anfänger sucht leute für touren in bochum

Alles klar! Sagen wir aber mal 11:45 Uhr. ;-) Dann ham wa nicht so'n Stress...

Du meinst die Bude, wo man auch die Tretboote mieten kann, ne?

Bist morgen.

Hallo zusammen

Bin zwar nicht aus der Ecke Witten und Bochum, verrät ja schon der nickname, würde mich aber dennoch gern eurer Truppe am morgigen Sonntag anschließen, wenn das nicht zu kurzfristig ist?
Wollte sowieso eine Tour machen, leider wäre ich alleine unterwegs da mein Kumpel angesagt hat, von daher bin aber auch flexibler was die Tour angeht. Und da kommt mir als Ebenfalls-Anfänger so eine ruhige Ausfahrt mit Gleichgesinnten genau recht. Würde dann mit dem Wagen bis zum See fahren und dort dazu kommen.
Da ich aber erst einmal am Kemnader See war, mit dem Rad, bräuchte ich aber vielleicht ne kurze Wegbeschreibung wie ich euch finde, am besten von Dortmund aus. Wäre echt super nett, wenn mir da jemand von euch helfen kann. Und vielleicht wie oder woran ich euch erkenn, damit ich nicht mit der falschen Truppe los fahr:D

Mfg
Dortmunder79

hi dortmunder79!
treffpunkt ist hier ! (hoffe der link funzt)
grobe anfahrt: a43 richtung wuppertal, abfahrt "witten-heven, 20", dann links, die zweite wieder links. dann liegt nach ein paar metern auf der linken seite der parkplatz. erkennung: blau/weisses scott g-zero, dito helm/shirt und ziggi rauchend.
ich schicke dir gleich zur sicherheit noch meine hand-numemr per pn. dann bis morgen!
frank

Ja Super das das klappt, mit der Karte find ich das bestimmt.
Bin dann wenn nix schief geht um 11.45 da, ansonsten ruf ich dich an.

Mfg und bis morgen
Dortmunder79

Son mist, jetzt hab ich gestern noch son Wind gemacht um bescheid zugeben das ich mit will und dann auch kann und nun muss ich leider absagen:( , hab gestern vergessen das ich mein auto meiner Schwester für heut versprochen, die war grad da und hat das abgeholt. Und jetzt bis nach Witten mit dem Rad und dann noch mit euch ne runde machen ich glaub das schafe ich von der Kondition nicht. Schade schade für mich, wünsch euch trotzdem viel spass, klappt halt nächste mal

Mfg
Dortmunder79

Dann halt beim nächsten Mal! ;-)

War 'ne schöne kleine Runde, die wir da grade gefahren sind. Werden wir sicher nochmal wiederholen.

So, poste hier nochmal kurz zwecks Frauentreff in Bochum und Umgebung. Geht also speziell an carorockt, die friesin und sonstige hier mitlesende Mädels.

Meike75, meine Wenigkeit und noch ne Freundin von mir starten am Wochenende dann mal den Frauentreff. Vorläufiger Treffpunkt ist das Weitmarer Holz in Bochum, genauer gesagt der Joggerparkplatz. Angedacht ist ne lockere Runde auf Anfängerlevel. Entweder Sa nachmittag oder irgendwann am So. Wird noch abgesprochen.

Würden uns freuen wenn wir die Truppe noch erweitern könnten. Also Interessentinnen bitte melden.

Wird demnächst im lokalen Forum auch nen Thread zu dem Thema geben!

Bis dahin
Petra

Hallo Petra,

das hört sich richtig gut an und es freut mich, dass sich hier hoffentlich eine Mädelsgruppe finden wird.

Am Samstag kann ich leider gar nicht und für den Sonntag kann ich auch noch nicht fest zusagen. Aber: am nächsten Wochenende kann ich ganz sicher und würde mich freuen, wenn es dann auch klappen könnte. Ich schreibe Dir noch per PN meine Telefonnummer.

Grüsse
Martina

@petra:
würd mich gerne anschließen...das weitmarer holz ist auch nicht so weit von mir zu haus!bin da ja immer etwas unflexibel...leider:( !
was hattet ihr euch denn so vorgestellt an km?
mußte leider letzte woche feststellen, dass ich fahrtechnisch noch nicht so fit bin!anfänger halt:) !wenn euch das nichts ausmacht, wenn ich bei manchen downhills etwas länger brauche, würd ich gern mitfahren!
ist der parkplatz gemeint, wenn man aus richtung hattinger str die blankensteiner runterfährt und dann so ziemlich am anfang rechts?
lg, caro

Hallo zusammen,
Anfänger bin ich zwar nicht mehr unbedingt und fahre regelmässig mit meinen Kumpels am Wochenende viele Kilometer und Höhenmeter südlich der Ruhr.

Ich selbst komme auch aus Wattenscheid und könnte gerne noch Begleitung für das Training unter der Woche gebrauchen.

Es ist nämlich auf Dauer recht langweilig immer alleine zu fahren :heul:

Nicht zu schnell, gaaaanz locker. Somit auch Anfängertauglich :)

Ich fahre hier vor Ort meine Runden über die stillgelegten Zechenbahnen und über die ein oder andere Halde.

Zeitlich passt es am besten morgens so um 7 Uhr oder Abends ab 18:00 Uhr.

Falls Interesse meldet Euch einfach mal :daumen:

Gruß
AsB

HI

also hätte interesse die ein oder andere runde kit dir zu drehen. von der uhrzeit her passt es mir auch gut (18 uhr).
können es ja ab nächste woche mal in angriff nehmen. ich kann außer dienstags und donnerstags eigentlich immer.

gruß patrick

würd mich auch gerne mal auf ne kleine runde anschließen. startpunkt ist mir recht egal, zur not komm ich mit dem wagen.

Hallo nochmal an die hier anwesenden Mädels,

wenn ich das jetzt so richtig überblicke haben wir ja dann wohl ne handvoll Interessentinnen zusammen.

Also erstmal noch zum Termin: Wetterbericht fürs WE verheisst nichts wirklich Gutes.:heul: Wie sieht es also aus? Auch bei Regen fahren oder aufs WE 19. / 20. Mai verschieben? (Wobei mir gerade einfällt am 19. kann ich nicht.)

Dann zum Treffpunkt: Joggerparkplatz Weitmarer Holz als genereller TP O.K.?
@caro: Ist fast richtig. Hattinger Str., dann links in die Blankensteiner Str. und dann direkt am Anfang links ist der Parkplatz.:daumen:

Zu Fitness und Kondition: Wenn ich das so recht überblicke bewegt sich der grosse Teil sowieso auf Anfängerlevel. Und meine Grundidee dieser Frauentruppe ist es ohne Leistungsdruck erstmal lockere Touren zu fahren die sowohl fahrtechnisch als auch konditionell für Einsteiger gut machbar sind.

Deswegen wäre mein Vorschlag für die erste Runde: Kleine Einstiegstour in der näheren Umgebung. Dann werden wir schon sehen wie fit wir wirklich sind und keiner braucht Angst zu haben irgendwo schlapp zu machen und dann noch 30 km nach Hause radeln zu müssen.

So, freue mich auf Euer Feedback
Viele Grüße
Petra

Wo gings denn überhaupt lang, am letzten Sonntag?

Zum See, is klar! Und dann? Rüber ins Muttental? ...und wie weiter? :confused:

Unsere Tour hat sich zum großen Teil nur im Muttental abgespielt. Sind dann nach dem langen Trail zur Ruine wieder hoch und wollten ursprünglich über Herbede Richtung Katzenstein. Sind wir dann aber doch nicht mehr.

Ich bin aber schon die ganze Zeit am überlegen, wie man den langen Straßen- und Asphaltanteil vom Muttental rüber zum Katzenstein schöner gestalten kann. Habe da über Google Earth wohl schon eine passende Route gefunden, die ich die Tage mal austesten und erkunden werde.

@petra!
am 19. kann ich auch definitiv nicht, am 20. kann ichs noch net genau sagen!
hört sich ja erstmal supi an!
sonntag solls doch nicht ganz so schlimm werden oder?
ich hätte auf jeden fall lust!!!
lg, caro

@caro und meike

O.K. dann mache ich mal folgenden Vorschlag: Sonntag 11 Uhr Parkplatz Weitmarer Holz. Sollte es Hunde und Katzen regnen bitte hier im Forum nochmal abmelden (damit auch die Anderen Bescheid wissen). Schicke Euch gleich auch noch meine Handynummer, dann dürfte eigentlich Nichts mehr schiefgehen.

@martina
Wäre super, wenn Du auch Zeit und Lust hättest. Schicke Dir auf jeden Fall auch noch gleich meine Nummer.

Alles weitere dann Sonntag.

Freu mich. Bis dahin.
Viele Grüße
Petra

Hallo zusammen,

ich muß am Sonntag allerdings spätestens um 15:00 Uhr wieder Zuhause sein.
Muttertag!!!
Aber 3 bis 4 Stunden sollten ja fürs 1. Mal reichen, oder sind doch Extremsportler dabei!?

Freue mich schon.

LG Meike

@meike
ich denke das passt schon. Ich für meinen Teil bin von Extremsportler jedenfalls meilenweit entfernt.

@babapapa
generell nicht, halte mir zu Hause auch einen!:D

Viele Grüße auch an die Herren der Schöpfung
Petra

hallo mädels,

am 17.05. und am 20.05. könnte ich auch :lol:. bin gespannt auf euren bericht und was die kondition angeht hört es sich so an, dass wir fast auf demselben level sind.

also viel spass und hoffentlich bis donnerstag oder sonntag :daumen:

lg
martina

So, hallo Mädels,

ich habe jetzt also mal Ernst gemacht und uns einen eigenen Fred im lokalen Forum eröffnet.

Guckst Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=278294

(Ich hoffe der Link funktioniert?! Frauen und Technik halt :D )

Ich bitte Euch dann hiermit Alles was mit unserer Frauentruppe zu tun hat in dem neuen Fred zu posten, in der Hoffnung auch noch weitere Mädels zu animieren sich uns anzuschließen.

Feedback vom letzten Sonntag gibts natürlich dann auch gleich noch im neuen Fred. Also kräftig posten, damit die Idee des Frauenteams Erfolg hat.:daumen:

Lieben Gruß
Petra

Zurück