Anfänger Bike

Hallo,

also ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für Mountain biking, und suche jetzt ein Anfänger Bike, ich bin 13 Jahre alt, 1,64m groß( für manche ja auch klein ;) ).In meiner Gegend, Grafschaft Bentheim und näheres Umland gibts es sehr wenig Berge, könnte mir da jemand etwas helfen mit Modell,Größe und Eigenschaften. Ich würde mich über eine kleine Beratung sehr freuen. :)

mfg Erik

Hii, was für ein bike möchtest du denn fahren ein downhiller oder freerider? oder leiber ein dirt das is natürlich biliger, ich bin 14 jahre alt und genau so groß wie du:daumen: für mich is es schwirig mit fullys zu fahren da die meistens zu groß für mich sind und auch zu schwer! also schreib mal was du fahren willst!! :)

Also auf dem Gebiet was das alles ist, hab ich mich noch nicht informiert aber ich denke das es hier mangels Berge schlecht mit Downhill ist.:( Habe für meine gegend erst ein paar touren gefunden die meist du Waldstücke führen, und fest gelegt habe ich mich da sonst auch nicht.

Also ich wiege 53kg 600€ ist so meine grenze, ich hab mal eine tour als beispiel herraus gesucht http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=361255 Ich hoffe das hilft ein wenig, und so Ähnlich sind hier die meisten touren, und noch eine frage : wie ist das mit dem alter , also gibt es da spezielle jugend touren oder sind das immer gemischte gruppen?

Zuletzt bearbeitet:
Jugendclub oder so gibbet nicht.
es gibt eher so "Cliquen", die sind dann eher bozgen auf die Gegend zusammengewürfelt und altersmäßig breit gestreut, was aber den vorteil hat das die gruppe kein Renntempo hat sondern so fährt das eigentlich jeder mithalten kann der Gelegenheitsfahrer ist.

Bike kaufen und gleich in der Gruppe fahren geht nach hinten los...ist mir passiert, hatte zwar das bike ne Weile aber nur so 16km Ründlein gefahren, die erste Gruppenfahrt wurde erst am Treffpunkt mit 70km benannt, so um 50km rum mochten meine Beine nimmer,da war erstmal schieben angesagt.
Mittlerweile gehts aber mit 70km Runden auch.

Also, wo und wie könnte man da denn gruppen oder so finden? Allso es gibt in der nähe einen radsport verein, ich denke das ich mich da dann mal um höre, oder wie hast du dann da rein gefunden , hast du alleine trainiert und hast dann irgentwann mit solchen touren angefangen? ;)

Zurück