Anfängertour am So 10.9 ?

Hat wer Lust am So zu einer Easy Going Runde?

Vorschlag :
Zipflwirt - Riedenberg - Kaiserhaus - EHJ Klause (mit ordentlicher
Pause) - Elendsattel Zipflwirt
1000hm 50km
(Anfahrt auch mit BOB möglich, macht ein paar km extra)
Hauptsächlich Schotter- und Waldwege, keine Single Trails

Das Tempo wird eher langsam sein. Reine Fahrzeit >4h, eine große Pause und die eine oder andere kleine Pause.

Abfahrt 11:15 vor Ort bzw. BOB München Hbf. 9:42, müßte man noch ausmachen.

Dann kann man ausschlafen und hoffentlich dem Verkehrschaos zum Pabstbesuch entgehen.

Gruß, Andreas

Hallo Kathrin,

danke für die Einladung. Wenn aus meiner Tour nichts wird, fahre ich vielleicht bei Euch mit. Sofern ich aber ein paar Mitfahrer finde, lasse ich niemanden im Regen (Sonntag wohl eher im Sonnenschein) stehen. Nachdem ich dazu aufgerufen habe (auch bei MTB-Munich), kann ich mich nicht so einfach abseilen.

Gruß, Andreas

Ok, dann korrigiere ich die Beschreibung.

Das Anfänger bezieht sich auf die Fahrtechnik. Die Strecke ist zu fast 100% S0 mit ein paar kurzen Stückchen, die nach S1 tendieren.
Die maximale Steigung beträgt ~15%, Gefälle ~20%
Der größte Teil der Strecke ist flach (-5% bis +5%)

Man sollte allerdings etwas Kondition haben und 1000hm fahren können und auch schon mal gefahren sein!

Wenn hier im Forum 56km 1344Hm als Halb-So-Wild eingestuft werden, ist das hier Drittel-So-Wild

Also bislang sind wir zu fünft (habe auch bei MTB-Munich gepostet).
Wenn doch noch jemand mitkommen will:
Treffpunkt Parkplatz am Candidplatz 9:45 (der große an der Kreuzung, nicht unter der Brücke) und vorher eine PN mit Handynummer schicken, falls etwas dazwischenkommen sollte.

Gruß, Andreas

Zurück