An die XT ´04 fahrer/inenn (Schaltung)

Holiday

Flachlandtiroler
Hallo Leute !

Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist die Schaltung von dem Radon ZR LTD Team meiner Meinung nach etwas schlecht justiert. Jetzt meine Frage und zwar wenn ich Schalte knackt der Umwerfer wie Sau und der Schaltvorgang ist etwas zu laut! Ich finde, dass das knacken bei einem XT Umwefer nicht sein dürfte, oder ?!

KNACKT DIE SCHALTUNG BEI EUREN 2004 XT KOMPONENTEN AUCH SO LAUT ?

Mein Händler meinte, dass es normal sei bei der ´04 Schaltung !?

Danke...

ciao, holiday

Holiday schrieb:
Hallo Leute !

Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist die Schaltung von dem Radon ZR LTD Team meiner Meinung nach etwas schlecht justiert. Jetzt meine Frage und zwar wenn ich Schalte knackt der Umwerfer wie Sau und der Schaltvorgang ist etwas zu laut! Ich finde, dass das knacken bei einem XT Umwefer nicht sein dürfte, oder ?!

KNACKT DIE SCHALTUNG BEI EUREN 2004 XT KOMPONENTEN AUCH SO LAUT ?

Mein Händler meinte, dass es normal sei bei der ´04 Schaltung !?

Danke...

ciao, holiday

Knackt der Umwerfer, wenn du hinten oder am Umwerfer selber schaltest?

Ich hab en XT 04 Umwerfer und bei mir knackt nix.

Kommt halt drauf an was du genau mit knacken meinst...

Bring das Bike am besten mal zu nem anderen Händler...

das knacken wäre keine Frage des Umwerfers sondern der KBs bzw. Kurbel und Kette die du fährst

aber wahrscheinlich meinst du eh das SCHALTWERK (hinten!) und da kann es durchaus knacken, besonders bei voller Belastung

naja beim runterschalten knackt es bei mir schon recht doll......Nichts am Schaltwerk, dass ist in Ordnung! Es lieg am Umwerfer bzw. Kurbelblätter

LX Kurbel, XT Kette, XT Umwerfer, XT Schaltwerk alles ´04

war schon beim Händler, der meinte, das es normal sei !!!!!!?????? :confused:

Ich möchte nicht im wald dem Förster in die qure kommen, der holt mich mit seiner Flinte vom Sattel.. :D ;)

ciao, holiday

meinst du mit knacken vielleicht das Anschalgen des Umwerfers beim Runterschalten auf das kleinste Kettenblatt? Das wäre normal, könntest du aber ggf. mittels reindrehen der unteren Begrenzungsschraube etwas beheben.

Hoffe, geholfen zu haben

petomei schrieb:
meinst du mit knacken vielleicht das Anschalgen des Umwerfers beim Runterschalten auf das kleinste Kettenblatt? Das wäre normal, könntest du aber ggf. mittels reindrehen der unteren Begrenzungsschraube etwas beheben.

Hoffe, geholfen zu haben

ja, hast den nagel auf dem kopf getroffen! wenn ich aufs kleinste kettenblatt wechsle haut der umwerfer etwas gegen den rahmen!? auf jedem fall ist zu laut! meine alte sis schaltung am anderem bike ist viel leider (5jahre alt).

wenn ich das jetz umstelle, dann wird die kette in manchen positionen am umwerfer schleifen! ---> denke ich mal.

danke
holiday

Zurück