual. Bis ich an meinem Bike noch andere Sachen feststellte.

Du müsstest Deine Fragen noch genauer präzisieren :D

Mit Instructions meinte ich ja das Manual....
Da steht, Scheibe gegen Pad und Hebel ziehen, zack wäre alles gut.
Wie gesagt, dass ist es noch nicht.
Denke auch dass muss ich selbst lösen und ein wenig fummeln.
Dachte vielleicht hat jemand ein heissen Tip.
Ejjjaahhl.

Werde es schon machen.
Ahoi
:i2:

Mugnog schrieb:
1. Hat der hintere caliper kleine Macken an den goldenen Schalen, als ob da jemand schon dran rumgeschraubt hat! War dies bei euch auch so?

ja, bei mir hatte der Sattel der Mono 6ti auch ein paar macken. Da die Tüte auch genau diese Macken hatte, gehe ich davon aus dass die Bremse die Schrammen schon beim verlassen der Fabrik hatte.

cu,
five40

Zurück