An alle Shiver DC Fahrer!!!

Hi Ihr,

ich habe heute meine Shiver DC bekommen und hab ein kleines Problem!
Irgend wie bin ich zu dumm zu begreifen wie man die Dämpfung verstellt.
Da gibts ja oben das Ding für die Federvorspannung?! und in der Mitte dieses Drehdingsbumsda steht ein weiteres Bumsdingsdrehteil raus wo man mit einem Schlitzschraubenzieher "einführen" kann.
Wenn ich das Handbuch nun richtig verstanden habe ist dieses kleine mit dem Schraubenzieher zu betätigende Drehdings für die Dämpfung.
Wenn ich daran drehe dreht sich aber der Verstelldinger für die Verdervorspannung mit.
D.H. die beiden Dinge lassen sich nicht getrennt von einander drehen!

MfG mantra

das große Dehdingsbums ist die Vorspannung, das kleine Drehdingsbums im großen Drehdingsbums ist die Zugstufendämpfung. Es kann gut sein, dass die Zugstufe entweder ganz offen oder zu ist, d.h. voll am Anschlag. Da da nen Gewinde drin ist, kann es sein, dass des mit den Finger nur noch schwer los zu bekommen ist. Nimm mal nen Schraubenschlüssel und halte an der Vorspannschraube gegen während Du mit nem Schraubenzieher die Zugstufenschrauben verstellst. Bei mir war diese im Auslieferungstzustand auch ziemlich angeknallt. Aber Vorsicht, nur mit geringer Kraft drehen, sonst drehste die Zugstufe kaputt!!!

Osti

Zurück