Anne Caroline Chaussons Krebserkrankung: Erneute OP und Chemotherapie bei der Rekord-Weltmeisterin

Kommt bei vielen Menschen wahrscheinlich nicht so gut an, bestimmte Dinge nicht kontrollieren zu können... mit MEN 2A in der Familiengenetik könnte ich euch da so einiges erzählen.
 
Was mir aber an den Personen auffällt, dass sie wesentlich anfälliger sind krank zu werden und auch tatsächlich öfter Krank sind.
Es hängt halt auch viel mit der Psyche zusammen welche sich auch aufs Immunsystem auswirkt. Gesund zu essen und zu leben bedeutet nicht das man glücklich ist. Weil in erster Linie muß man dabei ja auf liebgewonnene Dinge verzichten.
 
Ich mische mich mal ein und ich habe vorher nie groß drüber nachgedacht, aber vor knapp zwei Wochen, ich wollte mir eigentlich nur ne Zeckenimpfung holen bekam ich die Diagnose Krebs. Jetzt stehen Pathologiebefund und CT Untersuchung noch aus!

Das schlimme an der Krankheit ist, es erwischt dich eiskalt, ich bin fit wie nie mich extra auf Südtirol vorbereiten. Wo ich im Juni die Trails rocken wollte... oder werde....

Und zum Thema Nahrung, ist nachgewiesen desto weniger bearbeiten desto besser. Bei Vitamin etc. kann es zu Wechselwirkungen mit der Chemo kommen. Da manche ja Zellerneuernt wirken...

Nun mache ich mir seit zwei Wochen einen Kopf und das wird euch jeder sagen ist das eigentlich schlimme!
 
Diagnose Krebs im Rahmen einer Zeckenimpfung? Wie kam die zustande?

Zum Glück werden die Krebstherapien immer besser.
 
@GTTF3

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Ich habe es damals bei meinem Stiefvater miterlebt. Er ging leider zu spät zum Arzt.. viiel zu spät. (bereits ein Loch in der Zunge..) Die Diagnose und was dann folgte.. war erschütternd..

Wie wurde das ganze denn zufällig entdeckt ?! Man macht sich über das Thema auch Gedanken und wie man sich per Frühdiagnose absichern kann.. gibt es da eigtl. i.was ?! Bluttest oder muß man "warten" bis es zu Auffälligkeiten kommt?! :(
 
mich hat auch der Krebs getroffen, mit 34 Jahren - trotz Sport und gesunder Lebensweise. Ich kann nur jedem raten vorzubeugen in Form von Nahrungsergänzungsmittel wie Kurkuma,Ingwer, Vitamin C und Vitamin D3. Angeblich hat jeder Mensch im Laufe seines Lebens bis zu 6mal Krebs, welches gar nicht bemerkt wird, weil das Immunsystem diesen selbst besiegt. Und wenn man dann die Diagnose hat, sollte man sich sehr gut schlau machen ob eine Chemotherapie wirklich gut für einen ist. Es ist ein Milliardengeschäft und Chemo macht oft alles nur schlimmer. Ich selbst habe auf Chemo verzichtet und bin seit 1 Jahr "gesund". Wir leben in einer kranken Welt, mit krank machenden Lebensmitteln und Substanzen ...daher passt auf!
Nicht nur bei Krebs sondern auch bei Gerinnungsdefekten. Mich hats letztes Jahr deswegen auch bös erwischt und ich versorge mich mittlerweile auch mit den NEMs die Du beschrieben hast und einige andere (OPC, Natto, Vitamin B, Mg, K2)...D3 übrigens immer besser mit K2 und Mg zusammen. Pharma ist tatsächlich ein Milliardengeschäft. Mir gehts jetzt exakt einem Jahr nach meinem Supergau auch wieder richtig gut. Wünsch Dir auch weiterhin alles Gute und Gesundheit!!

@GTTF3 ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute..Du schaffst das!!!

...Sorry, nur das mit den Vitaminen seh ich überhaupt nicht so..das ist das was die Ärzte im Grundstudium eingetrichtert bekommen..dafür gibt es auch keine Studien, die das belegen. Die Vitamine sind ja etwas was Du normalerweise über die Ernährung aufnimmst oder ergänzt..also nichts Schlimmes. (deswegen ja auch Nahrungs-Ergänzungs-Mittel = NEM)..Aufklärung sollte hier immer ein Blutbild bringen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde das ganze denn zufällig entdeckt ?! Man macht sich über das Thema auch Gedanken und wie man sich per Frühdiagnose absichern kann.. gibt es da eigtl. i.was ?! Bluttest oder muß man "warten" bis es zu Auffälligkeiten kommt?! :(

Krebsdiagnosen können in der Regel nur über bildgebende Verfahren oder Gewebeproben abgesichert werden. So etwas wie einen Bluttest der diese vielen verschiedenen Erkrankungen unterscheiden kann gibt es nicht. Das Spektrum der als Krebs zusammengefassten Erkrankungen ist wahnsinnig riesig, das reicht vom Hodgkin-Lymphom mit sehr guten Heilungschancen bis zum Pankreaskarzinom bei dem die Sterblichkeitsrate bei über 90 Prozent liegt...
Bei meiner besseren Hälfte wurde ein Hodgkin-Lymphom durch Zufall entdeckt: Ein Lymphknoten an der Schulter war stark geschwollen, nach der Biopsie war klar warum.
 
Den Pankreaskrebs musst du auch erst mal finden. Ist gar nicht so einfach.
Vitamine kann man wie alles andere auch überdosieren. Das kann auch zu letztendlich tödlichen Organschäden führen.

Geht zum Onkologen!!!
 
Krebsdiagnosen können in der Regel nur über bildgebende Verfahren oder Gewebeproben abgesichert werden..

puh.. klingt sehr ernüchternd..
Im Endeffekt müßte man seinen Körper mal abchecken/abtasten lassen.. Man bekommt doch selber nichts davon mit, wenn an i.welchen Körperstellen etwas wächst etc. ..Und wer rennt bei jedem WehWechen gl. zum Arzt.. Bis es dann aber vlt. zu spät ist..

Grausiges Thema..
 
Da ich wie gesagt, nach Südtirol wollte, bin ich zum Hausarzt, seit 20 Jahren außer mal ne Schulter beim Sport verletzt hatte ich nix.
Da ich nun über 40 bin, sprachen wir über Vorsorge und eines meiner Hoden war etwas größer... da begann das Drama....
 
Ich gehe davon aus, dass Du dir vor einnahme der NEM eines hast machen lassen.?! Einfach zum Hausarzt gehen und der schickt dann eine Blutprobe ein?!
das kannst Du vergessen! es ist eher sehr selten so, dass der Hausarzt das unterstützt, weil er es nicht abrechnen kann/will. Ärzte sind auf dem Gebiet auch selten gut informiert und wollen gerne "nur" das kleine oder grosse Blutbild andrehen, was leider sehr undifferenziert ist. Holo-TC, Homocystein, Gerinnungswerte wie Fibrinwert, Vitamin D, Mg fehlen zB. Ich hab das angesprochen: "Reine Panikmache" musste ich mir in einem Fall anhören und Verwunderung, dass ich mit dem Weisskittel in Augenhöhe diskutiert habe. Ich hab deshalb privat ein Labor beauftragt, welches die für mich relevanten Werte untersucht.
Mit Glück gibt es in der Nähe einen guten Homöopathen oder Heilpraktiker..hab ich bislang nur nicht gefunden und deshalb heile ich mich selber...erfolgreich! Bei mir geht es aber auch nicht um Krebs (das ist ein anderes Kaliber) sondern um einen Gerinnungsdefekt, der letztes Jahr bei mir fast tödlich endete. Deshalb auch die Prophylaxe.
 
Hallo zusammen, OP war Vorgestern, jetzt warte ich auf CT am Dienstag und die pathologische Untersuchung.

Was Die NEM angeht, kann ich die Entrüstung von beiden Seiten verstehen. Vieles ist Kopfsache und das alleine kann schon positiv sein. Jeder Pickel am Arsch, kann Krebs sein... und keiner macht sich deswegen Sorgen....

Dennoch bei Lebensbedrohlichen Krankheiten ist und sollte alles unter ärztlicher Beobachtung sein.
 
Hallo zusammen, OP war Vorgestern, jetzt warte ich auf CT am Dienstag und die pathologische Untersuchung.

Was Die NEM angeht, kann ich die Entrüstung von beiden Seiten verstehen. Vieles ist Kopfsache und das alleine kann schon positiv sein. Jeder Pickel am Arsch, kann Krebs sein... und keiner macht sich deswegen Sorgen....

Dennoch bei Lebensbedrohlichen Krankheiten ist und sollte alles unter ärztlicher Beobachtung sein.
Ich drück die Daumen, dass es "wenig" ist..Freund hatte das gerade hinter sich..auch durch Zufall herausgekommen. War gerade rechtzeitig. Ist gut wenn man damit nicht alleine ist.
....ansonsten geb ich Dir recht. In der Akutphase immer ärztl. Rat. Ich bezog mich eigentlich auch nur auf die Prophylaxe "danach".

Wünsche Dir besinnliche Ostern!!. Versuch Dich zu entspannen..LG
 
Ich möchte erst einmal Danke sagen!

Es tut gut, so viele Glückwünsche zu bekommen!
Ich hoffe es ist bald vorbei und nur noch eine schlechte Erinnerung.

Das schlimme ist, dass ich mich top fit fühle und erst eine mögliche Behandlung einen schlapp machen wird... die Langeweile keine Trails zu rocken.... ich halte euch auf dem Laufenden. ..

Danke
 
Das ist doch schon mal sehr positiv! Und ein fitter Körper eine gute Ausgangsposition um das gut zu überstehen!
Weiterhin viel Geduld und Kraft!
 
Das ist doch schon mal sehr positiv! Und ein fitter Körper eine gute Ausgangsposition um das gut zu überstehen!
Weiterhin viel Geduld und Kraft!
Guter Punkt, ja. Sonst würd ich ziemlich sicher nicht mehr leben nach 6 schweren Bauch-OP's letztes Jahr (kein Krebs, aber trotzdem..)
Ne fitte Ausgangslage bewirkt zwar keine Wunder, kann oft auch nichts abhalten, aber während der Eingriffe und Genesung auf jeden!
 
Guter Punkt, ja. Sonst würd ich ziemlich sicher nicht mehr leben nach 6 schweren Bauch-OP's letztes Jahr (kein Krebs, aber trotzdem..)
Ne fitte Ausgangslage bewirkt zwar keine Wunder, kann oft auch nichts abhalten, aber während der Eingriffe und Genesung auf jeden!


Da kann ich nur zustimmen, der Chirurg meinte auch gute Muskulatur das hilft beim "arbeiten" allerdings muss ich sagen... dafür habe ich nen ordentlichen Bluterguss....
 
Guter Punkt, ja. Sonst würd ich ziemlich sicher nicht mehr leben nach 6 schweren Bauch-OP's letztes Jahr (kein Krebs, aber trotzdem..)
Ne fitte Ausgangslage bewirkt zwar keine Wunder, kann oft auch nichts abhalten, aber während der Eingriffe und Genesung auf jeden!
auf jeden Fall. Bin letztes Jahr mit 67% Sauerstoff im Blut ins Krankenhaus und hab mich da selbst eingeliefert ohne zu kollabieren. Die ersten Worte der Assistenzärztin war: "den 10.04. können sie sich als zweiten Geburtstag" eintragen..."ihr Herz ist superstark dank dem jahrelangen Sport".
Ich hab zwar trotzdem ca. 6 Monate gebraucht, um wieder einigermassen fit zu sein und jetzt nach einem Jahr ist (fast) alles wie vorher (es fehlt halt ein halbes Jahr Training). Das habe ich auch den Ärzten erzählt als "Plan" und die Ärzte haben mir 4/18 gesagt, das wäre "sehr positiv gedacht" und eher "unwahrscheinlich".
Ich war ganz schön down und habs nicht akzeptiert nach dem Motto. "jetzt erst recht" und hab dann jeden Tag dran gearbeitet, dass es wie vorher ist. Meine Stärke ist meine positive Denke und Disziplin...niemals aufgeben!!!

Deshalb: Fitness ist bestimmt hilfreich aber die innere Einstellung ist noch wichtiger. Damit habe ich bis jetzt alles erreicht und mir auch für dieses Jahr wieder ein paar Ziele gesetzt, die mich fordern aber - nicht wie früher - überfordern.

Keep the fire!
 
Zurück
Oben Unten