Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Ja hat er super gemacht. Ein Mann voller Leidenschaft für sein Tun.

PXL_20210403_081001888.PORTRAIT.jpg

Heute erste Probefahrt. Fährt sich sehr entspannt und meistert auch schwere Einkäufe mit bis zu 15kg. Beladen wird per IKEA Tüte und Packriemen. Tasche ist in Arbeit. Lenken geht sehr einfach und das Rad liegt satt auf der Piste.

Eckdaten:

Rahmen und Gabel by Stefano Agresti
painted by Dany
Frontrack by Kabuff Cycles
2x24" Stans Crest auf DT Naben
LD Stem 3D printed
Kompontenten: wilde Mischung aus den letzten 25 Jahren :)

PXL_20210410_151755592.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute erste Probefahrt. Fährt sich sehr entspannt und meistert auch schwere Einkäufe mit bis zu 15kg. Beladen wird per IKEA Tüte und Packriemen. Tasche ist in Arbeit. Lenken geht sehr einfach und das Rad liegt satt auf der Piste.

Eckdaten:

Rahmen und Gabel by Stefano Agresti
painted by Dany
Frontrack by Kabuff Cycles
2x24" Stans Crest auf DT Naben
LD Stem 3D printed
Kompontenten: wilde Mischung aus den letzten 25 Jahren :)

Anhang anzeigen 1247275
Mal was Anderes: Gefällt mir sehr gut und sieht praktisch und spaßig gleichzeitig aus :daumen:

Da hast du aber auf Dauer das Problem zwei gleiche Reifen zu bekommen. Bei 26" sicher zur Zeit noch machbar, aber bei 27,5 eigentlich jetzt schon unmöglich. Wie das in ein paar Jahren aussieht will ich gar nicht wissen...

Optik versauen würde das nicht. Ganz im Gegenteil, würde das die Sache in meinen Augen sogar stimmiger machen. 24“ bei einem so großen Rahmen ist nicht direkt der optische Wahnsinn. Da stimmen die Proportionen ja eh schon nicht.
Und vorne n kleines Rad und hinten ein großes ist bei Lasträdern jetzt nicht so unüblich, um den Schwerpunkt und die Aufbauhöhe runter zu bekommen.
Reifen sehr ich auch nicht als Problem.
24“ wirst du bei den BMXern fündig und 27,5 scheints ja eh erstmal so lange zu geben bis es 28,2 oder ähnliche Standards geben wird um den Leuten die Knete aus den Taschen zu ziehen.
Aber abgesehen von all diesem Zeug kann man das bei sonem Projekt doch alles auch n bissl lustig sehen. Normal langweilige Sachen gibts doch genug. Und Farbgebung, Name und Laufradgrösse gehen doch schon in die Richtige Richtung was „Spass an der Sache“ angeht.

Jut dafür muss man manche Sachen eben auch nicht allzu eng sehen können.
Aber ihr habt Glück, ist ja alles nicht passiert...und die Standards sind fast eingehalten worden.
Gruss Kay

Ich finde es gerade gut, dass es eben nicht ein "klassischer" Lastenrad Aufbau geworden ist. Neben der sauguten Lackierung hebt 24" vorne/hinten das Ganze noch mehr davon ab und macht das Rad noch außergewöhnlicher...

Was die Reifen angeht, ich denke Franky meint vor allem optisch identische Reifen in unterschiedlichen Durchmessern könnten bei 24" / 27,5" zum Problem werden, nicht die Größe per se...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich schon verstanden, aber auch das sehe ich persönlich nicht so enge, dann sind es im „worst case“ halt unterschiedliche Reifen sind ja eh nur schwarze.
Aber ich bin da vielleicht zu entspannt was sowas angeht. Mein Bullit wollt ihr dann wohl lieber nicht sehen.
letztlich isses völlig egal, das Rad ist fertig sieht super aus und macht dem Eigner hoffentlich ne Menge Spass!

Er erwarte bei Kay gar nix, und bin dann doch meistens überrascht. Überrascht bin ich aber auch, dass ein gewisser Herr D aus dem E doch wieder lackiert. :(

Um mal wieder Abstand vom Lastenradtrend nehmen zu dürfen,
CC hatte i Ü einen schicken umbaubaren Bike Trailer damals schon,

bike impressions von BushP. geliehen,..

IMG_8876.JPG
IMG_8876 crop.JPG

@Horst Link deine MTB trächtige Variante ist aber schon (r)echt Kool geworden !
da fällt mir ein es gab mal ein Ibis Versuch so einen fresh aussehenden LD seinerzeit zu konstrieren wie Du ihn dann später hast bauen lassen...
240442225_10221406737132897_7816634248393353197_n.jpg

zum Vergleich nochmal deiner mit Flatbar
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/25/2555/2555316-1jr2zf91t2gu-_dsc2199-original.jpg
Ja hat er super gemacht. Ein Mann voller Leidenschaft für sein Tun.

Anhang anzeigen 1247148

Zuletzt bearbeitet:
Zurück