RetroRider
Pfadtrampel
- Registriert
- 26. September 2005
- Reaktionspunkte
- 2.056
Theoretisch ist der 2.4er auf der Straße ein kleines bißchen schneller als der 2.2er. (http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/expertentipps/alles-ueber-rollwiderstand.35972.2.htm)
Bei gleichem Druck ist der breitere Reifen härter.
Mir gefällt in der Summe der Eigenschaften der 2.2er X-King RaceSport besser als der 2.4er. Der 2.4er dämpft deutlich schlechter obwohl weniger Druck möglich ist. Bei mir (90kg): 2.4er ca. 1,6 bar, 2.2er ca. 1,8 bar. Bin beide hinten auf 26mm Maulweite (32mm Felgenaußenbreite) gefahren. Auf schmaleren Felgen müsste erst recht der 2.2er besser sein.
Bei gleichem Druck ist der breitere Reifen härter.
Mir gefällt in der Summe der Eigenschaften der 2.2er X-King RaceSport besser als der 2.4er. Der 2.4er dämpft deutlich schlechter obwohl weniger Druck möglich ist. Bei mir (90kg): 2.4er ca. 1,6 bar, 2.2er ca. 1,8 bar. Bin beide hinten auf 26mm Maulweite (32mm Felgenaußenbreite) gefahren. Auf schmaleren Felgen müsste erst recht der 2.2er besser sein.