Anschluss / Touren in Osnabrück

Hallo zusammen,

ich versuche gleich mal Richtung OS loszukommen. 14:30 am Jäger müsste klappen.

Habe Thomas meine Mobilnummer per PN geschickt. brauche ca. 30-40 min von hier bis zum Jäger falls alles klappt.

Hey,

vielen Dank für die Hüggelführung. War ein echt klasse Erlebnis.

Ich war relativ nah beim Parkplatz (am Ende) ;)

Falls Ihr mal wieder Touren plant, gerne wieder.

Ihr könnt auch mal richtung egge mitkommen, falls Interesse besteht.

Viele Grüße

Hey,

fand´s heute auch echt lustig wieder.

Tat uns echt leid, dass wir dich da oben aus den Augen verloren haben !

Müssen nächstes Mal versuchen, dass nicht wieder die Pferde mit uns durchgehen und wir so davonpreschen ;D
Man ist da nur immer so im Rausch ...

Also, Sonntag werde ich auf alle Fälle wieder fahren. Vielleicht klappt es auch unter der Woche mit einer Feierabendrunde.

Gruß

Hallo

Samstag ist Feiertag, wir fahren aber trotzdem. Ich hoffe, das Wetter spielt auch mit.
14 Uhr wie immer, weil vielleicht auch einige kommen, die sich vorher nicht gemeldet haben.
Eine andere Startzeit wäre darum nicht angebracht.

Ich werde zum ersten mal nach dem Unfall wieder dabei sein, darum eine lockere Tour, aber schön , wie immer halt.

Am 17.u.18.Oktober machen wir wieder eine Orientierungsfahrt, wie schon 2mal durchgeführt. Näheres folgt noch.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Wer will Samstag und Sonntag fahren. Wenn das Wetter es eben zulässt will ich fahren! Bremsen sind angekommen. Kann also wieder mit dem Nerve auf Tour. Hätte aber auch Lust wieder zum Hüggel/Dörenberg mit dem Bergamont

Hätte am Samstag sonst auch Lust nach Hilter.

War heute mit TJ am Musenberg. Ein paar schöne Abfahrten und Video gemacht. Erstaunlich: Verlor bei dem Bergaufgeschiebe und Abwärtsrollen 3kg!

Will morgen aber eher eine Runde drehen. Wer kommt mit?

Moin Thorsten! Ja, war doch echt nett heute Morgen-Mittag! Konnte leider nciht nachschauen was ich "verloren" habe da ich gleich nach duschen und aufräumen den Magen gefüllt habe!
Also wenn mal wieder Lust auf eine Bergab-Session besteht! MELDEN!!!!

MFG TJ:daumen:

Hallo

Am 17.u.18.Oktober machen wir wieder eine Orientierungsfahrt, wie schon 2mal durchgeführt. Näheres folgt noch.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de

Hi Kalles,
die Orientierungsfahrt würd ich gern mitfahren. ich bin letztes jahr schon mal bei Euch ne Samstagtour mitgefahren, da wart Ihr aber leider etwas zu schnell für mich. Aber vielleicht rast Ihr ja bei der Orientierungsfahrt nicht so? :D
Gruß
Petra

Da morgen Freitag der 09.10. ja nochmal ordentlich die Sonne scheinen soll, bevor es am WE wieder schlechter wird, würde ich gerne um 16:30 für ~2h eine Feierabendrunde drehen.

jemand mit von der Partie ?

Gruß

Hi Kalles,
die Orientierungsfahrt würd ich gern mitfahren. ich bin letztes jahr schon mal bei Euch ne Samstagtour mitgefahren, da wart Ihr aber leider etwas zu schnell für mich. Aber vielleicht rast Ihr ja bei der Orientierungsfahrt nicht so? :D
Gruß
Petra

Hallo Petra,

bei der Orientierungsfahrt kann jeder nach seinem Tempo fahren. Also dann bis Samstag vielleicht und Daumen drücken fürs Wetter :daumen:

lg
Kalles

15.10.2009

Hallo

Morgen u. Sonntag starten wir eine Orientierungsfahrt. Samstag um 14Uhr, wie immer, u. Sonntag ist der Start von 10-11Uhr. Start ist vom Parkplatz der Firma Radsport Schriewer.
Die Strecke ist gekennzeichnet u. zusätzlich bekommt ihr eine Karte mit. Sie ist nicht ganz einfach, ich finde die beste Tour die ich bislang ausgearbeitet habe, wenn ich das sage wißt ihr bestimmt worum es geht.
Ein Trail schöner als der andere, den man aber erst durch bergauf erkämpfen muß.

Die Länge u. Höhenmeter gebe ich heute Abend bekannt, wenn ich die Daten habe.
Wir sind die Strecke gestern Abend erst abgefahren.

Ich mach hier erst mal Schluß
Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de

16.10.09
Hi
Ich bin noch mal ne Std. im Busch gewesen, den Rest kennzeichnen, allerdings im dunklen mit Beleuchtung. Lupine Wilma, schon ein super Teil.
Die Karte bekommt ihr nur mit, wenn einer die beiden Punkte, links od. rechts abbiegen, bei einer höheren Geschwindigkeit übersehen hat, nur zur Orientierung.
Ihr könnt in Gruppen oder alleine fahren. Ihr könnt euch auch unterwegs noch trennen, wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, alles offen.
Es kommt nicht auf Zeit u. Geschwindigkeit an, Stress macht man sich selber.

Die Länge beträgt ca. 21 km, Höhenmeter knapp 600.
Wir sehen uns morgen. Gruß Kalles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nach dem Wochenendstreß, Ockermarkt u. die Orientierungsfahrt, wollt ich mich mal wieder melden. Die O.-fahrt hat den Teilnehmern viel Spaß gemacht.
So wie es aussieht wird das Wetter morgen gut, so das wir morgen auch fahren. Abfahrt Punkt 19 Uhr. Beleuchtung mitbringen od. evtl. bei mir leihen. Gut wäre, wenn ihr euch bei Bedarf vorher meldet, damit ich auch jedem helfen kann.
Bis Morgen dann, hier in Hilter bei Radsport Schriewer.

Gruß an alle

Moin,

TJ und meine Wenigkeit planen am kommenden Sa nach Willingen zu fahren.
Abfahrt hier in Osna schon am frühen Morgen (zwischen 0700 und 0800 Uhr):eek:.

Wer sich anschließen möchte ist herzlich eingeladen.

@Thomas: Komm schon Helm kaufen und ab gehts :) Noch ist früh genug zu bestellen.

Hallo ihr Osnabrücker.
Gibt es in Osna eigentlich ein paar schöne Spots zum Bergrunterfahren???
Ich habe irgendwann mal was munkeln hören, aber nie was genaues.
Ich meine mit ein paar Drops, Northshore und so weiter.
Ich komme aus Lingen und fahre mit ein paar Kumpels gerne solche Sachen.
Leider gibt es bei uns nicht wirklich was und so Spanton ist Willingen und WiBe von uns leider nicht zu erreichen, ca. 2,5 Stunden fahrt.
Also, falls einer von euch ein geheimniss kennt, bitte gibt es Preis.

Und wo kann man da amm esten Fahren. Vom Prinzip kenn ich in Osna nur den Hermannsweg und das geht ja schon mehr richtung Bad Iburg.
Gibt es auf dem Piesberg auch Strecken???

Wollte nur kurz sagen das Willingen mal wieder mega gut war. Würd mich freuen wenn sich beim nächsten mal vielleicht noch ein paar mehr Leute anschließen würden.

Moin

Morgen 14 Uhr geht es wieder los, Tour vom Feinsten für begeisterte Mountainbiker.
Abfahrt von Hilter, Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Vorsichtshalber Beleuchtung mitnehmen, wer sie hat u. natürlich gute Laune.

Zur Verfügung stehende Testräder: Specialized Safire, Stumpi, Enduro, Epic( Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen ), Scott Genius u. Ransom, Lapierre Zesty314, Spicy216.
Jetzt auch bei uns Epic 29 u. nächste Woche Mittwoch den Stumpjumper als 29er.

Gruß Kalles

Zurück