Anhupen ohne erkennbaren Grund?

Trocken vielleicht, aber nicht sauber. Die 8 m/s² stimmen in der Praxis schon. Und selbst wenn die Straße mal richtig sauber ist: Den Reifen, mit dem man 10 m/s² oder mehr schafft, willst du nicht zahlen. Die Bremswege der Herstellerangaben und diversen Tests zeigen nur, wie gut die Bremse ist, und die ist in der Praxis heutzutage besser als der (praxistaugliche) Reifen.

Wir sind schon etwas off-topic, aber das spielt ja hier wohl keine Rolle mehr. Auf jeder normalen, trockenen Asphalt-Straße braucht mein Uralt-Skoda mit Ganzjahresreifen (!) zwischen 43 und 45 Metern. Und die Bremstests, die Du in jeder Autosendung im Fernsehen anschauen kannst, werden mit den serienmäßig aufgezogenen Reifen durchgeführt.

Heute wieder mal perfekt bewiesen worden:

SUV-Fahrer können sehr respektvoll und rücksichtvoll fahren (Extra Vorfahrt gegeben, um eine Gefährdung auszuschließen, da schmale Strasse), wohingegen billige Kleinstpkw-Fahrer wie die letzten ..[Zensiert].. fahren: Lichthupe und sichtbare Beleidigungen hinterm Steuer, obwohl die eigene Fahrbahn (also für mich die Gegenfahrbahn) trotzdem frei war und ich auf meiner eigenen Fahrbahn einem alten Mann auswich, der ohne nach hinten zu schauen seine Autotür aufreissen wollte (kam dabei aber NICHT auf die Gegenfahrbahn und es gab keinerlei Verkehrsbehinderungen.)

Scheint so, als ob Kleinpkwfahrer 6 m Platz brauchen...

Heute wieder mal perfekt bewiesen worden:

SUV-Fahrer können sehr respektvoll und rücksichtvoll fahren (Extra Vorfahrt gegeben, um eine Gefährdung auszuschließen, da schmale Strasse), wohingegen billige Kleinstpkw-Fahrer wie die letzten ..[Zensiert].. fahren: Lichthupe und sichtbare Beleidigungen hinterm Steuer, obwohl die eigene Fahrbahn (also für mich die Gegenfahrbahn) trotzdem frei war und ich auf meiner eigenen Fahrbahn einem alten Mann auswich, der ohne nach hinten zu schauen seine Autotür aufreissen wollte (kam dabei aber NICHT auf die Gegenfahrbahn und es gab keinerlei Verkehrsbehinderungen.)

Scheint so, als ob Kleinpkwfahrer 6 m Platz brauchen...

die intelligenz korreliert mit der größe des kontos. je größer das konto je größer das auto :D

ausnahmen bestätigen aber die regel ^^

Der wirkliche Hardcore-Fahrcontest findet täglich im Ruhrgebiet statt.
Wer mit dem Rad auf Straßen vom Zustand 6- (Kraterlandschaft...) zwischen Autofahrern, deren Verhalten irgendwo zwischen Terrier und Angstbeißer angesiedelt ist, überlebt, den schockt gar nichts mehr.
Berlin und die anderen großen Städte sind Seniorenkurparks dagegen.

Anhänge

• 639553538-busunglueck-trudering.9.jpg
    639553538-busunglueck-trudering.9.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 89
Gestern in der Stadt beobachtet:

Fahrschulauto fährt erlaubte 50, hintendran ein hupender motorhochjagender Drängler...

Was der Corvette bestimmt mehr wehgetan hat als dem Golf

Die Corvette ist dem Golf nicht reingefahren, der Kühler der Corvette hat den Golf angesogen und der ist dann im Lufteinlass steckengeblieben... Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn vor der Corvette ein Radfahrer gefahren wäre :D

Berlin und die anderen großen Städte sind Seniorenkurparks dagegen.

Bezüglich Berlin pflichte ich Dir voll und ganz bei. Jedenfalls soweit Du dich nicht zu sehr in Richtung OPR rausbewegst und da oldscool begegnest... Aber in Hamburg und Umland bist Du wohl noch nicht unterwegs gewesen :D

Die Corvette ist dem Golf nicht reingefahren, der Kühler der Corvette hat den Golf angesogen und der ist dann im Lufteinlass steckengeblieben... Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn vor der Corvette ein Radfahrer gefahren wäre :D

Ach darum fahren die so oft mit getunten Riesenauspuff-Endrohren rum!

Ab Minute 3:55:

Zuletzt bearbeitet:

Bezüglich Berlin pflichte ich Dir voll und ganz bei. Jedenfalls soweit Du dich nicht zu sehr in Richtung OPR rausbewegst und da oldscool begegnest... Aber in Hamburg und Umland bist Du wohl noch nicht unterwegs gewesen :D
Doch, war ich schon mehrmals, habe Verwandtschaft dort.
Zugegebenermaßen war ich aber noch nie in Darmstadt oder Ludwigshafen, und ich glaube, das wird auch so bleiben.

BADESALZ "DUELL BEI HANAU 1420 (ORIGINAL-AUFNAHME)"

Ha, räudiger Hund,
der Du kronenbesetzt durch das Stadttor einmarschiertest,
sich rittlings voller Hafer vom Sattel ins Gemachte katapultieren ließest,
ohne seine Etikette zu verlieren,
ja glaubtest Du denn im Ernst
an eine vertraglich kettenbeschwerte Strafaktion,
deren Reinheit sich mir entzöge?

Hahaha, mein Reitersfreund,
sei er doch wie meines Vaters letzter Wille als Gast willkommen,
doch zu geneige sich vereitelt,
dessen Beleidigung er sich schamhaft mir zu Neige steht,
ohne davon zu wissen,
ob deren Gleiches ihm zu eigen ist!

Ha, so geduldet voller Leid wähle er ein Ritual,
dass ihm erlaubet zu flambieren,
dessen Nase er sich ziert,
um nicht zu schönigen seinesgleichen,
dessen er sich sicher nicht bewusst im Dunkeln wähnt!

Ahaha, halb so vergnüglich - wie gerade eben beschrieben - war mein Antlitz irritiert, ob des schnellen Beutelschneiders,
den ich fast vergaß zu erwähnen,
da er durchaus dasselbe mag verkünden,
ohne sich zu revanchieren,
ob dergleichen Not ihm tut!

Hohoho, so lasset uns skandieren zum Schluß des Hasenfußes Pein,
die ihm erlaubt noch drastisch zu erwähnen,
dass meines Gnade kurzer Atem in dessen letzte Gnade fällt!

Was mir ermöglicht, nicht zu vergessen,
dass Deines Bruder klarer Wille sich zielgerecht zur Antwort löst,
auf dessen Frage ich nur leise lächeln kann!

30319.gif

nix.die "echte"corvette hat werksmässig den einlass falschrum kurz vor der frontscheibe.die L82 anniversary mit flipfront als ecler-umbau wie ich sie gefahren habe-hatte relativ wenig sog wenn der deckel unten war.
allerdings:die beiden 100mm endrohre vor dem hinteren 295ern auf 10J speichenfelgen zeigten45° nach oben-da flatterte das ein oder andere röckchen...:D

Berlin und die anderen großen Städte...

Zugegebenermaßen war ich aber noch nie in Darmstadt oder Ludwigshafen

:lol:

nix.die "echte"corvette hat werksmässig den einlass falschrum kurz vor der frontscheibe.die L82 anniversary mit flipfront als ecler-umbau wie ich sie gefahren habe-hatte relativ wenig sog wenn der deckel unten war.

Ihr Autofahrer habt aber auch immer ne Ausrede :-)

Sehr beeindruckend :daumen: Aber man beachte: "Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 :eek: alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern." (Quelle)

Die Einwohnerzahl Darmstadts betrug selbst 1890 noch nur 55.883 und die von Ludwigshafen 1888 sogar nur ca. 25.000. Beide Dörfer haben sich also mittlerweile nur dank einer hoffnungslos veralteten Definition unter die Großstädte geschlichen (oder sollte man sagen; hochgeschlafen ?)

Hmm, am Wochenende war natürlich wetterbedingt wieder viel Radverkehr, und leider waren auch wieder relativ viele gestresste, hupende Autofahrer unterwegs, die noch dazu mit viel zu geringem Sicherheitsabstand überholten. Und nein, diesmal war ich nicht selbst betroffen, konnte es nur beobachten.

Weiss jemand, ob in der einschlägigen Motorpresse in letzter Zeit mal wieder ein entsprechend polemischer Artikel (Stichwort "Radl-Rambos") veröffentlicht wurde? Oder wie kommt es zu dieser scheinbaren Häufung?

Zurück