Anfang des "Fahrseins"

*George*

Radfahrer..
Ich plage mich jedes mal, wenn ich Fahren will, mit irgendwelchen
Kiddys rum, die mir Fragen stellen wie z.B.:

- Wo hast du den Rahmen her?
- Zeig mal was!
und
- gibs das Fahrrad auch im Bike-Workshop?

!!Nein!!

Ich hasse es! Besonders wenn diese Gören auch noch bessere
Bikes fahren als ich. Sie können kein Stück fahren und labern mich
die ganze Zeit zu. Sie sagen ihren eltern das sie auch so ein Fahrrad wollen und bekommen es. Alles in den ARSCH! Als ich angefangen habe zu fahren,
hatte ich einen Rahmen der mir bis zum Becken ging und Cantis zum bremsen.
Trotzdem hat es irgendwie geklappt und ich wurde langsam besser.

Ich besorgte mir neue Teile, andere Rahmen und hatte Freunde, die mein Hobby mit mir teilten.

Die Jungsters heutzutage machen nur noch alles nach. Wir haben bei uns einen Skatepark, auf dem man übelst rocken kann (der größte M-V). Wir beantworten auch gerne Fragen zu Techniken von Tricks, aber sie
stehen nur rum und sagen, dass sie hier nichts richtiges zum Fahren finden.
Ich verstehe warum sie nicht besser werden. Angeben, dass kann man ja wenigstens mit den Rädern. Zu mehr sollen sie ja auch nicht dienen!

:spinner:

Ich wollte nur mal eure Meinungen und Erfahrungen wissen, wie ihr über die heutige Situation denkt.

gruß George

*George* schrieb:
Ich hasse es! Besonders wenn diese Gören auch noch bessere
Bikes fahren als ich. Sie können kein Stück fahren und labern mich
die ganze Zeit zu. Sie sagen ihren eltern das sie auch so ein Fahrrad wollen und bekommen es. Alles in den ARSCH!

:rolleyes:
sorry, aber für leute, die so reden wie du, hab ich noch weniger verständnis als für poserkinder. lass die kinder doch kaufen, was sie wollen. wenn du es dir nicht leisten kannst, musst du eben arbeiten gehen oder hast verkackt. ich verstehe einfach nicht, wo euer problem liegt.
man braucht nicht immer das geilste material und man wird bestimmt auch nicht mehr spaß am fahren haben, wenn man sich die ganze zeit lang nur über leute aufregt, die besseres material besitzen.

sag mir bitte, worin der nutzen deines neides liegt.

das mit dem voll labern kann man ganz leicht abstellen, indem man die kinder ignoriert und wie luft behandelt und ihnen, falls sie trotzdem weiter nerven, mal zeigt wer der fürst ist. ;)

Also, wenn ich in der Situation wär, würd ich n paar Thighte moves machen und die Kiddies beindrucken.
Ich kenn diese Kinder.
Sie werden fragen, wie die Trixx gehen und du erklärst es denen.
Sie werden irgendwann besser und dann werden die wiederum in der gleichen Situation sein wie du!

Aber recht haste, wenn die einfach nur Posen und dich zulabern, würden die mich uch aufregen!
aber bei mir sind das nur 5-11 jährige, die sowieso keine Ahnung haben.
ein Bsp:
Kind:"Ey, dein Rad is ja voll cool! Ich habe so ein ähnliches, das auch so is."
Dann kommt er tatsächlich(!!!!!) mit so nem verpektem Ragazzi scheissteil an und meint, dass nur wenn der n Fully hat, das es dann besser sei.

jo ich kenn das uch..!! allerdings hab ich im moment uch noch son fully :P hat irgendwie jeder mal mit angefangen!!! in unserem dorf sin wir aber eigentlich einer der wenigen die viel biken un treppen springen un mauern fahrn etc.
manchmal kommen so kleine kiddies an und drohen uns :D findsch dann immer lustig zu sehn wenn die sich so künstlich aufregen nur weil wir besser fahren können als sie!! sie fahren dann mit ner oma kiste rum und fühlen sich auch noch cool!! ich finde man sollte leute aber nit am material schätzen ob sie was draufhaben oder nit!! wenn jetz einer mitem fully besserfahren kann als mitem hardtail sollst de den doch fahren lassen!! wenn die eltern dem en besseres bike kaufen als du hast soll dir doch uch egal sein !! mach dein ding un fahr weiter... ;)

ich muss uch jetz kräftig sparen weil ich mit en bike zusammenbau :D die kleinen kiddies gehn zu mami ziehn das hundegesicht an un fragen ganz lieb :D

greez michA ;)

Kiddies=Leute,die sich unreif benehmen.

Also seid ihr hier die Kiddies (ausgenommen MeisterRob und noch 2 denen Namen ich mir nicht merken konnte).

Lasst sie halt einfach und regt euch nicht auf.....

@MeisterRob

Mein "Problem". Ich habe kein Problem. Ich will euch bloss mal an eure Anfangszeit erinnern. Ich finde es schade, dass die Kiddys geile Bikes haben und das Potential nicht ausnutzen. Ihr hatte doch zu Anfang bestimmt nicht 130mm Federweg und nen 14 zoll Rahmen. Oder? Ich nicht. Sie können nichts mit anfangen und wollen es zum großteil auch garnicht. Ich finds echt schade, weil sich der Sport bei den Kiddys so schnell entwickeln könnte, aber sie ihre Möglichkeiten nicht nutzen.

gruß George

*George* schrieb:
@MeisterRob
Mein "Problem". Ich habe kein Problem. Ich will euch bloss mal an eure Anfangszeit erinnern. Ich finde es schade, dass die Kiddys geile Bikes haben und das Potential nicht ausnutzen. Ihr hatte doch zu Anfang bestimmt nicht 130mm Federweg und nen 14 zoll Rahmen. Oder? Ich nicht. Sie können nichts mit anfangen und wollen es zum großteil auch garnicht. Ich finds echt schade, weil sich der Sport bei den Kiddys so schnell entwickeln könnte, aber sie ihre Möglichkeiten nicht nutzen.gruß George

Ich für meinen Teil hatte einen Univega Ram 822 oder so.War ein Fully.Hab die Feder immer ganz zugedreht,weil ich dachte,mit Hardtails (also hinten "starr" wär ich besser.Das Rad hab ich gemosht.
Dann hab ich mir nen Black Angel gekauft.Und mit dem bin ich erst richtig "gut" ( :lol: ) geworden.

naja, wenn ihr wollt, nennt mich auch kiddie.
ich kauf mir jetz dann mein bike, hab mal einen "erfahrenen"
local gefragt, der mich sofort blöd anmachte von wegen "lern erstmal richtig fahren"... ich mein, jeder fängt mal an, braucht tipps usw. und dann sowas.
und außerdem: wir haben hier keinen richtigen dirtpark (s. Gallerie) und mein 'Vorbild' sag ich mal will auch aufhören... man, ich brauch jemanden der mich pusht... ohne vorbilder keine nachfolger! tja, so ist das leben.

cheers

dominik

ps: gott sei dank kenne ich kent, dem ich an dieser stelle noch danken will, das er mich unterstützt, obwohl ich noch lange nicht so gut bin wie der till oder der patrick.

d0do schrieb:
naja, wenn ihr wollt, nennt mich auch kiddie.
ich kauf mir jetz dann mein bike, hab mal einen "erfahrenen"
local gefragt, der mich sofort blöd anmachte von wegen "lern erstmal richtig fahren"... ich mein, jeder fängt mal an, braucht tipps usw. und dann sowas.
und außerdem: wir haben hier keinen richtigen dirtpark (s. Gallerie) und mein 'Vorbild' sag ich mal will auch aufhören... man, ich brauch jemanden der mich pusht... ohne vorbilder keine nachfolger! tja, so ist das leben.
cheersdominikps: gott sei dank kenne ich kent, dem ich an dieser stelle noch danken will, das er mich unterstützt, obwohl ich noch lange nicht so gut bin wie der till oder der patrick.

Ich kann zwar nix,aber wenn ich mal in Straubing bin,dann push ich dich schon (den Berg hoch? :D ).
Ps.: Danke für das Bild.Wie lange konntest du den Feeble halten? Auf dem Stein geht das ja wohl nicht so toll,oder?

hi!
also....ich bin 16, war 2 mal im bikepark in leogan und hab ne wildsau hardride mit 888 und weissen doublewides bestellt...ich kauf mir das bike selber...ok meine eltern legen mir die kohle aus aber ich muss die nexten paar monate mit 40€ im monat auskommen....soviel zum geschenktkriegen von meinen eltern...
dann noch das mit den vorbildern: ich finde jeder muss seinen eigenen fahrstil/style finden und nicht von jemandem anderem abgucken....

Entlich mal eine Antwort, mit der ich zufrieden bin!
Es ist ja nicht bei allen so, aber sie haben möglichkeiten, die ich früher z.B. nicht hatte und nutzen sie nicht. Das ärgert mich.
Aber es ist nicht mein Problem!

gruß George

....ich hab mir das boarden fast selbst bei gebracht und hab das auch mit dem biken vor (downhill)....was ich sagen will: es gibt sicherlich ein paar "junge leute" die dich nerven....aber die kannst du doch ignorieren....und du (George) kannst mir nicht erzählen dass es keine kids gibt die auch was drauf haben und nich nur rumposen....also in augsburg zumindest hab ich schon so einige gesehen die meinermeinung nach wirklich was können

NitroCobra schrieb:
hi!
also....ich bin 16, war 2 mal im bikepark in leogan und hab ne wildsau hardride mit 888 und weissen doublewides bestellt...ich kauf mir das bike selber...ok meine eltern legen mir die kohle aus aber ich muss die nexten paar monate mit 40€ im monat auskommen....soviel zum geschenktkriegen von meinen eltern...
dann noch das mit den vorbildern: ich finde jeder muss seinen eigenen fahrstil/style finden und nicht von jemandem anderem abgucken....

oh wie schrecklich! nur 40€ im Monat :eek: ... Du tust mir leid :rolleyes:

genau wie schrecklich nur 40 euro ich wäre mit 2 zufrieden ... hät mir nich so nen müll auf raten kaufen solln :(

zum glück gibts ebay :)

ps: meine eltern blechen 200 tokken für mein raddel ... den rest muss ich blechen ... naja ich bin jung und hab zeit :D ... im januar rockts :D

Also ich mein, wenn ich von kids gefragt werd "Hey, wie hast du das gemacht", oder "Woher hast du dein Rad?", dann antworte ich freundlich und versuche denen was zu erklären.
Aber wenn ein Kind kommt und sagt, dass es besser sei nur wegen nem fully von Real, dann regt mich das auf.
Ich mein ich bin auch kein Pro (zumindest noch nich ;) )
@NitroCobra:
Ich hab mein P2 zur hälfte bezahlt bekommn, aber den rest musste ich mir leihen und zusammen schnorren. :D

Es ist ja klar, dass einen die Eltern unterstützen. Aber wenn ich höre das die Eltern ihrem Kind für 800 oder 900 Euro ein Fahrrad gekauft haben, und es damit nichts richtiges anstellt, regt mich das auf. Ok. Es ist jedem selbst überlassen was er damit macht oder nicht. Aber dann reicht auch ein normales Mountainbike.

gruß George

NitroCobra schrieb:
hi!

so in etwa werd ichs auch machen, nur kauf ich mir kein so poserbike mit doublewides *duck* :lol:

NitroCobra schrieb:
mir fällt das grad erst auf....

b.z.w wem isses aufgefallen? na na? wer wars :heul:

Zurück