Anleitung für Lampen-Akku im Selbstbau?

Registriert
30. August 2009
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich wollte die Spezis hier mal fragen, ob sie einem Laien wie mir erklären können, wie man sich aus einem Camcorder-Akku selber einen Ersatz-Akku für den DX Tesla-Clon basteln kann.

Wollt dies losgelöst vom Hautthread machen, damit Nachfragen nicht in den allgemeinen Fragen untergehen und mehrfach gestellt werden müssen.

Was ich bereits rausfinden konnte ist, dass sich wohl der der Akku Canon BP-941 dafür anbieten soll. Dazu ein einfaches Kabel mit Stecker aus dem Elektrofachmarkt zum Anlöten. Was mir nun fehlt ist das Wissen, was wo angelötet werden muss, wie man das ganze dann am Besten verpackt und wie man den Akku dann laden kann.

Am besten wäre natürlich eine Anleitung mit Bilderchen :daumen:
 
Na ja am besten gleich die passende Ladeschale für den BP mitgekauft. Dort wie an die Kontakte dein Kabel dran fertig. Welche Stecker du nutz liegt an dir. An DX Tesla scheint das Kabel aber direkt aus dem Halter zu kommen. Ist halt zu überlegen ob du das Kabel in der Lampe abbaust oder draussen ! Ich nutze halt die Lupine Kabel /Stecker und das Kabel ist nicht rund, also wäre mein Lösung am vorhandenen Lampenkabel den Stecker anzupassen. Am Akkulader halt ne Buchse.

Welcher Stecker die zusagt musst du selbst entscheiden. Im Forum wird das ja recht oft thematisiert

Achso bei der DX lampe ist ja ein Lader dabei, also dann halt da den Stecker/Buchse tauschen.. Aber nicht + und - vertauschen !!!
 
Zurück