Anschluss Bremsleitung Formula RX

nunja vielmehr würde mir eine auflistung helfen,welche anschlüssen an meinem x-Bremssattel verwendet werden können,da vor ort sämtliche ersatzteile für shimano und avid vorhanden sind, während für Formula nichts zu finden ist.
 
Am Bremssattel hat deine RX einen ganz normalen Ringanschluss (auch Banjo genannt oder 90-Grad-Anschluss). Also Innendurchmesser 6 mm. Der einzige Ringanschluss, der davon abweicht, ist der Magura Ringaschluss, der Innendurchmesser 5 hat. Du kannst also eine Shimano-Leitung nehmen.

Aber Achtung: Am Geber leistet sich Formula eine Extrawurst: Überwurfmutter M8x1, statt, wie alle anderen, M8x0,75. Natürlich wieder außer Magura: Bei den aktuellen Carbo-Dingsbums-Gebern verwendet Magura Supersondergewinde mit 9 mm Außendurchmesser.
 
Bei uns gibts hochwertige Bremsleitung (sowohl Goodridge-Stahlflex als auch Beta-Kevlar) als Meterware. Mit passenden Anschlüssen für jede Bremse (außer aktuelle Magura).
 
*oops* hast scheinbar kurz davor gepostet, klaus; ich meinte die von raphael gewünschte übersicht, welche leitungen mit welchen komponenten mischbar/einsetzbar sind, auch fremdhersteller.
 
Zurück
Oben Unten