Ich hab meine ganz normale Brille unter der Goggle [Thor Hero] an und keine Probleme [
Helm: 661 Flight Icon]. Für meinen
Troy Lee muss ich mir noch 'ne andere Brille holen, da die Hero nicht passt.
Das die Brille bei einem Sturz die Augen verletzen könnte, weil sie nicht weg kann ist Unsinn! Ganz im Gegenteil. Durch die Goggle wird sogar verhindert, dass die Brille auf der Nase rumrutscht. Schließlich müsste man bei einem Sturz zuerst die Goggle verlieren, damit die Brille darunter genug Platz hätte, um sich seitlich weg zu bewegen.
Trotzdem kann es -wie oben schon jemand geschrieben hat- schon mal vorkommen, dass die Brille unter der Goggle kaputt geht. Hab aber noch nie von jemandem gehört, der sich dabei eine Augenverletzung zugezogen hat.
Kontaktlinsen bin ich auch schon gefahren. 2 Monate lang...
War richtig schnell unterwegs, hab geblinzelt und dabei hat sich die blöde Linse verschoben. Nicht mehr viel gesehen und voll auf die Nase gelegt.
Also wieder weg von den Linsen. Ist sowieso viel zu pflegeintensiv und jedesmal mit den Fingen im Auge rumzufummeln, um die Linsen einzusetzen, kann für's Auge auf Dauer auch nicht so gut sein.
Die Brillen von
Adidas mit dem Clip finde ich ganz gut. Evil Eye oder so...
Sitzen super und man hat den Vorteil, dass sie nicht -im Gegensatz zu Brille unter Goggle- anlaufen. Nachteil ist halt, dass sich schonmal Dreck ins Auge verirren kann.
Fazit: Für Schlammschlachten einfach 'ne Goggle drüber und bei Sonnenschein 'ne Brille mit Clip. Übrigens gibt es von -ich glaube es ist- Smith Goggles mit eingebautem Ventilator, der das Beschlagen verhindert. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen, weil ich die noch nie ausprobiert hab.