Anabol- / Amino-Loges

Hallo miteinander,

was haltet ihr von der Einnahme von Anabol-, bzw. Amino-Loges?
Ist das nur was für voll Erwachsene?
Ich bin jetzt knapp 16, trainiere schon seit längerem und fahre zur Zeit in der MTB-Bundesliga ziemlich weit vorne mit.

MfG
:daumen:

Mir (und sicher nicht nur mir) stellt sich spontan die Frage: Was willst Du damit erreichen?

Du hast sicher einen Trainer bzw. erfahrene Kollegen. Rede doch mal mit denen über Deinen individuellen Bedarf an Regenerationsmitteln. Es hängt ja auch mit Deinen (Trainings)Leistungen, Deiner Regenerationsfähigkeit und mit Deiner Ernährung generell zusammen, ob Du zu Nahrungsergänzungsmittel greifen solltest. Anabol Loges gehört allerdings eher nicht zu dem, was ich persönlich empfehlen würde...

Wenn es denn was bringen würde, hätte es eher seinen Sinn bei Etappenrennen oder dicht aufeinanderfolgenden Wettkämpfen. Ich habe es vor etlichen Jahren auch mal ausprobiert, aber der Effekt war der gleiche als wenn ich nur ein Glas Wasser getrunken hätte, nämlich nichts. Das kann vllt. eher jemand sagen, der schon längers und regelmässig oben genannte Belastungen erfährt und nun plötzlich das Zeug nimmt was sich da wohl tut.

Einem früheren Bikekollegen wurde mal vom Apotheker persönlich Vitamin E-Bomben von Optovit als günstigeres Alternativprodukt empfohlen. Er nahm das auch im festen Glauben es würde genauso viel bringen. Einen eigenen Versuch unternahm ich jedoch nicht.

erfahrene Kollegen. Rede doch mal mit denen
Und stell sicher, dass das, was du dann tust, NADA-konform ist.
Meine Fresse, wenn du mit 16 tatsächlich in der MTB-BuLi vorne mitfährst unterhalte dich mal mit deinem Trainer über langfristigen Trainingsaufbau und bete, dass du nicht mit 20 Jahren so verschlissen bist, dass du höchstens noch in der C mitfahren kannst.

Naja, aber wer hält ihn davon ab, seine Sponsoren in die Signatur zu schreiben? Außerdem gab's das Thema (wie viele andere auch) schon -zig Mal. Mit immer dem gleichen Ergebnis... ;)

als rein damit. ,-)
anfangen würd ich mit nem asthmaantrag das ist noch im bereich des legalen. wenns net hilft dann halt die üblichen dop substanzen.

Anabol Loges besteht aus Magnesium, Kieselerde, Vitamin E und Johanneskraut. Darüberhinaus steht es auf der weißen Liste der Wada. Im Grunde ist die Einnahme also nicht verwerflicher als andere Nahrungsergänzungsmittel.

Ich habe einmal auf einem Messestand (nehme mal an zum Herstellerpreis) eine Packung bekommen und einmal ausprobiert.

Einem geschenkten Barsch schaut man ja bekanntermaßen nicht in den A........

Die Einnahme empfand ich schon als seeehr nervig. Ein leicht beruhigender Effekt trat schon ein, aber ich meine was ist auch anderes zu erwarten, da die empfohlene einzunehmende Menge ein drittel an Johanneskraut enthält, die leicht depressiven Menschen empfohlen wird.

Das ganze war mir dann nach 14 Tagen zu nervig und daraufhin hat meine Mülltonne die Einnahme für mich übernommen.

Zurück