Anhupen ohne erkennbaren Grund?

Alterbativ wäre mal abzuchecken, was man so alles in die Turbo-Wasserpistolen, die es jetzt im Sommer überall wieder gibt, füllen kann, um den Autofahrer in Sekunden quasi blind zumachen.

... und ihn, ob seiner plötzlich genommenen sicht, eine horde radfahrer ummähen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geregelt in § 37 StVO: Radfahrer haben die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Also nicht die Fußgängerampel, sondern die für die Autos. Kapiert aber kaum einer der vierrädrigen Kretins :mad:

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_37.php

Grüße

Sentilo

Wie verhält es sich eigentl. in folgendem Fall:
Ein kombinierter Fuß- und Radweg kreuzt eine Strasse. An dieser "Kreuzung" existiert ein Fußgängerampel.
Nach §37 müßte ich als Radfahrer doch auch bei Rot drüberfahren dürfen - oder?

• ...
    [5]
    Gelten die Lichtzeichen nur für Fußgänger oder nur für Radfahrer, so wird das durch das Sinnbild einer Fußgängers oder eines Fahrrades angezeigt. Für Fußgänger ist die Farbfolge Grün - Rot - Grün; für Radfahrer kann sie so sein. Wechselt Grün auf Rot, während Fußgänger die Fahrbahn überschreiten, so haben sie ihren Weg zügig fortzusetzen.​

[6]
    Radfahrer haben die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Davon abweichend haben Radfahrer auf Radverkehrsführungen die besonderen Lichtzeichen für Radfahrer zu beachten.

Windschutzscheibe mit Raiserschaum besprühen: Das Zeug ist so fies und verklebend, dass auch der Scheibenwischer die Frontscheibe nicht sofort klar bekommt. Wenn man es also richtig macht, muss der Autofahrer sofort anhalten, und fluchend mit Spucke oder was er an Flüssigkeit im Auto hat, die Scheibe halbwegs sauber machen.

Alterbativ wäre mal abzuchecken, was man so alles in die Turbo-Wasserpistolen, die es jetzt im Sommer überall wieder gibt, füllen kann, um den Autofahrer in Sekunden quasi blind zumachen.

:eek: :mad:

Wenn mir sowas passieren würde, würde ich den Radler festhalten und die Rennleitung rufen. Das gäbe ne Anzeige wegen Verkehrsgefärdung. So etwas ist einfach nur mehr als gefährlich!

Das gleiche gilt übrigens auch für Ziegelstein/Pflastersteinwerfer. Warum fahrt ihr nicht gleich auf eine Brücke, die über ne Autobahn geht und werft von dort die ganze Steine runter... schließlich sind alle Autofahrer böse, richtig? :mad:

Wie verhält es sich eigentl. in folgendem Fall:
Ein kombinierter Fuß- und Radweg kreuzt eine Strasse. An dieser "Kreuzung" existiert ein Fußgängerampel.
Nach §37 müßte ich als Radfahrer doch auch bei Rot drüberfahren dürfen - oder?

Wie es das Gesetz sagt. Hat die Ampel NUR ein Fussgängersymbol, kannst du es ignorieren, hat sie aber ein Fussgänger- UND Fahrradsymbol musst du bei Rot anhalten.
Bei "meiner" Kreuzung (über den Mittleren Ring in München) hat die erste Ampel nur ein Fussgängersymbol, die zweite, die nach der Verkehrsinsel kommt auch noch das Fahrradsymbol.

Ich habe so nem Depp schon mal die Trinkflasche auf die Heckscheibe gefeuert. Das gibt einen riesen Schlag und der Autofahrer macht das nie wieder..........

RICHTIG SO! Das tut echt ma not, das da ein zeichen gesetzt wird. :daumen:
ich hatte das auch schon ma, da sind son paar 17-jährige in ihrer müllkiste n mir vorbeigerauscht und ham gehupt. als die dann vor mir an der ampel standen, hab ich ihnen als die ampel auf gelb sprang, demonstrativ auf die heckscheibe gespuckt^^

die ham geguckt^^

Siehst echt gut aus. :daumen:

beautiful_sexy_legs.jpg

RICHTIG SO! Das tut echt ma not, das da ein zeichen gesetzt wird. :daumen:
ich hatte das auch schon ma, da sind son paar 17-jährige in ihrer müllkiste n mir vorbeigerauscht und ham gehupt. als die dann vor mir an der ampel standen, hab ich ihnen als die ampel auf gelb sprang, demonstrativ auf die heckscheibe gespuckt^^

die ham geguckt^^

Dürfen 17-Jährige schon Auto fahren?

Im Übrigen werden die sich ja ganz doll geärgert haben.:rolleyes:

Hats Dir was gebracht? Spucken eigentlich nicht nur Mädchen? Hätte man über deren pubertierendem Gehabe nicht einfach wegsehen können? Mit dem Bespucken von Heckscheiben stellt man sich doch auf eine Stufe mit solchen Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
Rasierschaum für die Windschutzscheibe? Wer kommt auf solche Ideen? Rasierschaum hat man ja auch immer beim Radfahren dabei.:rolleyes:
Da könnte einem ja Vorsatz unterstellt werden.

Im übrigen vergreift man sich nicht am Eigentum anderer. Niemals.

Und Steine werfen wollen? Ich glaube, hier sind nur arme Würstchen unterwegs, die sich profilieren wollen. Im Real-Life bekommen die dann den Mund nicht auf.

Rasierschaum für die Windschutzscheibe? Wer kommt auf solche Ideen? Rasierschaum hat man ja auch immer beim Radfahren dabei.:rolleyes:
Da könnte einem ja Vorsatz unterstellt werden.

Im übrigen vergreift man sich nicht am Eigentum anderer. Niemals.

Und Steine werfen wollen? Ich glaube, hier sind nur arme Würstchen unterwegs, die sich profilieren wollen. Im Real-Life bekommen die dann den Mund nicht auf.

Und du glaubst wahrscheinlich auch noch das ich einen anderen "entsaften" würde, ha?

.....naja....also.....der Gedanke daran nagt schon irgendwie an mir, ja....aber im Moment kann ich ihn noch auf meine 2te Persönlichkeit abwälzen.....

Also das kann man doch wohl auch ohne Smilies erkennen.

.........Teleskoptotschläger, Rasierschaum, "die Scheibe mit dem Typen reinigen", Flaschenhalter zum Steinhalter umgebaut.....:lol:

Also das kann man doch wohl auch ohne Smilies erkennen.

.........Teleskoptotschläger, Rasierschaum, "die Scheibe mit dem Typen reinigen", Flaschenhalter zum Steinhalter umgebaut.....:lol:
Echt? Ich kenne hier keinen persönlich und mit dem Humor von einigen hab ich auch so meine Probleme. Da kann es schon zu Missverständnissen kommen.

Aber ich würde trotzdem nicht zögern, frechen ***********n aufs Maul zu hauen.

Warum den Flaschenhalter überhaupt erst umbauen? Molotow-Cocktails werden doch auch in Flaschen serviert...

@Oldmule: Deine Beiträge können selbst dann nicht ernst genommen werden, wenn sie allen Ernstes vorgebracht werden.

Zurück