Anschluss / Touren in Osnabrück

Ich versuch auch zu kommen, nach meinem Urlaub hat man mich aber mit Arbeit zugesch... :-(

Warst du denn ordentlich hüpfen am Wochenende, Thorsten?
Bei mir konnte ich feststellen was vorne am Rad spiel hat: Die Gabelführung ist wohl schon ausgeschlagen (1,5 Jahre alt). Ich glaube die ist mit dem Dörenberg doch etwas überstrapaziert.
Ich konnte letzten Freitag mal eine Runde auf einem supergenialen Liteville 901 Aufbau machen. 180/200mm Federweg - das wär was für klein Thomas...

Jau war in Willingen und es war soooooo mega geil. Kanns kaum erwarten da so schnell wie möglich wieder hin. Nächstes WE aber eher wieder Winterberg. Wir sollten mal überlegen, ob wir nicht mal nen Bulli mieten und da mal nen Tag zusammen hinfahren.

Das Liteville 901 ist natürlich eine sehr schöne Sache. Aber preislich ist das momentan nicht drinn :)

Wollte nur nochmal sagen, dass das heute ne echt gute Tour war.
Können wir gerne nochmal wiederholen.

Hatte vor ggf. am Donnerstag nochmal zu fahren. Vielleicht auch morgen, aber dann wirklich nur ne kurze Tour (max 1.5 Stunden)

Ikar fällt ja vermutlich erstmal noch aus.

Thomas dabei? Mister.TJ?

mmh-war gerade in der Werkstatt.
Die meinten, dass das schon `ne ganz ordentliche 8 wäre und man das eventuell nicht mehr gerade bekommt.
Allerdings glaube ich das nicht so recht. Haben bestimmt nur keine große Lust/Motivation, da ja nur reine Arbeitszeit für die anfällt.

Wenn`s klappen sollte kann ich mein Rad morgen nachmittag wieder abholen.

Gruß

Also ich glaube auch das die da vermutlich kein Bock drauf haben werden. Denke das das schon ne ordentliche Fukkelarbeit ist, und die verdienen dabei ja nicht am Material. Aber als Laie würde ich in jedem Fall sagen, dass die 8 nicht so groß war als das man das nicht fixen könnte.
Warten wir mal ab. Was haben die zu dem Sattel gesagt?

So, habe vorhin mein Rad aus der Werkstatt abgeholt.

haben die 8 natürlich nicht zu 100% raus bekommen.
bei meinem Mitbewohner genau das gleiche. O-Ton des Meisters: "Da kann man nichts mehr machen. Das Laufrad ist hinüber!"
Das hat der dann seinem Bruder zum zentrieren gegeben-und, oh Wunder, es läuft wieder wie `ne Eins.
Muss es wohl nächste Woche nochmal bei Bluschke probieren. Die scheinen mir da etwas kompetenter.

Sattel ist nach meinem Sturz wohl auch nicht mehr zu retten. Starte morgen letzten versuch, sonst wird`s wohl einen neuen geben.
Mal schauen, ob ich mit dem alten noch weiterfahre, oder Übergangsweise einen anderen besorge.

Von euch hat nicht zufällig jemand einen alten MTB-Sattel leihweise für die nächste Woche, bis der neue eintrifft?

Gruß

So-habe jetzt für Dienstag einen Zentrier-Termin bei Radel-Bluschke.
Werde am WE zwar ein bisschen radeln, doch dann lieber Straße und Waldautobahnen. Will da nicht noch mehr kaputt machen ....

Werde heute Abend nenen bisschen Radeln. Muss bis 18:00 arbeiten. von daher kann ich erst ca 18:30 los. Wollte Richtung Rulle, Wallenhorst, Piesberg.

Will wer mit? Mr.Tj, Ich könnte dich abholen.

Ich organisiere Touren, überwiegend Single Trails, im u.um den Teutoburger Wald.
Regelmäßige Touren fahren wir im Winter Samstags um 14 Uhr u. im Sommer auch Mittwochs um 19Uhr von 49176 Hilter, Osnabrücker Str.17. Vom Fahrradladen Radsport Schriewer.
Tourlänge ca. 20-30 km, 2-3 Std. Wenn ihr bock auf super Strecken südlich von Osna. habt, könnt ihr gerne mitfahren.
Wenn keine Tourentauglichen MTB`s vorhanden, stehen auch Testräder zur Verfügung, von Specialized, Scott, Norco, Lappiere u. Bergamont.

E-mail:[email protected]
Tel.:05424/39063 Handy:0175 3726047

Hi Kalles,
Danke für dein Angebot und den Hinweis auf eueren Biketreff. Natürlich ist der bekannt und wir haben schon des öfteren darüber nachgedacht bei euch mitzufahren, denn die Fotos von den Touren sehen sehr vielversprechend aus.

Für einen Teil von uns ist die Entfenung allerdings ein Problem. Nach Hilter sind es von Osnabrück ja schon der ein oder andere Kilometer. Anfahrt+Tour+Rückfahrt sind schnell mal > 60km
Da zumindest ich kein Auto besitze ist das derzeit noch ein viel.

Wir sind aber dabei hier nach einer Lösung zu suchen, so das ein Teil von uns zumindest Samstags mal mit von der Partie ist. Es wird also nicht mehr so lange dauern (hoffentlich)

Gruß earl

Ich hab wohl auch Lust auf ne kleine Runde nachher, hoffentlich kühlt es sich noch etwas ab.
Halb 7 am Jäger nehm ich doch mal an.

Thomas

Mist-ich fang auch schon an nach FR-tauglichen Bikes zu schauen...und dann auch noch der Vorschlag mit den Testrädern ;D

Ich glaube, mein Marathonbike macht meinen Fahrstil nicht mehr lange mit ^^

So, jetzt mal im Ernst: wäre auf jeden Fall auch Samstags dabei. Mit `nem Stadtauto kommen wir da schon hin-woll Torsten?

Gruß

Hi! War doch ganz nett heute nur schade das die am Piesberg alles "platt" gemacht haben! Da war wohl jemand mit der säge und hat alles kurz und kleiin gemacht. so, schönes wochenende!!!!
Greeetz
TJ:daumen:

Hallo,
die Idee mit dem Zug (Haller Wilhelm) ist gar nicht schlecht. Er fährt stündlich u. ist kurz nach eins hier in Hilter. Könntet ihr mal in Angriff nehmen.

Gruß Kalles

Jetzt isses amtlich: mein hinteres Laufrad ist schön im Ar***.

Neuer Sattel ist schon bestellt, doch beim LR-Ersatz muß ich hier im Bikemarkt nochmal stöbern nach einem adequaten Ersatz.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich mit Laufrädern mal so gar nicht auskenne. Sollte mich (77kg) auch auf ruppigen Strecken aushalten und mind. 32 Speichen haben. Reifenbreite 2.1-2.4 am besten.

Melde mich wieder zum Fahren, sobald ich was neues habe.

Gruß

Zurück