Cannondale Hooligan - gut oder nicht?

Registriert
14. August 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Dubai
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo community,

Hab mir das Cannondale Hooligan heute beim Händler angeschaut und auch 2 Minuten probegefahren.

Super lustig zu fahren, ein komplett anderes Fahrgefühl zu meinem Specialized Hard Rock Pro. Irgendwie lebendiger und man kommt schneller in Fahrt (jedenfalls fühlt es sich so an).

Ich könnte es für ca. 500 Euro haben, als 8 Gang Schalter, jedoch nur mit Alivio Schaltwerk und Schalthebel.

Für ca. 220 Euro könnte ich den Alivio-Mist gegen 2009er XTR Schaltwerk und Schalthebel tauschen, sprich es würde dann ca. 720 Euro kosten. Umbaukosten hätte ich keine, würde der Händler gratis machen.

Nun steht zwar erstmal der Umzug und der 3 wöchige China-Urlaub im Mai an, aber danach soll ein Bike her.

Laut Händler kann ich auch die Shimano-Teile selber bestellen und zu ihm bringen und er baut es kostenlos um.

Denke mir jetzt, dass ich leider kein Trek Soho S hier (Dubai) mehr bekommen kann (bestellen geht nicht laut dem shop) dewegen denke ich nun übers Hooligan nach.


Würdet ihr auf XTR umrüsten oder so lange mit dem Alivio-Zeug rumfahren, bis es nicht mehr geht und erst dann aufrüsten?

Danke.


p.s.: Wo kann ich Shimano Orginalware zu günstigen Preisen im web bekommen ohne befürchten zu müssen, dass es nicht ankommt oder Fake ist?

Danke nochmals.
[/FONT]
 
Also, sollte ich das Bike im Juni dann doch kaufen (falls nochr erhältlich) dann werde ich erstmal mit dem Alivio rumfahren bis es nicht mehr gut ist und dann anstatt auf XTR auf XT hochrüsten, denn wie man so liest ist der Unterschied kaum sürtbar (bin kein Renfahrer) und XT ist nur ein bissl schwerer als XTR.

Ich werde mir also die knapp 120 Euro sparen und auf XT Schaltwerk und Schalthebel hochrüsten wenn es soweit ist.

Hätte trotzdem gerne ein paar Meinungen gehört (ja, ich habe die anderen beiden threads übers Hooligan gelesen), aber keiner hat umgerüstet, die meisten fahren das Lefty und haben die 3 Gang Schaltung anstatt der 8 Gang.
 
Für den Preis solltest du sofort zuschlagen :)
Ist das Bike gebraucht !? Wie alt ist es... wie ist der Zustand!?

Das Bike ist nagelneu, eventuell hat jemand so wie ich eine Probefahrt mit gemacht, aber ansonsten steht es beim offiziellen Cannondale dealer hier.

Wie sieht's mit dem upgrade auf XT Komponenten aus, sofort machen oder erstmal mit Alivio ans Fahrverhalten gewöhnen und die Teile die sowieso schon dran sind erstmal benutzen und erst wenn sie nicht mehr gut sind aufrüsten?
 
Hallo, ich würde erstmal mit den montierten komponenten fahren. Austauschen geht später immer noch und vielleicht machst du mal ein xt schnäppchen bei ebay!

Ist das ein hooligan mit der normalen gabel?! Welche farbe?! Schawarz oder weiß?!
Was für reifen sind drauf?! Habe meins gerade auf big apple in 2x2,15 umgerüstet, der HIT :) super fahrverhalten, wesentlich angenehmer vom federkofort, perfekte kurvenlage und trotzdem verdammt schnell :)))

Glaube aber auf dem hooligan 1 sind so und so keine kojak's.... Die sind einfach zu hart !!!

Schlag zu wenn du es für ca 500€ bekommst :)
 
Es ist ein weisses ohne Lefty Gabel, eine normale Gabel halt. Reifen kann ich nicht sagen, habe ich nicht genau nachgeschaut.

Während der 2 min. in denen ich es kurz gefahren bin konnte ich aber feststellen, dass es ziemlich hart ist, was aber auch dadurch kommen mag, dass ich back home ein Hardtail mit dicken Stollenreifen habe.
 
Mojn, ja das stimmt schon, das Hooligan ist sehr hart.... aber wie schon erwähnt... mit ein paar big apple in 20x2,15 (ca.30 Euro) ist das schnell erledigt... :)

Dann vorab schonmal viel Spass und berichte mal wenn du es gekauft hast !
Gruss Andrew
 
Zurück
Oben Unten