anderer Vorbau gegen Rückenprob´s?

Registriert
27. Mai 2008
Reaktionspunkte
7
Ort
Bergstraße (BW)
Moin,

am WE war ich mit meiner süßen mal ne Runde Biken..für sie das erste mal diese Saison. Prompt hat sie (sowieso immer Nackenprobs) zwischen den Schulterblättern zum Nacken hoch Schmerzen und ist verspannt.
Nu isses so, dass wir hier nicht nur (kaum) Ebene fahren, sondern viel An- und Abstiege, klar zwischendurch ist es auch mal relativ gerade.
Ihr Bike ist ein HT Cube Attention.
Meine Idee war nun, dass wir "einfach" einen anderen Vorbau nehmen der etwas kürzer ist, eventuell mit nem anderen Winkel (steiler) und zur Not noch mit Spacern arbeiten, um so eine etwas aufrechtere Sitzposition zu bekommen, damit der Rücken/Nackenbereich etwas entlastet wird. Da ich mich aber nicht auskenne, hier die Frage: Ist meine Idee Humbug oder könnte man das so machen? Andere Vorschläge?


Danke+Gruß

Markus

Tante Edith sagt: Ja, das Thema und der Inhalt sind doch etwas, ähm, zweideutig...sollte aber klar sein, dass die Anbauteile am MTB gemeint sind :D
 
na klar kann sich das mit einem aufrechteren sitzwinkel verbessern. desweiteren sollte aber auch was zur staerkung der ruecken-/nackenmuskulatur getan werden. die ist bei den meisten menschen ohnehin zu gering ausgepraegt und fuehrt dann mit den daraus resultierenden haltungsschaeden (ein teufelskreis...) zur volkskrankheit nr 1 - "ruecken"
 
Zurück