Anfängerfragen

Hey hey Freunde der Sonne

Ich weiß es gab schon Tausende Threads für Anfänger nur leider habe ich nicht den entsprechenden Thread gefunden der mir weiterhilft.

Ich würde gerne mit dem biken anfangen, nur leider weiß ich nicht was genau für ein bike ich zB brauche.
Würde gerne zum Anfang eher in die Richtung Dualslalom (ich hoffe ich meine das Richtige) gehen, also quasi eine präparierte Piste mit paar Sprüngen, schnellen Kurven etc. (steinigt mich wenn ich was faslch beschreibe). Solche Strecken wie zB. in Bischofsmais der Biker X1 und Biker X2. Ich bin kein Fan von Tricks etc.
Später irgendwann auch gerne mal Downhill, aber dafür soll es dann natürlich ein ordenltiches Fully werden.

Nur jetz gehts los. Ich hab Stundenlang das Inet gewälzt und das riesige Angebot, das an Bikes geboten wird überfordert mich einfach. Im Prinzip weiß ich nur das es ein Hardtail werden soll.

Nur was für eine größe sollte das Bike/Rahmen haben (bin selber 1,83)?
Bin ich mit 100 Kg schon zu schwer für den Sport? Halten die Bikes mich überhaupt aus?

Weiß ich nichtmal ob man für 1000 tacken was einigermaßen für den Anfang geeignetes bekommt, kann ja auch gebraucht sein.
Hab auch schon den Bikemarkt hier studiert, da sind schon paar schöne Sachen dabei, nur sollte man sicherlich eher nach Funktionalität anstatt Aussehen gehen, denke ich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Würde mich auch über Internetlinks (die mir weiterhelfen) Freuen.

MFG Blubbstylz :)

Edit: Wenn ich im falschen Forum gelandet bin, tut mir leid :)

Zurück