Andere ANT+ Sensoren mit BC 14.16 STS CAD koppeln möglich?

Registriert
1. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich benutze einen BC 14.16 STS Fahrradcomputer mit den dazugehörenden Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren. Klappt soweit einwandfrei.
Nun nutze ich daneben noch ein Smartphone mit Locus Map zur Navigation. das Smartphone ist mit magnetfreien Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren von Magene (https://www.amazon.com/Magene-Bluetooth-Multi-protocol-supported-GEMINI210/dp/B07BPRCQ5L) per ANT+ verbunden.

Nun meine Frage: Das ganze Geraffel der Sensoren ist mir zu viel. Kann man den BC 14.16 STS auch mit fremden ANT+ Sensoren koppeln? Also z.B. mit den Magene Produkten? Ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden. Oder sind die Sensoren von Sigma ein proprietäres System?
Merkwürdiger Weise konnte sich selbst ein Rox 12, den ich kurz zum Testen hatte, sich auch nicht automatisch mit den Sensoren des BC 14.16 STS verbinden.

Gruß, Curio
 
Zurück
Oben Unten