Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
uhrzeit hört sich o.k. an ....... wir haben wohl montag 0% regenwahrscheinlichkeit .... gem. proplanta.de/agrarwetter :daumen:

was übrigens super gewuppt hat ..... die xt-centerlock-scheiben auf meiner formula rx .... absolut ohne probleme .... und bei actionsports kosten die xt so viel wie beim bike-discount die slx .... da kann man dann doch nicht nein sagen:D

komme gerade zurück - war mit Marc in der Eifel - und jetzt gabs noch ein gutes Hefe zum Abschluss ;)

hier nochmals ne Bestätigung
morgen 11:00 am T-Mobile Campus - in Richtung Wahnbachtalsperre :daumen:

ace, du kriegst wohl auch nie genug:D... ist marc morgen auch mit dabei??

gleich gibt es pasta ... und morgen zum frühstück auch ... aber dieses mal mit weniger knofi .....

ich bin selber ein gruppenneuling und erst seit ca. 2 monaten dabei ... allerdings sehr regelmäßig .... die jungs sind echt ok ... aber ich weiß nicht, wie die tour heute wird .... wie lange ... wieviele hm .... kann sein, dass es etwas länger wird .....

Hi , Mitkommen ist eigentlich kein Problem. Wir benötigen jedoch 2 Autos, da wir dann 4 Personen wären/sind - ich denke dass Marc und ich dann fahren. in meinen Sharan passen schon 3 Räder rein.

Treffen am T-Mobile Campus 11:00
Fahrt nach Algert bei Siegburg mit dem Auto
2 Routen möglich je nach Lust
- 30km / 500 hm
- Erweiterung von nochmals 30km / 700hm

Ich denke der Nachmittag ist damit voll genutzt - also eher nix kurzes

gruss
gerd

Hi , Mitkommen ist eigentlich kein Problem. Wir benötigen jedoch 2 Autos, da wir dann 4 Personen wären/sind - ich denke dass Marc und ich dann fahren. in meinen Sharan passen schon 3 Räder rein.

Treffen am T-Mobile Campus 11:00
Fahrt nach Algert bei Siegburg mit dem Auto
2 Routen möglich je nach Lust
- 30km / 500 hm
- Erweiterung von nochmals 30km / 700hm

Ich denke der Nachmittag ist damit voll genutzt - also eher nix kurzes

gruss
gerd

Hört sich gut an, schicke sogleich eine PN ...

sehr geile tour heute ..... die roten khmer haben es in sich .... und heute abend habe ich den lrs auf tubeless umgestellt ..... hat ohne probleme funktioniert .....

und meine schürfwunden habe ich auch desinfiziert .... da ich das betasodana nicht fand, habe ich rasierwasser genommen .... hat toll gerochen und noch toller war es, als der brennende schmerz nachließ .... ich habe meine lektion gelernt ..... ich werde zukünftig wohl doch die sattelstütze absenken:daumen:

... mit Rasierwasser - Schmerz lass nach :p

Ja, war ne schöne Tour gestern - waren ein paar richtig gute Sachen dabei - ich denke die Wahnbachtalsperre hat noch deutlich mehr zu bieten - da brauchen wir halt mal nen richtigen Guide - wenn der Schmitzi mal wieder mitmacht :o

aber nach 3 Tagen biken hab ich jetzt ersteinmal schwere Beine - werde heute nen Relax-Tag einlegen

Anhänge

• temp3.jpg
    temp3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 56
... mit Rasierwasser - Schmerz lass nach :p

Ja, war ne schöne Tour gestern - waren ein paar richtig gute Sachen dabei - ich denke die Wahnbachtalsperre hat noch deutlich mehr zu bieten - da brauchen wir halt mal nen richtigen Guide - wenn der Schmitzi mal wieder mitmacht :o

aber nach 3 Tagen biken hab ich jetzt ersteinmal schwere Beine - werde heute nen Relax-Tag einlegen

Vielen Dank fürs Mitnehmen, das guiden und die Einführung in den Todestrail - wenn der feucht ist, gehe ich den wohl eher zu Fuß mit Wanderstock. Grüße Bernd.

dann können wir den ja beim nächsten mal fahren :D

ist dann die Einstimmung auf den Trail vom Donnerstag, den wir nicht gefahren sind :eck:

Gruß

Der Todestrail hat weniger Steine, aber deutlich mehr Wurzeln, und er ist ist steiler, udn nach meinen Eindruck weniger Einstimmung für den Breiberg-trail, sondern eher Steigerung; alleine wäre ich vielleicht nicht hinein gefahren ...

@Bernd: ohne dich wären wir an diesem Tag, den Todestrail nicht gefahren - ich glaube du wolltest ihn doch sehen - und ohne dich hätte ich die eine Rampe in der Kiesgrube auch nicht gefahren - ist doch immer gut wenn jemand pushed ;)

Hallo zusammen,
habe seit kurzem mit richtigem MTB-Fahren angefangen und kämpfe noch mit der Technick.
Wäre ich euch zuviel anfänger. Denn egal wie toll die Trails auch sind - alleine Fahren ist iwann bisschen faad :(

Grüße
Boldi

Zuletzt bearbeitet:
@boldwing

runter kommen sie alle :lol: .... manchmal auch unfreiwillig:D ..... spass beiseite .... wie sieht es denn mit der kondition aus ..... 3h in den sieben hügeln ... d.h. 30km und 800 höhenmeter solltest du mind. schon stehen können ....das sind so unsere feierabendrunden dienstag und donnerstag.... und bzgl. des steigungswinkels mind. die löwenburg hochfahren können .....

die basistechnik kann man meines erachtens relativ schnell lernen .....

@ace ... korrigiere mich, falls ich "anfänger" nicht korrekt definiert habe

Ääähm 3h nur Berg hoch fahren wird kritisch. Ich fahre derzeit täglich so 1,5h im 7Gebirge und bin danach noch recht fitt - werde denke ich jedoch noch mindestens eine Woche Konditions- und Techniktraining machen bevor ich mich euch antuh. Fahre zwar täglich zusätzlich so an die 30km - jedoch nur im Flachen am Rhein entlang (zur Arbeit). So Berge hochfahren ist ne Stufe härter ^^ Heute musste ich z.B. rausfinden, dass eine Shorts keine gesunde Fahrradbekleidung ist - beim downhill hat sich das Teil am Sitz verhädert und ich konnte kein Gewicht mehr nach Hinten verlagern ... Übrigens vielen Dank für die Def. von "Anfängern" so weiß ich entwa welches Fitness-Level ich anstreben soll. Gruß Boldi

@boldwing ...

da hast du mich falsch verstanden .... in den 3h sind auch die abfahrten enthalten:D und flachpassagen .....also pausen für die beine

aber wo kann man hier 3h nur bergauffahren ..... habe ich hier ein hochgebirge im rheinland übersehen .... wäre ja geil zum konditionbolzen:lol:

Jetzt machen wir doch nicht die Pferde scheu ;)

@Boldwing : das was du macht hört sich doch schon ganz gut an.
einfach mal mit kommen, dann sieht man schnell wo du stehst.
Wir fahren in der Regel 2 mal die Wochen, Di + Do Abend 18:00 ins 7GB.
Wir fahren so 3-3.5 Std bei 800-1000hm (wobei das rauf und runter geht, und ist nicht am Stück - so was gibts im 7GB gar nicht ) - das mit der Technik ist auch nicht so schlimm - notfalls mußt du halt mal 5m schieben.

Also, mach dir keinen Kopf und komm einfach mal vorbei :daumen:

Zurück