Anfänger:Neue Reifen:Dimension OK?evtl Tubeless?

Registriert
3. April 2022
Reaktionspunkte
15
Hi,

meine derzeitigen Reifen sind etwas porös und da ich derzeit dabei bin eh mehrere Teile neu zu machen möchte ich ebenfalls auch dieReifen wechseln (lassen)

Derzeit:
Vorne Felge: Mavic 317Disc 26 Zoll 559x17 S6000 Made in France Vorne Reifen: 57-559 26x2,25Schwalbe Evo Nobby Nic Triple Compound
Hinten Felge: Mavic 317Disc 26 Zoll Hinten Reifen: Continental Gravity Protection 57-559/26x2.3

Das Bike wird zu
40% Asphalt
40% Schotter/Waldwege
20% Erde/Matsch
nur bei Schönwetter gefahren.
Dient Hauptsächlich als Erkundungsfully beim Campen&Wochenendausflügen. Daher der 20%ErdeMatsch anteil nur in Ausnahmefällen.

Suche guten Rollwiederstand und dennoch Grip.

Habe jetzt die

Maxxis DTH 26x2,30" MaxxPro 60 Faltreifen​

ContinentalDouble Fighter III​

HutchinsonPython 2 RaceRipost​

VittoriaMezcal III Faltreifen TLR Graphene 2.0​

XC TLR​



Was sagen die Erfahreneren Fahrer unter euch zu der Auswahl? Gibts was Vergleichbares?

Kann ich auf der Felge und den Reifen Tubeless gehen? Weiß garnicht ob meine Derzeitigen Tubeless sind oder normal...

Würde mich freuen wenn Ihr mir beratend zur Seite steht und meine Fragen beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Teile sind garantiert nicht tubeless und ich würde auch nicht versuchen sie auf tubeless "umzubauen".

Ausser dem Preis spricht nichts für Drahtreifen, deshalb lieber einen Faltreifen kaufen.
 
Zurück
Oben Unten