Anfängerhilfe gebrauchte Freerider

Schönen guten Abend,

nun habe ich mich hier auch endlich mal angemeldet, nachdem ich durch einen Kumpel auf das Forum verwiesen wurde.

Nachdem mich dieser Kumpel mit seinem Canyon FRX hat fahren lassen, geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, mir auch etwas ähnliches zum Freeriden zu besorgen. Der Unterschied zum normalo Rad ist einfach nur übel.

Neufahrzeuge sind mir deutlich zu teuer, daher kommen nur gebrauchte Räder für mich in Betracht. Handwerklich bin ich nicht der unbegabteste, daher kommt die Option, einen Rahmen zu kaufen und den Rest dann selber zusammenzustellen, auch in Frage.

Vom Fahrlevel her würde ich mich als ausbaufähig bezeichnen
wink.gif

Übrigens bring ich um die 80kg auf die Waage bei ca. 1,90m...ist ja auch nicht ganz uninteressant.

Ich hab den Gebrauchtmarkt schon ein wenig sondiert und rein vom ersten Eindruck her, interessieren mich folgende Modelle besonders:

- Bergamont Big Air
- Specialized Big Hit (2007er, o.ä. also nicht das neue)
- Cannondale Perp
- Cannondale Gemini

Mein Wissensstand bis jetzt ist, dass das Bergamont wohl schlecht lackiert ist, sonst aber auch neu ein Preiskracher ist. Specialized ist teuer, aber meist auch gut und die Cannondales, tja, da weiss ich noch gar nich viel drüber, außer das die wertverfallsmäßig nicht ohne sind.

Ich würde mich über ein paar Antworten von euch sehr freuen!

Kohlefaserige Grüße
Throttle_Jockey

Zurück