Anleitung verlegt - Aufladezeit von SIGMA Mirage

Höhr auf jeden Fall beim Laden ab und zu mal am Akku - wenn er blubbert und zischt, dann so schnell wie möglich abmachen! Bleiakkus haben keinen Memoryeffekt, aber sind gegen Tiefentladung sehr empfindlich, deshalb nie ganz leer machen. Ein vernünftiges Ladegerät, das den Ladestrom kontrolliert und sich am Ende abschaltet gibts für 20-30 oiro, ich habs gekauft, das spart viele Sorgen!

An so'n Teil hatte ich auch schon mal gedacht! Worauf muss man denn beim Kauf achten? Frag' mich nicht, was ich jetzt speziell meine. *schulterzuck* Ich hab' gar keine Ahnung von Elektronik.

Original geschrieben von Sobe
An so'n Teil hatte ich auch schon mal gedacht! Worauf muss man denn beim Kauf achten? Frag' mich nicht, was ich jetzt speziell meine. *schulterzuck* Ich hab' gar keine Ahnung von Elektronik.

Hi,

würde Dir das Ladegerät AL 600 Best.Nr.250001-22 bei
www.conrad.de für schlappe 20.- EURO empfehlen!

Dafi

Tach auch,

ich bin mittlerweile auch Eigentümer der Sigma Mirage. Nun hört man ja hier im Netz nichts gutes von dem Origial Ladegerät.

Das oben genannte Ladegerät wäre ja erschwinglich aber ich habe ein Problem, wie soll ich das an meine Mirage anschließen???

Die Mirage hat ne Buchse im Schalter und das obige Ladegerät hat Krokodilklemmen.

Bitte helft mir ich bin ratlos.

Jedesmal aufschrauben kanns doch auch nicht sein, oder doch ???:confused:

Danke

Sigi

Zurück