Anfänger sucht Mitfahrer und Gesellschaft am 29.03.09 Basic Fahrtechnikkurs

wesy

frei
Registriert
31. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Münstereifel / Wald
Hallo,

ich bin Anfänger im MTB Bereich und suche Mitfahrer die änhlich wie ich wenig Erfahrung oder garkeine haben.

Leider muss ich noch bis im Sommer auf meine Frau verzichten die erst nach Babybauch auch mit dem Biken anfängt.

Durch einen Tipp habe ich nun einen Termin und Veranstalter gefunden der Sonntags einen Basic Fahrtechnikkurs anbietet.

http://www.rideon-biking.de

Der Termin findet am 29.03.2009 statt und ich suche noch Leute die daran interesse haben! Schön wäre es vielleicht wenn man sich vorher schonmal ne Runde durchs Gelände wühlt und man nachher auch das gelernte zusammen anwendet.

Noch ein paar Infos zu mir:

Ich bin 30 männlich bin 1.80 m und leider zur Zeit noch fast 100 KG.
Fintnesslevel würde ich mal ein wenig über grottig einstufen und so Sachen wie Handling und Fahrtechnik als sehr sehr ausbaufähig bezeichnen. Aber der Wille und die Motivation sind recht hoch.

Ich würde mich freuen Weggefährten zu finden.

Grüße

Wesy
 
Hey Wesy,

ich bin in ähnlicher Situation und würde auch gerne einen Kurs belegen. Habe letztes Jahr im Juli aus Fitnessgründen angefangen, und darüber den Spass an dem schönen Hobby entdeckt. Zusätzlich habe ich am 29.3.09 frei. Meld dich doch einfach mal:

[email protected]

017621172133

mfg

Günni
 
Hallo,
der Grund, warum SportsInTeam (fast) nur samstags Kurse anbietet, liegt in der Problematik mit den wandernden und nordic walkenden Wald- und Wegenutzern, die vermehrt sonntags auflaufen. Wir wollen diesen Konflikten schon im Vorfeld aus dem Wege gehen.
Als Alternative haben wir jedoch je einen Einsteiger- und Aufbaukurs an den beiden Feiertagen Himmelfahrt (21.5.) und Fronleichnam (11.6.) im Programm. Dies sind Donnerstage und vielleicht geht da ja was?! ;)

Ride On!
Stefan
 
Hallo Wesy,
ich bin oft im BAMer Wald unterwegs. Außerdem machen wir das ganze Jahr durch (außer in den Schulferien) immer Montags und Donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr ein Techniktraining u.a. für MTBler. Das findet in Obergartzem im Industiegebiet gleich hinter Möbel Schröter, Steingrubenweg statt. Dort haben wir eine überdachte Fläche und entsprechende Hindernisse. Zum nachblättern:
www.8mtb.de und
www.7trial.de

Melde dich einfach mal telefonisch oder per Mail.
Achso- nur zur Info: Alles grundsätzlich kostenlos!

:daumen:Eddy
 
Zurück
Oben Unten