Andauernde Achsbrüche

Hallo, ich habe ein Scott Voltage YZ4 und ich habe ein riesiges Problem!

ich hab mein rad jetzt seit 3/4 jahren, und habe bestimmt schon 4/5 mal nen achsbruch oder schaden gehabt. ich weiß nicht mehr weiter...

ich fahre schnell und ""agressiv"" aber ich fahre keine treppen runter und nur selten kantsteine und wenn stehe ich auf. ich fahre meist im sitzen und fahre nur sand und asphaltwege. wie kann das kommen?

Kann das baubedingt sein? kann irgendetwas am rahmen nicht stimmen oder sowas?

Bitte um schnelle Hilfe

(hab schon wieder einen)

Mfg Voltage

naja was heißt durchgebrochen, aber, 2mal wars lager kaputt (jetzt das 3.mal) und 2 mal isse gebrochen, kein plan wo, mein händler hat sie getauscht und gut waer, aber das ist immer so ätzend teuer

ja welche naben welche achse sag mal paar details oder pics. und naja lass dir die alten teile mal von deim händler aushändigen. schnellspamm oder schraub achse?

p.s. abnehmen:lol:

naja denn halt die dinger, jungs ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, ich möchte nur wissen ob das ein konstruktionsfehler am fahrrad sein kann

Also ich weis nicht... wenn ich ne Nabe hab, die eindeutig minderwertig ist und ständig Ausfälle hat wechsel ich sie doch komplett aus und geh z.B. zu nem anderen Hersteller.

Wenn dir dein Rahmen merhmals an der selben Stelle bricht oder ständig Lagerschäden hat würdest du dir den Rahmen doch im Leben nicht nochmal anschaffen.

Dann sage endlich mal um was für eine Nabe es sich handelt und bei was die Achse kaputt geht.

Warum gehst du nicht einfach zu dem Händler wo du das Rad gekauft hast. Ohne dir böses zu wollen aber so wie du dich hier anstellst wird es dir auch nicht weiter helfen wenn dir jemand sagt das du zum Beispiel deine Konen mal ordentlich einstellen musst.

ferndiagnosen sind nicht grad einfach und ohne GENAUE fehlerbeschreibung ist da nix zu machen. was hat den dein händler gesagt was kaputt war?

Dann sage endlich mal um was für eine Nabe es sich handelt und bei was die Achse kaputt geht.

Warum gehst du nicht einfach zu dem Händler wo du das Rad gekauft hast. Ohne dir böses zu wollen aber so wie du dich hier anstellst wird es dir auch nicht weiter helfen wenn dir jemand sagt das du zum Beispiel deine Konen mal ordentlich einstellen musst.

ja gibts denn mehrere naben? also n reifen und felgen und all son scheiß kann ich ja, aber davon hab ich echt kein plan,...

wollte nur vorher mal wissen ob das n fehler in der verarbeitung sein aknn oder nicht

möglich ist alles.
also da wo du deinen schnellspanner durchsteckst ist die achse. um die achse rum ist die nabe. an der nabe sind die langen dünnen draht teile dran (speichen) und das grosse runde wo der reifen drauf ist nennt mann felge.

was speichen und felge sind war mir schon klar, und in dem zusammenhang kenne ich auch die nabe, ch wusste nur nciht das die nabe ein lager hat, und dieses lager kann dafür verantwortlich sein?

Die Nabe hat ein Lager, ja, in diesem Lager dreht sich eine Achse, die frage ist jetzt, bricht bei dir diese Achse?(Dann wirds wirklich immer teuer). Oder bricht dein Schnellspanner?(soll ja auch vorkommen).

Zurück