Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, kam spät aus der Stadt zurück und hat nicht mehr geklappt - bin dann alleine los und hab etwas Technik geübt - bei den Spitzkehren hats mich so richtig auf die Schnautze gelegt - so langsam brauch ich wirklich einen Panzer so oft wies mich legt :-) Jetzt muss ich erstmal meine Schulter verarzten - tut scheiss weh

unsere Wellness-Tour war gestern, mit 5 Leuten gut bestetzt und hat auch richtig Spass gemacht. Es ging auf fast direktem Weg zum "Auge Gottes" und wir wurden da von diesem doch klatt verlassen - irren und wirren - suchen und doch nicht finden - und 1Mil Jahre später wurden 5 Özi´s gefunden in der Gegend des prähistorischen Bad Honnef - alle waren gut erhalten ( muss wohl am Weizen liegen) :D

Irgenwie habens wir´s dann doch noch geschafft und haben uns dann mit einem Weizen und Dürüm belohnt. Unserem Guide Jupp eine glatte -10 auf Verhandlung-Basis ;)
Doch hat Spass gemacht und macht Lust auf mehr :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag waren Jupp, Stefan und ich bei bestem Biker-Wetter in der Eifel. Haben mal einen Trail aus dem Buch ausprobiert - Route auf GPS geladen und hinterher gefahren.
Das war in der Gegend von Monschau - 40km bei 800hm. Der erste Teil der Strecke war ziemlich trail-lasting und nicht ganz einfach - Stefan war in seinem Element.
Dann mussten wir ne Brücke überqueren, nur dass da keine Bücke war :heul: - dann mussten wir doch glatt einen Jäger aus dem Gebüsch ziehen, um ihn nach dem Weg zu fragen. :confused:
Einmal gefunden ging es weiter auf den zweiten Teil der Strecke. Das war eher eine Radwander-Tour, aber in toller, herbstlichen Eifel-Gegend.
Wir haben dann die Tour noch gerade so vor der Dunkelheit geschafft - denn Lichter hatten wir selbstverständlich nicht dabei.
War richtig gut - die Eifel hat wirklich etwas zu bieten und ist nicht weit weg - das müssen wir dringend wiederholen. :daumen:

Am Samstag waren Jupp, Stefan und ich bei bestem Biker-Wetter in der Eifel. Haben mal einen Trail aus dem Buch ausprobiert - Route auf GPS geladen und hinterher gefahren.
Das war in der Gegend von Monschau - 40km bei 800hm. Der erste Teil der Strecke war ziemlich trail-lasting und nicht ganz einfach - Stefan war in seinem Element.
Dann mussten wir ne Brücke überqueren, nur dass da keine Bücke war :heul: - dann mussten wir doch glatt einen Jäger aus dem Gebüsch ziehen, um ihn nach dem Weg zu fragen. :confused:
Einmal gefunden ging es weiter auf den zweiten Teil der Strecke. Das war eher eine Radwander-Tour, aber in toller, herbstlichen Eifel-Gegend.
Wir haben dann die Tour noch gerade so vor der Dunkelheit geschafft - denn Lichter hatten wir selbstverständlich nicht dabei.
War richtig gut - die Eifel hat wirklich etwas zu bieten und ist nicht weit weg - das müssen wir dringend wiederholen. :daumen:

Moin,

hört sich ja echt gut an, war leider bei den Schwiegereltern im Ländle...aber ihr hattet mich ja eh vergessen:o

Hoffe, dass ich beim nächsten Mal aber dabei sein kann und werde!

Viele Grüße
Smizi

Ich war gestern mit Jupp im 7GB unterwegs. 40km / 800+x hm / 3Std.
War richtig gut. Wir haben 2 Touren von Uwe und Andi zusammengebaut - dabei kam ne richtig geile Tour herraus.
Einmal mussten wir etwas Pathfinder spielen, da die Waldarbeiter Bäume gefällt hatten und der ganz Weg versperrt war. Jupp ist dann glatt 1/4 der Spitzkehren bei Oberdollendorf gefahren - soll heissen 1 Kehre von 4 geschafft :p (wird schon)
Abschluss war dann bei Memet - neues Gericht "Spinat Taschen scharf" hmm lecker :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffi,

ich war nicht im Lande und war für ein langes Wochenende in Süd-Tirol unterwegs. Mal sehen was diese Woche so alles läuft. Wetter soll ja gut bleiben - schau mer mal :p

gruss
gerd

wow, ich kann es nicht glauben, dass ich der letzte im Forum war der geschrieben hat - und dies im Nov - Schande Jungs

Anyhow, die Anfänger rollen wieder :daumen:
Wir haben eigentlich nie wirklich aufgehört. Die Anzahl der Leute und die Häufigkeit der Ausfahrten hat sich mit Einsetzten des schlechtem Wetters etwas reduziert, dennoch haben wir schon so manchen Schlamm und auch eisige Zehen mit nach Hause gebraucht - getreu nach dem Motto - es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unangemessene Kleidung.

Die Anfänger rollen wieder - nächster Termin Sonntag falls Wetter irgendwie passt.

Gesagt, getan - Jupp, Karsten und ich haben uns heute um 13:00 am T-Mobile Campus getroffen und sind dann bei perfektem Wetter , also bei Dauerregen, in das 7GB aufgebrochen. Wir haben den Matsch und Dreck nicht gesucht, aber wir haben ihn definitiv gefunden :D
Auf dem Ölberg haben wir dann etwas Durst bekommen, aber der Wirt hat uns doch glatt nicht rein gelassen - dabei sahen wir, nach dem was wir hinter uns hatten, gar nicht so schlimm aus. :p
Als wir wieder zurück waren haben wir auf dei Uhr geschaut und konnten nicht glauben was wir sahen - 17:30 wow Wie bloss die Zeit bei so einem Scheiss-Wetter vergeht - jetzt aber ersteinmal Klamotten waschen :daumen:

Hi Freak,

also ich geb mal ne Zusammenfassung.

Wir sind meist ne Gruppe von 3 - 8 Personen wobei die Meisten schon über den Anfänger-Status hinaus sind und im 7GB ganz gut unterwegs sind.
Es gibt natürlich Leistungs-Unterschiede und wir fahren so dass jeder mitkommt.

Im Sommer haben wir 2 festeTermine ( Start 18:00 / 18:30)
- Dienstag die gemütlich Runde ( mehr Pausen, langsamer)
- Donnsertag die schnellere Runde für die Fitteren

Jetzt im Winter haben wir die Termine zusammen gelegt
- ein fester Termin für alle
- Geschwindigkeit und Pausen angepasst
- in der Regel ca. 25-30km/ 800hm / 3 Std
- Treffpunkt 17:30 am T-Mobile Campus (lange Bank)
- genauer Termin legen wir immer Anfang Woche fest und geben ihn bekannt. Diese Woche evetl Mittwoch (morgen mal sehen)

also, wir freuen uns über jeden der kommt :daumen:

gruss
gerd

Sorry, ich bin jetzt erst mal krank - hab mir heute n paar Pillen beim Onkel Doc geholt.

Hab heute meine Fahrradspritze bekommen. Hab sie gleich im Bad ausprobiert. Ist akku-betrieben - wasser rein - einschalten und nach 5s gehts los - der Strahl von ganz weich bis sehr hart einstellbar - ich sag ersteinmal Daumen hoch :daumen: nie wieder ein schmutziges Fahrrad :D

hallo freaks...... ich melde mich auch mal zu wort ....... weil ich euch mal kennenlernen will zum gemeinsamen biken ....

kurz zu mir: 43 jahre alt ..... trainingszustand: ich habe mir mitte september ein neues canyon hardtail gekauft (das alte wurde leider gestohlen) ... und gleich mit dem training begonnen nach einer ca. 4-jährigen pause ...... seit mitte september 2800km .... allerdings hauptsächlich straße ..... die letzten 3 touren im januar waren hauptsächlich im ga-bereich ..... 110km - 120km und 130km .... die 130 am rhein nach koblenz und zurück in 5h .... allerdings mit smart sam und hart aufgepumpt ......

so langsam bin ich der meinung, dass ich genug systemtraining gemacht habe ..... auch im kraftausdauerbereich ...... und ich fit genug bin für die sieben zwerge ....... war schon mal dort ..... hatte aber noch probleme an der löwenburg ..... die sollten aber jetzt behoben sein ......

allerdings frieren mir trotz skistrümpfen, überstrümpfen, schuhen (keine speziellen winterschuhe), 5mm neopren ... bei den temperaturen die zehen ab ......

so ab ++++5° bin ich dabei .....und heiße übrigens carsten

Zurück