Anfänger

Hi Leute

ich will mit dem Freeriden anfangen und jetzt hab ich ne frage.
Was soll ich beim Freeride Fahrrad beachten oder könnt ihr mir gute Bikes unter 1000€ empfehlen. Kann man auch ein Dirtbike zum Freeriden nehmen.

LG. Cayman

Anzeige

Re: Anfänger
http://de.wikipedia.org/wiki/Freeride_(Mountainbike)

da lesen. dann dürften deine fragen beantwortet sein und ob du nun hier liest oder bei wikipedia ist ja egal.

zum bike:
da bleibt der griff zum gebrauchten. bei unter 1000 tacken wirds aber auch da schon eng. klingt nach hardtail. google mal nach dmr trailstar, das ist ein stahlrahmen, stabil und günstig, gebrauchte komponenten findest du hier im bikemarkt. am anfang tuns bei schaltwerk etc. günstige parts, da du vermutlich das ein oder andere schrottest. lenker, vorbau, avid juicy seven (allerdings nur noch fürs hinterrad) hätte ich zum bsp. hier rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du eigentlich wenn du hier einen tread nach dem anderen aufmachst du andere antworten oder ein billigeres bike bekommst? mann hat dir doch schon einen ganzen haufen an möglichkeiten vorgeschlagen!
du könntest dir ruhig mal die mühe machen und imforum herumsuchen,ich mußte noch nie einen eigenen tread aufmachen.

Zurück