Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Ja, genau. Für diese Neuinterpretation der HAMMERHEAD bietet sich ein Druckteil an. Es wird aber auch eine exakte Reproaktion des Originals in 1" geben. Diese Variante wird dann ganz traditionell hergestellt werden.
die Neue "Variante" passt toll zur in-house Gabelkrone - gerade die seitliche Klemmung ist schön retromodern !

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
crazy ;)

https://www.mtb-news.de/forum/attac...094116/?hash=f12879f5c78035aa4c9c121e9f4d0eeb
1738782559684.png

Ein schöner Rahmen, aber wenn ich komplett schwarze Felgen verwenden würde, würde ich das lieber mit Scheibenbremsen einspeichern. Sonst sieht das alles ziemlich schnell nicht mehr so schön aus.

Verstellbare "Cantisockel" und zusätzlich noch Discaufnahme. Dazu völlig verwirrte Proportionen von Vorbau, Lenker und Rahmengröße. Fehlt eigentlich nur noch, dass das Bike als E-Bike geplant wurde, um dann einen normalen Antrieb zu adaptieren....Ich frag mich wer lässt sich so etwas bauen.....

Die Sache mit klassischen horizontalen Ausfallern fand ich auch albern wenn der Werbespruch "Apokalypse - Bike" ist. Bei Wechselbarem Schaltauge und Aufnahme/Discaufnahme hätte ich gesagt - konsequent. Aber wenigstens ist es ein unbezahlbares Bike für 700c,650b UND 26 zoll mit Felgenbremsen. Immerhin.

Für 1650 Dollar ohne Zoll und Versand eh reine Theorie.

Weiß nicht, ob das hier rein passt.
Auf Instagram wird gerade dieser Yeti Ultimate 29er Nachbau so gefeiert.

Screenshot_20250306_211124_Samsung Internet.jpg

Ich finde das von den Proportionen irgendwie ganz schön hässlich. Ist das nur die Klassik-Brille?
Handwerklich cool, wenn man so ein Projekt umsetzen kann aber das Ergebnis holt mich nicht ab.
:confused:

Die Kommentare sind durchweg positiv also vielleicht ist es auch nur nicht mein Geschmack? Wobei ich das Orginal tatsächlich auch nicht besonders hübsch finde...

Ich finde das von den Proportionen irgendwie ganz schön hässlich. Ist das nur die Klassik-Brille?
Handwerklich cool, wenn man so ein Projekt umsetzen kann aber das Ergebnis holt mich nicht ab.
:confused:
Schönes Beispiel dafür, dass einige Rahmenformen in 29“ halt einfach nicht funktionieren.
Kern des alten Designs sind die in gerader Line zum Unterrohr weiter laufenden Kettenstreben. Hier halt wegen den größeren Laufrädern nicht mehr möglich.
Eine Starrgabel in Federgabellänge zu verwenden und abweichend zu früher einen sehr niedrigen Lenkkopf einzubauen, macht es auch nicht besser.
Die optisch ellenlange Kurbel hilft dann auch nicht die Optik zu retten. Ebenso wie die völlig unpassenden Farben von Kurbel und Sattelstütze.

Die Kommentare sind durchweg positiv also vielleicht ist es auch nur nicht mein Geschmack? Wobei ich das Orginal tatsächlich auch nicht besonders hübsch finde...
Das alte hatte für mich schon was, aber das ist ziemlich häßlich. Imho schade um die Arbeit und den Resourcenverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
jo... also mit 'nem bissl steileren Winkel vorn wäre die Front schonmal ganz ok, aber spätestens ab dem Sitzrohr wird's dann unerträglich :ka:
Aber die Farben sind immerhin schön :)

Zurück