Android Wetter App gesucht mit Windrichtung+Windstärkeanzeige im Widget

DarkGreen

Stadtschlampenflüsterer
Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Bevor ich auf Arbeit / von dort Heim fahre schaue ich mal kurz auf mein Handy. Da hab ich zwei Wetter-Widgets drauf laufen, die mir je für München (Wohnort) und Dachau (Arbeit) das aktuelle Wetter anzeigen.

Je nachdem zieh ich dann beispielsweise eine Lage mehr oder weniger an.

Leider zeigen die Widgets nur Temperatur, Niederschlag, Bewölkung an, nicht aber Windrichtung und Geschwindigkeit.

Dies wären gerade für Radler interessante Informationen. Eben, um seine Kleidung anzupassen, darauf zu reagieren, das man vermutlich eine etwas andere Fahrzeit hat - bis hin vielleicht zur Routenwahl.

Kennt jemand eine Android Wetter App, die diese Info im Widget anzeigt (Windrichtungspfeil + Windstärke)?

Habe jetzt Wetter.com getestet, ist doch nicht das was ich mir vorstelle.
Das Widget leifert fast 0 Information. Die App selber will ich aber gar nicht starten, sondern nur einen Blick auf 2 Widgets werfen. Die sollten genau das aktuelle Wetter der 2 Orte anzeigen - aber eben mit Information über den Wind.
Ausserdem sind die Bedienelemente der App auf meinen Handy (Sony Erricsson Live mit Walkman, das zugegeben einen relativ kleinen Bildschirm hat) zu klein - was nicht nötig wäre - bei anderen Apps sind die Bedienelemente groß genug
Und Ein Aufruf scheint ziemlich viel Bandbreite zu schlucken - weil anscheinend viel mehr Daten übertragen werden, als mich wirklich interessiert. Es sollte genau nur soviel Daten übertragen werden, wie nötig ist, um die Widgets zu aktualisieren.

Werde mir also mal weitere der vorgeschlagenen Kandidaten ansehen.

Zurück