Anschluss / Touren in Osnabrück

Samstag und Sonntag wäre ich dabei. Allerdings sehr wahrscheinlich mit dem Bergamont. Da die Bremsbeläge erst später kommen. Von daher begrüße ich sehr eine ruhige Tour. Vielleicht können wir die Schüppen einweihen?

Hallo
Wenn ihr auch in den Abendstunden fahren wollt, dann könnt ihr ja mal am Mittwoch um 18 Uhr 45 bei uns in Hilter mitfahren. Ich habe mehrere Testlampen im Programm. Wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, ist die Karma für 129,-€ mit 40 Lux in Ordnung, oder die Powerled black für 159,-€. Die black mit 90 Lux finde ich schon gut für Waldtouren.
Wenn man den Winter durchfahren möchte, lohnt es sich auf alle Fälle sich eine Lupine anzuschaffen, was aber ganz schön ins Geld geht. Die Tesla 4 z.B. kostet 340,-€ u. hat Licht vom feinsten. Die Wilma ist noch heller. Alle haben eine Leuchtdauer von mehr als 4Std. Ihr könnt sie auch für eine Tour bei euch ausleihen, um zu sehen was sie wirklich bringen.

Mal noch was anderes!!!!!!!!

Lust auf ne super organisierte Tour am Sonntag, nämlich den Wadenkneifer?
Wie schon öfter haben wir auch beim www.wadenkneifer.de am Sonntag einige Testräder mit. Scott Genius, Specialized Enduro mit Doppelbrückengabel, Epic, ein Damenrad Safire,
Lapierre Zesty 314 u. ein Scott Ransom. Bei Bedarf bitte melden.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Zuletzt bearbeitet:

War das ein "Ja"? Wenn ja, dann mach mal einen Vorschlag für Sa/So. Nicht zu früh ;).

Der Wadenkneifer scheidet wegen fehlernder Bremsen und alternativ zu schwerem Rad aus. Doofes Timing irgendwie... Hätte zumindest auf die kleine/mittlere Runde Lust gehabt.

@Kalle:Danke für den Hinweis. Ich denke die Lupine sind erstemal noch zu teuer für den Anfang, da ich erstmal gucken muss ob das Abends im Dunkeln fahren überhautp was für mich ist. Aber das Testen der anderen Leuchten hört sich gut an. Mal schauen ob man es demnächst mal wieder nach Hilter schafft.

Klingt erstmal gut. Lass uns mal 14:00 am Jäger sagen. Bis zum Db wird glaube ich ne ganz schöne Quälerei. Hab am Rad nur ein Kettenblatt vorne und mit 17Kilo ist es zwar nicht das schwerste Rad, aber eben auch nichts zum Kilometer machen. Hüggel wäre wohl eher drinn.

War ich heute zu spät? Ich musste erst noch einen Plattfuß beseitigen, das hat etwas gedauert.

Ich bin dann noch zum Db, Zickzackweg hat sich einer am Sprunghügel unten an der Straße richtig abgelegt, mit Krankenwagen usw. Sah nicht gut aus...
Die Strecke auf der anderen Seite lässt sich zur Zeit aufgrund von Waldarbeiten nur zum Teil fahren, darum wär Hüggel schon nicht verkehrt.

Man, war das gestern ein geiles Spiel an der Bremer Brücke.
Da muss sich echt jeder der nicht dabei war ordentlich ärgern :cool:

Wie sieht`s Sonntag aus? Erst zur Wahl und dann eine längere Tour?
Soll gutes Wetter werden und man könnte den Tag mit einem Weizen im Biergarten zu Ende führen.

Fussball ist doof! ;)

Werde heute, vielleicht Freitag, Samstag und Sonntag, sofern das Wetter passt, fahren. Aber nicht so lange Touren. Mein Schwerpunkt liegt bei diesen Fahrten eh weniger auf dem Touren da a) die Bremsbeläge für das Nerv immer noch nicht geschickt worden sind :(, und b) ich lieber Videos und Fotos mit meiner neuen Kamera schießen wollte.

@ikarus
Wenn das Wetter gut ist hätte ich auch Lust auf eine etwas längere Tour. Welche Richtung hattest du denn angedacht? Richtung Tecklenburg, oder mal einen Blick ins Wiehegebirge werfen wär interessant. Ist zugtechnisch aber nicht so schön angebunden wie die Herrmansweg-Tour letztens.

Morgen wär ich auch dabei...hab frei :-)

Also mir ist es Routenmäßig echt egal.

Mit der Bahn muss ich nicht unbedingt irgendwo hinfahren. Können gerne mal durch`s Wiehengebirge fahren.

Warum fahrt ihr Smastag nicht ein bissl DH und probiert Earls und Thomas neue Schaufeln aus und macht ein paar nette Fotos. Dann drehen wir eine nette Tour am Sonntag (muss ja nicht 5h sein).

Fände es Klasse, wenn wir mal im Nettetal ein paar nette Sprünge buddeln würden, da man dort ja doch recht häufig auf dem Weg Richtung Wiehengebirge durchfährt.

Jo leider ist heute wegen länger Arbeiten nichts mit Radeln geworden.

Wer hat den Morgen Lust? Hab nach wie vor nur das dicke Rad da... also bin ich nicht ganz so gut bergauf unterwegs.
Würde in der Tat gerne mal die Schüppen antesten und ggf. ein paar Fotos und Videos machen.

Also? Freiwillige vor!

Moin

Zu der Tour heute. Wie sonst auch, fahren wir vom Fahrradladen in Hilter um 14 Uhr ab.
Die Tourführung übernimmt Jürgen Husmann.
Mit mir wird es Gesundheitlich auch immer besser, ein wenig Zeit wird es noch dauern.
Wir machen im Moment, bis ende Monat noch eine 10-20 % Aktion. Wer noch Bedarf hat, jetzt ist Zeit.
Während des Ockermarktes in Hilter am 17 u. 18 Oktober veranstalten wir wieder eine Orientierungsfahrt, die dritte dann. Könnt euch schon mal drauf freuen :hüpf:. Genaueres kommt noch. Die Möglichkeit es Samstag oder Sonntag zu machen, besteht noch.
Bitte um Meldungen bis zum 1.10 2009, was euch lieber ist. Jede Stimme zählt!!!!!

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Hallo,

ich möchte Sonntag das schöne Wetter genießen.

Werde morgens eben wählen gehen und muss noch kurz ins Labor für 5min.

Ich werfe jetzt einfach mal 12:00 am Jäger in den Raum.

Wir können ja erst eine kleine Tour fahren und uns dann mit Torsten irgendwo treffen um Fotos zu machen und ein bisschen zu buddeln mit den neuen Schüppen.
Können natürlich auch Torsten zu Hause abholen wenns in die andere Richtung gehen sollte.

Gruß

Heute siehts ja auch gut aus draußen. Wann will der Earl denn los? Bin auch frisch gekämmt :cool:

Obs morgen klappt weiß ich noch nicht, 12 wär mir aber etwas früh...

Komme grad vom Hüggel zurück und bin dort einfach mal die ganzen Wege abgefahren habe ein paar Fotos und Videos gemacht. Noch einen Trail gefunden den ich vorher nicht kannte und am Ende in "der Kuhle" endet. Vorsicht, sonst kann man sich da gut die Ohren brechen ;)
Schneide ich heute einfach mal zusammen und stelle das ins Blog. 1200 ist bei mir morgen auch ein bisschen früh. Werde etwa das gleich wie heute morgen nochmal veranstalten aber komme hier vor 1400 sicher nicht weg.

Achja, hab am Hüggel auch noch die ein oder andere Rückegasse gesehen die noch nicht zu sehr zugewachsen ist. Vielleicht kann man die freiräumen und befahrbar machen?

Video von heute kann unter http://www.cyberrebel.de/?p=2187 angesehen werden.
Will mehr davon :) Und dann auch bitte die interessanten Stellen.

Hey, die macht ja richtig gute Videos. Und das mit einem Fotoapparat...
Mit dem Höhenprofil für OSM bin ich übrigens auch zu 3/4 fertig. GPX-Auswertung ist fertig, Höhenprofil ist gezeichnet. Positionierung der OSM Karte geht auch recht einfach. Fehlt nur noch die Verknüpfung zwischen Höhenprofildaten und Kartenpositionierung. Und dann noch staubsaugen im Code...

14 Uhr würde mir morgen auch besser passen.

Zurück