Anfängerin in den Dolomiten? : )

Registriert
28. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo, jetzt möcht ich mich endlich mal vorstellen. Stöbere seit ca. 2 Monaten interessiert im Forum herum.
Ich habe mir letztes Jahr mein Einsteigerbike Namens Rockhopper geleistet und fahr so oft es geht damit durch die Botanik. Da ich 140 km von zu Hause entfernt arbeite muß das arme Stück jeden Montag und Freitag "verladen" werden, damit ich auch in meiner Zweitheimat radeln kann.

Vorletztes Wochenende bin ich das 1. Mal 90 km ca. 700 Hm am Stück ... halt mit Eispause :frostig: gefahren...ohne große Probleme
ansonsten komme ich auf ca. 150 km in der Woche ... ist für euch wahrscheinlich keine Heldentat, aber naja.
Ich will dieses Jahr (Aug) in den Dolomiten einen Bikeurlaub machen :lol:
... nein wirklich. N bisschen Bammel habe ich schon.

Ich denke mein Bike ist soweit fit, habe dieses Jahr auf XT umgerüstet. Die Shimano 525 ist i.O. nur die Beläge quitschen nervig. Ich würde aber gern die Gabel (Manitou Axel Super) durch ein anderes Modell ersetzen - ist bestimmt sinnvoll - leider hab ich keine Ahnung welches ... ich wiege bei 172 cm 57 kg die Gabel sollte darauf abgestimmt werden oder?

Naja und dann bin da noch ich, was meint ihr, kann ich mir so´n Urlaub schon zutrauen ... rechne mit ca. 60 km/Tag (möcht die Landschaft geniesen :D )und :ka: mal vielen Höhenmetern.

Gute Nacht wünscht Corina :D
 
anregungen, tipps und hilfe zu deinen umrüstvorhaben findest du sicher massenweise im entsprechenden tech talk forum. *dawirddirgeholfen*

ansonsten: willkommen bei der IBC! :winken:
 
Hi, das was du vor hast klingt nach Genussbiken...
konditionell wird das schon reichen.

Das bike sscheint mir eigentlich auch :daumen: io, ich bin mit meiner alten gurke auch schon in den dolomiten gefahren
(alte militärstrassen)

also gebe deine kohle lieber im urlaub aus

bis denne Duck
 
Ich freu mich schon riesig auf den Urlaub ... möcht versuchen dort auch ein paar tolle Bikefotos (mit Biker) zu machen ... :hüpf:
 
He He...Dolomiten sind megageil, wir waren schon paar mal klettern dort. Wenn Du Pässe strampeln willst, sei drauf gefasst, dass im August Karawanen von Mopedfahrern an Dir vorbeipfeifen.
Also, die Manitou Axel ist nicht die Schlechteste, es sei denn, Du hast Downhillambitionen. Ich habe nur eine Judy TT, wiege 82kg und hab das Teil am Gardasee, ohne Probleme zu haben, ein paar üble Wege runtergebracht.

Wenn Du die Gabel wegwerfen willst, sag mir wohin... :D.

Bei meinem Weibchen quietschen die Bremsen auch manchmal wie sau, sie meint, das das weggeht, wenn sie schneller wird :D.

Ich wünsche Dir viel Spaß in den Dolomiten.

Matthias
 
M_und_P schrieb:
Wenn Du die Gabel wegwerfen willst, sag mir wohin... :D.Matthias

... du kannst sie gern haben ... die gabel war zu hart für meine 57 kg ... ich hätte andere federn einbauen lassen müssen ... die skareb mußte heute luft lassen ... wenn´s morgen nicht regnet, wird sie getestet (sowas nennen die sommeranfang!!! :mad: )


M_und_P schrieb:
Bei meinem Weibchen quietschen die Bremsen auch manchmal wie sau, sie meint, das das weggeht, wenn sie schneller wird :D.Matthias
ich werd irgendwie immer langsamer beim bremsen :lol: ...

ich wünsch euch ebenfalls viel spaß in den dolomiten, falls es wieder dort hin geht :daumen:
 
Zurück