Andermatt-Göschenen

Hoi,
weiss jemand von euch ob es eine nicht allzu anspruchs volle Mountainbike Strecke von Andermatt (Auf dem Gotthardpass) Nach Göschenen gibt??

Warte auf Antworten

Gruss

Vom Gotthard bis Andermatt ist eigentlich nur die Strasse, ab und zu hats ein Wanderweg daneben.
Bis zur Kantonsgrenze kann man ja auf der alten Strasse(Kopfsteinpflaster) fahren.
Nach Andermatt auf den Wanderweg bei der Teufelsbrücke/Suworow Denkmal halten.
Wobei dieser auch immer wieder die Strasse in der Schöllenenschlucht kreuzt.
Viel Auswahl, ausser Strasse gibts da auf dem direkten Weg nicht...

smohr

weills grad ein bisschen hier rein passt eine frage:

ich wollte am samstag eigentlich in dem gebiet eine tour machen. genauer gesagt von airolo auf die gotthard passhöhe und dann über den passo scimfuss zurück nach airolo.

beschreibung hier: http://www.tourfinder.net/de/mtb/
dort unter "schweiz/tessin/passo scimfuss" dritte seite in der rubrik tessin

nun fürchte ich, dass das für nächsten samstag vieleicht keine so gute idee ist, wegen dem schneefall kürzlich.

weiss vielleicht jemand ob dort jetzt (zu) viel schnee liegt ?

grüsse

@vazifar
Vorhin lief gerade auf SF TV ein Beitrag vom Ursenental. Da hat es wohl noch ein wenig viel Schnee.
SF TV

Übrigens am Scimfuss da hab ich diesen Sommer eine der verrücktesten Biketage erlebt. Aber das ist dann eine ganz andere Story...

@Alex 92
Vom Gotthard zuerst auf der alten Paveestrasse bis Brüggloch, dann auf dem Wanderweg durchs Gotthardmätteli und anschliessend weiter auf Wanderweg bis Gamssteg. Dort die Strasse überqueren und weiter auf bis nach Hospental auf dem Wanderweg. Bei Hospental auf die andere Seite der Reuss wechseln und entlang des Reussdamm bis nach Andermatt. Dann eingangs der Schöllenenschlucht bei der Teufelsbrücke Rechts runter und alles über Wanderweg bis zur Hädelisbrücke. Dort noch das letzte Stück auf Strasse ca. 1km und du stehst in Göschenen vor dem Bahnhof.
Ob dies jedoch alles deinen Vorstellungen von nicht anspruchsvollem Weg entspricht entzieht sich meiner Annahme.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

ich danke auch für die info. ich lass dann das mal für morgen :eek: vielleicht klappts ja dann später noch mal.

Übrigens am Scimfuss da hab ich diesen Sommer eine der verrücktesten Biketage erlebt. Aber das ist dann eine ganz andere Story...
www.Trail.ch
jetzt wo ja alle fragen geklärt sind ... erzähl mal :p .. oder gibt's einen link zur story ? :)

Zurück