Analog faxen dicke!!! DSL??

Snake

Fraggel
Langsam reichts mir! Ich schneck noch immer mit 56k durchs Netz und die wahnsinnige Geschwindigkeit geht mir auf den Keks. Ich würde gerne auf DSL aufrüsten, habe aber null Ahnung davon. Kann mir jemand ein paar Tipps zu den Kosten sagen oder eine gute Seite, wo etwas darüber steht?

Korrigiert mich bitte, wenn ich mit meinem bisherigen Wissen völlig falsch liege!

Umrüstung würde mich kosten:
-DSL Modem: ca. 60,- Euro
-Einmalanmeldung Telekom: ca. 99,- Euro
-Monatl. DSL Gebühr: ca. 20,- Euro
-dazu kommen die Kosten pro Minute (wenn man online ist)
-dazu kommt die normale Telefongebühr

Kommt noch etwas dazu? Würdet Ihr Telekom, AOL, Freenet, Arcor oder irgendetwas anderes empfehlen? Danke! :bier:

Analoganschluß mit TDSL Flat kostet monatlich grob 60 Euro.

Flatrate bietet sich an, da man dann eh mit File Sharing anfängt.

Ob bei dir DSL geht mußte erstmal prüfen lassen. manchmal gibt es auch lokal gute Anbieter, Hansenet in Hmaburg oder auch QDSL im süden bieten 2MBit an.

Torsten

http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=dsl

Wenn bereits ein Telefonanschluß vorhanden ist, dann lohnt sich DSL bereits ab ca. 20€ bisheriger Internetkosten. Hab ich mal für meine Ma ausgerechnet (hat nen ISDN-Standardanschluß).

Wegen des Modems und der Einrichtungsgebühr lohnt ein Blick auf evtl. Sonderangebote. Bei QSC (1MBit Download, 256KBit Upload) kostet z.B. für Studenten beides nix. Geht ürbigens auch ohne Telefonanschluß für komplett pauschale 49€ pro Monat für ne Flat.

Bis denne!

Kann dir Freenet, wärmstens ans Herz legen!
(Die haben auch ne 'Echte ' Flatrate für 49,90 mtl. (So mit ohne Volumenbeschränkung))

Außerdem läuft das Rechenzentrum auf Debian-Linux-Clustern, und ist sehr zuverlässig. (Ausfallsicherheit) :i2:

Nimm de Telekom Flatrate, kostet monatlich 29,95 Euro (ohne Volumenbegrenzung)

Haken: Anschlussgebühr ca. 100 Euro (weiß nicht so genau, da ich Mitarbeiteranschluss hab und keine Anschlussgebühr und kein Modem bezahlen musste)

Freenet ist dann aber ganz schön teuer oder? Da ist doch in den 49€ noch nicht der Anschluß drin oder? Welche Transferraten gibts da?

Bei der Telekom kommt ja auch immer noch mindestens der DSL-Grundpreis (Grundgebühr) und der Telefonanschluß dazu. Da ist man dann auch bei ca. 55€. Ergo zu teuer. Gerade wenn man kein Telefon braucht.

Bis denne!

Goldie schrieb:
Freenet ist dann aber ganz schön teuer oder? Da ist doch in den 49€ noch nicht der Anschluß drin oder? Welche Transferraten gibts da?

Bei der Telekom kommt ja auch immer noch mindestens der DSL-Grundpreis (Grundgebühr) und der Telefonanschluß dazu. Da ist man dann auch bei ca. 55€. Ergo zu teuer. Gerade wenn man kein Telefon braucht.

Bis denne!

Also... um DSL nutzen zu können brauchste ne normale Telefondose -> daran wird nen Splitter geschlossen -> und vom Splitter nen Kabel/oder drahtlos -> zu Modem und Netzwerkkarte.

Es sei den du nimmst DSL aus der Fernsehdose (bei primacom gibts des( Freundin hat das))

Man braucht aber nicht unbedingt nen freigeschalteten Telefonanschluß (den man ja dann auch noch bezahlen muß).
Ich hab auch ne Telefondose, aber kein freigeschalteten Telefonanschluß in der Wohnung (Mietshaus in der Stadt). Und trotzdem hängt an der Dose DSL - ohne nen Splitter, nur das Modem.
Ich zahle keine Grundgebühr für DSL oder nen Telefonanschluß, sondern nur den Betrag für die Flat.

Bis denne!

Goldie schrieb:
Freenet ist dann aber ganz schön teuer oder? Da ist doch in den 49? noch nicht der Anschluß drin oder? Welche Transferraten gibts da?

Bei der Telekom kommt ja auch immer noch mindestens der DSL-Grundpreis (Grundgebühr) und der Telefonanschluß dazu. Da ist man dann auch bei ca. 55?. Ergo zu teuer. Gerade wenn man kein Telefon braucht.

Bis denne!

Das is ne 1,5 Mbit, Buisness Flat!
Ohne Portbeschränkung.
Also z.B. mit ftp(21), http(80), smtp(25), Telnet(23), Ftp(21), pop3(110),Dns(53), snmp(162),NFS (111) etc. etc.
Also Stellst du z.B., wenn du mal bock hast, einfach für deine Friends, mal nen Server Online! Mit deiner Webseite z.B. .
Oder einem Selbstgebastelten Bikevideo, auf deinem eigenen Ftp! Alles kein Problem :daumen:
(Und kein Webspaceanbieter, stresst dich wegen Traffic!)

http://www.freenet-business.de/dslconnect/dslconnect.php?pid=1116&pc=71
Kost wohl doch nur 45 öro! (feste IP) :D
oh! Bruto!
(Im Prospekt steht 48,90) Jetzt bin ich etwas verwirrt! :confused: :D
Mit 768 kbit/s zahlt man wohl 28,90.
Wenn man die Flat holt, die bei unter 10 Gig billiger wird(18,90), und unter 100 Onlinestunden nochmal (12,90), kostets einen euro mehr monatlich(29,90)!
Die 48,90 Euro beziehen sich auf 1.536 kbit/s also 1,5 Mbit!
Bei 28,90 bzw. 48,90 festpreis gibts keine Portlimits!
Anschlußgebühr bei Selbstmontage: 99,95!
So stimmts! ;)

Eigentlich auch ein gutes Angebot. Aber da kommt ja auch noch ne Gebühr fürs Telefon und T-DSL dazu. Da biste dann auch bei flockigen 75€. Ist aber noch ein fairer Preis für die Leistung.

Bis denne!

Arcor ist auch noch ein vernünftiger Anbieter.
Tiscali ist sehr preiswert für eine Flat aber hin und wieder auch sehr langsam / sehr überlastet

DXxx schrieb:
Arcor ist auch noch ein vernünftiger Anbieter.
Tiscali ist sehr preiswert für eine Flat aber hin und wieder auch sehr langsam / sehr überlastet
Laut ct beschränkt Tiscali die Transferrate der für Filesharing genutzten Ports.

@snake
Dir wurde jetzt oft eine Full-Flatrate empfohlen. Falls du das nicht brauchst (selbst bei 5 GB Begrenzung kann man reichlich Files tauschen), dann kommst du mit einem volumenbegrenzten Tarif deutlich günstiger. Abrechnung auf Zeitbasis solltest du nicht mehr machen, das ist nur ätzend, wenn immer die Uhr im NAcken sitzt.

Meine Empfehlung ist 1&1, der 5 GB Tarif, oder wenn du sicher keine File-Sharing machst, dann auch der 2 GB Tarif.
Kosten:
- T-DSL Grundgebühr: 12,90 (bei vorhandenem ISDN Anschluss, sonst 19,90)
- 1&1 5 GB Tarif: 14,90
also 28,- fix / Monat.

Ergänzung: Manche Provider geben bei Abschluss eines Vertrages das DSL-Modem kostenlos dazu, oder zumindest günstiger. Was 1&1 betrifft, schau mal auf deren Seite.

@ Fubbes

Danke für die Info, aber da ich eh kein Filesharing betreibe ist mir das hier im Büro schnuppe.

Was mir halt auffällt ist, daß es doch reichlich Störungen und derbe Überlastungen gibt :mad:

Gruß
D.

Zurück