Anfänger Ausrüstung ->Schutz oder 'nur' Helm?

Leihbikes können auch klasse sein. Kollege hat in Whistler alles mögliche ausprobieren können (V10, Aurum,...) und hat auch bei einem tatsächlich einen Achsbruch gehabt. Das haben die ohne Terz zurück genommen und ihm ein neues gegeben. Man sollte auf Versicherung achten! Ja, war nicht billig das zu mieten. Aber ein paar Tage harter Einsatz im Park können ein bike schon gut durchnudeln.
 
Der "Fullface" ist aber kein Cratoni C Maniac, oder? Und "feste Jacke" klingt so nach Motorradkluft, das trägt doch im Sommer keiner beim radfahren. Die Sachen müssen nicht nur schützen, sie müssen dafür vor allem getragen werden. Also lieber etwas mehr ausgeben für etwas, was wirklich gut sitzt und funktioniert. Oder halt (die Saison neigt sich ja eh dem Ende) die Geduld für eine Schnäppchenjagd aufbringen, da kann man über den Winter einen schönen Fundus ansammeln.
 
Zurück
Oben Unten