Anbieter für MTB Trainingslager gesucht

Hallo,

ich würde gerne mal ein Trainingslager im Süden (wo es warm ist) machen. Zeitraum so März/April 2010. Ich habe zwar schon ein paar Radreisen gefunden, aber noch kein Trainingslager (außer für Rennrad).

Kennt jemand einen oder mehrere Anbieter?

Danke!

Es geht mir hauptsächlich um Konditionsaufbau (Grundlagentraining, ...) mit Hilfe eines Coach, vielleicht auch etwas Fahrtechnik. Vielleicht sogar mit Leistungsdiagnostik ....

zum grundlagentraining fliegst du auf eine insel deiner wahl, mietest ein rennrad und ziehst dein training durch. das straßentraining bietet sich schon deswegen an, weil es leichter fällt, die belastung über einen längeren zeitraum in etwa gleich zu halten - ist halt auf trails und ständigem bergauf - bergab deutlich schwieriger.

willst du es unbedingt mit mtb-fahrtechnik kombinieren kannst du natürlich ein mtb mieten und ein paar trainigseinheiten im gelände einplanen. ebentuell dann halt mit guide, der dir ein paar tricks zeigt.

genau.
ausdauertraining und fahrtechniktraining würde ich sicher nicht gleichzeitig, in einem trainingslager kombinieren wollen.

Das Bike-Magazin veranstaltet jedes Jahr ein "Warm-Up" im Süden. Die letzten Jahre war es in der Türkei, nächstes Jahr soll es wohl in Spanien stattfinden. Kannst ja mal bei www.alpsbiketours.de gucken, die organisieren das für die Bike. Sind immer 5 Tourentage und 1/2 Tag Fahrtechnik bei Holger Meyer. Ich glaub, auch das Mountainbike Magazin macht was ähnliches im Frühjahr.

Trainingslager und anschliessender Mara auf Gran Canaria:

http://nyx.at/canary/show_berichtdetail.php?ber_id=1920&fpid=252

Vor diesen Trainingslager muss ich aber warnen!
Ich habe 2005 daran teilgenommen, http://www.happy-biking.com/ hatte damals diesen sogenannten Trainingslager ausgerichtet.
Die Bezeichnung Kaffeefahrt für Pauschaltouristen wäre passender gewesen.
Trotz der Beschwerde der ganzen Gruppe hat sich daran auch nicht geändert.
Ich würde mir zusichern lassen, das die das nicht mehr ausrichten und eine genaue Programmbeschreibung geben lassen.

Einen Warmup der BIKE habe ich auch schon mitgemacht, immerhin gibt es verschiedene Leistungslevel. Von Trainingslehre hat da aber auch keiner Ahnung, ausser heisser Luft kommt da nichts.

Ray

zum grundlagentraining fliegst du auf eine insel deiner wahl, mietest ein rennrad ... der dir ein paar tricks zeigt.

dem kann man nix hinzufügen. Für ein MTB-Trainingslager mit diversen Leistungsniveaus ist die Nachfrage einfach zu gering. Also ab nach Malle wie Alle oder probierst mal Sicilia, an der Nordküste ist es sowohl für Rennrad wie für Mountainbiker ideal, von 0-1600 Höhenmeter...

Zurück