Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
.............

nur mit ihren Höhenmesser stimmt wohl was nicht -ist wohl GPS und noch dazu ein schlechtes
cool.gif
Falsch, das Edge 800 hat barometrische Höhenmessung.

... die Truppe kommt aus Bornheim - das sind ja schon hin und zurück 50km ... und laut Tourenbeschreibung war das nicht so dolle ...
...ich dachte Du hast die Tourenbeschreibung gelesen? Dort steht doch ganz klar im aller ersten Satz "Trafen uns unter der Nordbrücke ..."

Von daher "6 setzen" ...... bist aber bestimmt froh dass Du jetzt Ferien hast, oder? :lol:

Planung Rheinsteig Bonn - Koblenz:

hab mal nach einem GPS-Track gesucht und bin fündig geworden.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17829.html

die Tour geht von Bonn bis nach Wiesbaden, aber wir können ja in Koblenz abbrechen.

Ich denke, die Tour bis nach Koblenz ist an einem Tag nur schwer zu schaffen. Laut Daten sind das 140km bei jeder menge HM. Aber wie gesagt man kann jeder Zeit runter an den Rhein und zurückfahren oder in den nächsten Zug einsteigen.

Sonntag, Tour durch den Kottenforst in die Gegend von Brühl
~70 km - vorwiegend flach aber mit ein paar schönen Trails
wenn Wetter gut ist, Badehose nicht vergessen ;)

Treffpunkt an der Waldschänke ( Attachment) 12:00

@Carsten : wenn du willst kann ich dich auch mit dem Auto auflesen

Anhänge

• Treffpunkt.jpg
    Treffpunkt.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 30
ne du .... ich werd mit dem bike zum treffpkt kommen .... und warum fährst du mit dem auto dorthin ...... lass uns doch lieber am kreisel bonner talweg / louisenstr. treffen ...... fahren dann den venusberg hoch und von da in den kottenforst zum treffpkt ..... nur musst du dann halt mal wieder früher raus aus den federn

@Carsten: hoffe du schaust noch rein - ich möchte für heute absagen - das Wetter ist echt sch... und selbst wenn jetzt aufhört mit regnen ist doch alles verschlammt - das macht kein Spass

@ace age :D .....strahlender sonnenschein sieht definitiv anders aus ..... aber was bin ich froh, dass ich mich gestern abend noch zu ner kleinen fahrt am rhein aufraffen konnte .... wenigstens ein bisschen was am we gemacht

Für Brühl (Ville) kann ich Euch, wenn Interesse besteht, einen schönen Track zukommen lassen (ca. 80km nur in der Ville, ohne An- und Abfahrt). Oder wir fahren mal gemeinsam dort oben, wenn Ihr Lust habt.

Planung Rheinsteig Bonn - Koblenz: hab mal nach einem GPS-Track gesucht und bin fündig geworden.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17829.html

die Tour geht von Bonn bis nach Wiesbaden, aber wir können ja in Koblenz abbrechen. Ich denke, die Tour bis nach Koblenz ist an einem Tag nur schwer zu schaffen. Laut Daten sind das 140km bei jeder menge HM. Aber wie gesagt man kann jeder Zeit runter an den Rhein und zurückfahren oder in den nächsten Zug einsteigen.

@ace und klee: Vielen Dank fürs suchen und finden von Karte und track! Der Originalrheinsteig ist von Bonn nach Koblenz an einem Tag nur sehr schwer zu schaffen; deshalb habe ich ja die Absicht, die Streckenführung etwas "anzupassen", also die Trage- bzw. Schiebestellen auszulassen und nicht jeden Abstieg zu einer Rheinstadt mit folgendem Aufstieg mitzunehmen; und falls es dennoch und trotz eines frühen Starts zu happig ist, bleibt immer noch die Bahn .... . Alle abgeschreckt, oder doch noch jemand Interesse? Ich schon ... ;)

@rosinante ......... ich wäre immer noch dabei .... was für eine frage:lol:...
hab mir auch schon gedanken gemacht wegen der planung ... allerdings nicht wegen der streckenführung ....

wenn wir wissen, wer alles mitfährt, sollten wir einen packplan machen ..... ist meines erachtens halt nicht notwendig, dass jeder von uns z.b. ne pumpe, ersatzschlauch, werkzeug etc. etc. mit sich herumschleppt ... alleine schon getränke und verpflegung für so nen langen tag bringen genug gewicht und brauchen genug stauraum .....hab zwar nen transalp-rucksack von 30ltr, aber wenig lust den voll auszuschöpfen ... und würde auf das teil gerne verzichten, weil der tragekomfort nicht so dolle ist

Bei meinem Rheinsteigcross vor 4 Jahren haben wir es am ersten Tag vom Rathausplatz in Bonn, dem offiziellen Startpunkt, bis auf ne Anhöhe bei Oberhammerstein geschafft. Zu berücksichtigen ist aber, dass wir nen 10kg Rucksack trugen und ja noch die nächsten Tage vor uns hatten ;) Daher ist bis Koblenz nicht total unrealistisch aber schon sehr sportlich :) Wenn man ihn wirklich 1 zu 1 abfahren will, hat man ja schon bis zum Auge Gottes die ersten 1000hm (oder noch mehr) voll und nur bekannte Weg unter die Stollen genommen. Mal ein paar Pics um auf den Geschmack zu kommen:

Blick vom ersten Schlafplatz auf Hammerstein

Ein gemütlicher Schlafplatz für zwei ;)

Hier musste man dann doch absteigen, aber das ist irgendwo nach Koblenz

Zuletzt bearbeitet:
@Rosinantenfahrt : also ich wäre dabei - wird bestimmt gut - ich würde einfach mal sehen wie weit wir kommen - Ziel: so nahe an Koblenz ran wie es halt geht - wenns nicht klappt ist Crazy schuld und zahlt die nächste Runde Bier :p

@Andi : wo hast du denn das Budeswehr-Zelt her ??? hat mich doch glatt an alte Zeiten erinnert :lol:

@ hornoc: gerne angenommen - ihr Jungs kennt euch da oben bestimmt viel viel besser aus und ich würde gerne noch den einen oder anderen Trail kennenlernen - bin da meist nur alleine unterwegs um etwas km zumachen - melde miche einfach mal bei euch im Thread wenns mal passt :daumen:

Bei meinem Rheinsteigcross vor 4 Jahren haben wir es am ersten Tag vom Rathausplatz in Bonn, dem offiziellen Startpunkt, bis auf ne Anhöhe bei Oberhammerstein geschafft. Zu berücksichtigen ist aber, dass wir nen 10kg Rucksack trugen und ja noch die nächsten Tage vor uns hatten ;) Daher ist bis Koblenz nicht total unrealistisch aber schon sehr sportlich :) Wenn man ihn wirklich 1 zu 1 abfahren will, hat man ja schon bis zum Auge Gottes die ersten 1000hm (oder noch mehr) voll und nur bekannte Weg unter die Stollen genommen.

Vielen Dank für die Infos; mein Vorschlag wäre deshalb, früh zu starten und im Prinzip im Schmelztal einzusteigen, eben um "bekannte" hm zu sparen, und genug Zeit für neue Wege zu haben. Crazy und ace wären wohl dabei, Klee auch, sun909 überlegt (Carsten: Wo ist denn dein hm-Limit? ;)), AndiBonn + Berhochbremser nach WE, s.u.; wer noch? Würde dann in den nächsten Tagen Zeitpunkt und Route festlegen ... Grüße Bernd.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich mich wohl auch anschließen, kommt drauf an welches WE es wird.

@ace: Das Zelt hatte der Kumpel irgendwo her ;) Ich hatte mit der Rasselbande ja nie etwas zu tun...

@all: Da ich gerade hier schreibe und Uwe hier ja auch mitliest, wer hat heute Interesse an einer Runde?

@bremse .... sauber! .... ich habe auch nix anderes von dir erwartet:daumen:.... die planung sieht bisher den 21.7. bzw. 28.7 vor ... also samstags

@bremse .... sauber! .... ich habe auch nix anderes von dir erwartet:daumen:.... die planung sieht bisher den 21.7. bzw. 28.7 vor ... also samstags

Als Alternative kommen von meiner Seite aus auch zwei Freitage in Betracht: 20. und 27.7. Ich werde noch 1-2 Tage warten und dann entweder im Forum selbst oder per link zu doodle die konkrete Terminsanfrage starten ...

Vielen Dank für die Infos; mein Vorschlag wäre deshalb, früh zu starten und im Prinzip im Schmelztal einzusteigen, eben um "bekannte" hm zu sparen, und genug Zeit für neue Wege zu haben. Crazy und ace wären wohl dabei, Klee auch, sun909 überlegt (Carsten: Wo ist denn dein hm-Limit? ;)), AndiBonn + Berhochbremser nach WE, s.u.; wer noch? Würde dann in den nächsten Tagen Zeitpunkt und Route festlegen ... Grüße Bernd.

Moin,
kommt immer auf die Geschwindigkeit an... :lol:

Wenn die "Helden" in der ersten Reihe heizen wollen, dann bin ich grundsätzlich raus. Habe ich auch kein Problem mit, möchte so eine Tour aber auch genießen und nicht dauernd hetzen...

Ansonsten sind, wenn ich mit dem HT fahre, 2000-2500HM mein Limit.

Mach mal den Termin, ich schaue dann, ob es passt, ok? Danke für deine Mühe!

schönen gruß
C.

Moin Carsten, 2,5Td HM sind ein Wort, werde so planen, Termin kommt ... und vom Heizen würde ich bei dieser Tour auch deshalb abraten, weil dann die gute Chance besteht, nach 2/3 der Tour alleine wegen frühzeitig leerer Akkus statt neuer trails einen DB-Bahnhof ansteuern zu müssen ...

... mannn haben wir nen schlechten Ruf weg :p nee nee, von heizen kann keine Rede sein - das Ding fahren wir schön mit angepasstem Tempo - wir sollten ja nicht schon nach 10km schlapp machen

Und ich werde nach dem schreibtisch"sport" auch ein wenig brauchen,um wieder in tritt zu kommen. Vom termin her wäre bei mir der 21.am besten, muss am 28.abends arbeiten :(.
Cool, ich hab da richtig bock drauf!!!

Zurück