Anfängertouren in Köln

Bergisches Land.
Klassiker: Ecke um Odenthal,Altenberg,Darbringhausen,Dhünntalsperre bis runter nach Bensberg.

Solltest du auch über die Suchfunktion hier im Forum finden.Typischerstartpunkt für Autobiker: Schöllerhof.

Hallo,

siehe meine Antwort zu biken im kölner westen.

Öfters fahre ich auch auf der anderen Rheinseite durch den Königsforst von Rösrath-Kleineichen aus bis zum Lüderich. Besonders der Königsforst ist geeignet, da nur wenige Steigungen. Der Lüderich als höchste Erhebung ist schon ein wenig anspruchsvoller.

Hallo seventyfive,
bei Interesse schicke ich Dir gerne ein Roadbook für eine selbstausgearbeitete Tour durch's Sülztal. Hat ca. 30 km und 500 hm (Startpunkt in der Nähe Autobahnausfahrt Bensberg) und ist landschaftlich ganz nett. Fahrtechnisch und konditionell eigentlich kein Problem.
Die Strecke ist im Roadbook verbal beschrieben, hat km-Angaben und ein kleines Höhenprofil, so dass man sich eigentlich kaum verfahren kann.

Gruß
Stefan

Stefan_SIT schrieb:
Hallo seventyfive,
bei Interesse schicke ich Dir gerne ein Roadbook für eine selbstausgearbeitete Tour durch's Sülztal. Hat ca. 30 km und 500 hm (Startpunkt in der Nähe Autobahnausfahrt Bensberg) und ist landschaftlich ganz nett. Fahrtechnisch und konditionell eigentlich kein Problem.
Die Strecke ist im Roadbook verbal beschrieben, hat km-Angaben und ein kleines Höhenprofil, so dass man sich eigentlich kaum verfahren kann.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,
kannst mir gerne mal so ein Roadbook schicken, per e-mail, oder?
Bin für alle Tipps dankbar. Bin mal gespannt.

[email protected]

Wie wäre es denn mit dem Kottenforst bei Bonn?

Mit der Bahn bist Du schnell da und das Revier ist auch nicht als schwierig zu bezeichnen. Und dort gibt es eine nette Abfahrt durch ein überdimensionales Abflussrohr runter zur Annaberger Str. nach Friesdorf. Sehr hübsch!
Auch sehr schön ist die Abfahrt von der Waldau runter nach Poppelsdorf zum Meltbad, durch ein Tal, dessen Name mir gerade wieder nicht einfällt und das ich meist auch nicht auf Anhieb finde ;) . Zur Zeit sollte auch noch nicht zu viel los sein.

MfG,
Armin

talybont schrieb:
Wie wäre es denn mit dem Kottenforst bei Bonn?

Auch sehr schön ist die Abfahrt von der Waldau runter nach Poppelsdorf zum Meltbad, durch ein Tal, dessen Name mir gerade wieder nicht einfällt und das ich meist auch nicht auf Anhieb finde ;) . Zur Zeit sollte auch noch nicht zu viel los sein.

MfG,
Armin

Das Teil heißt Melbtal und fängt bei der Jugendherberge auf dem Venusberg an.

Ansonsten kann ich auch die Ville mit ihren Seen rund um das Phantasialand in Brühl empfehlen. Hauptsächlich alles Flach, aber immer wieder mit netten Trails um die zahlreichen Seen.

Gruss Uwe

Hi Leute,

find ich echt super das man so viele Anregungen bekommt, da weiss man gar nicht wohin man fahren soll. Falls es ein paar Anfänger unter Euch gibt, könnt Ihr Euch mal melden, man könnte ja evtl. zusammen fahren.

Also, erstmal Danke und tolle Karnevalstage...............

Kölle alaaf.

Ciao.

@ Stefan_SIT:
habe soeben gelesen, dass du dieses Roadbook über das Sülztal gemacht hast. Da mich ähnliche Probleme plagen , wie seventyfive, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du dieses "Buch2 auch zu senden könntest.
[email protected]

gruß
n.

@seventyfive:
Hallo, wenn du Lusten hast, können wir dieses Roadbook vielleicht gemeinsam 'erfahren'. :bier: Wohne in Köln-Mühlheim.
e-mail oben.
bis dann
n.

Hi nugget,

könnte allerdings nur am Wochenende weil ich Schicht habe.
Wir halten das mal fest, denke schon das wir das auf die Reihe bekommen.

Gruss

Zurück